Doppelkinn oder was anderes??

Diskutiere Doppelkinn oder was anderes?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr... mein Meeri hat unter ihrem Hals ziemlich viel "Fett"!!:shock:Das kann man richtig ihn die Hand nehmen!!Hab gehört dass Meeris auch...
  • Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #1
meeris08

meeris08

Punkte Reaktionen
0
Heyy ihr...
mein Meeri hat unter ihrem Hals ziemlich viel "Fett"!!:shock:Das kann man richtig ihn die Hand nehmen!!Hab gehört dass Meeris auch einen Abzess(sorry wen es falsch geschrieben ist)dort bekommen könn und der muss schnell behandelt werden!!Ist das einfach nur ein Doppelkinn??Mein Meeri ist etwas dicker(1300g vor dem fressen)!!Sollt ich das lieber mal vom TA abklären lassen??:eusa_think:Sonst gehts ihr super!!Sie frisst und verhält sich wie immer!!Das tut ihr auch nicht weh,im Gegenteil sie mag es sogar wen man sie dort streichelt:clap:!!
LG

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #2
Hey, also meine Wutzis haben auch ein kleines Doppelkinn, aber vielleicht stellst du mal ein Bild rein, damit wir es uns anschauen können?

LG

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #3
bilder

ok hier die Bilder hab sie eben schnell gemacht ich hoffe ihr könnt erkennen dass das das Doppelkinn ist!!

Anhänge

• Marias Doppelkinn xDD 002.jpg
    Marias Doppelkinn xDD 002.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 49
  • Marias Doppelkinn xDD 003.jpg
    Marias Doppelkinn xDD 003.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 49
  • Marias Doppelkinn xDD 004.jpg
    Marias Doppelkinn xDD 004.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 50
  • Marias Doppelkinn xDD 005.jpg
    Marias Doppelkinn xDD 005.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 50
  • Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #4
Hallo!
Auf den Bildern sieht's wirklich aus wie ein "Doppelkinn".
Wenn es ein Abszess wäre, würdest Du eine Verhärtung fühlen und sie hätte Schmerzen, wenn Du hinfasst.
Mit 1300 g ist sie ja wirklich ein "propperes" Mädchen, da kann man mal schon eine "zweite Kinnkontur" bekommen.

LG
Susi

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #5
Dankee für die Antwort

Da bin ich aber erleichtert:clap:
Sie ist etwas dicker da sie Sachen frisst die die anderen nicht mögen...also hat sie die dann ganz für sich alleine;)

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #6
das ist definitiv ein Doppelkinn wenn nicht grad unter der Haut alles verhärtet ist ;)

was bekommt die gute denn so zu fressen am Tag?

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #7
Hi alle zusammen,

Mach dir nichts draus,meine Freundin gibt bisschen Trockenfutter und ihr großer hat auch ein Doppelkinn. Mein Sammy hat sogar den Ansatz eines Doppelkinns,er hatte auch schon seine 1300g,und ist aber schlank und nicht zu dick. Also manche Meeries sind einfach größer.. Trockenfutter geb ich ja nur in Form von Kräutern,kein Getreide. Ich finde jedenfalls,dein Meerie sieht nicht zu dick aus. ;)

LG

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #8
wenn ein Doppelkinn da ist, deutet das schon auf zuviel gewicht hin... und grade schlank sieht das Meerie auch nicht aus. Mein Bandit wiegt auch 1280g in etwa, aber er ist einfach kräftig, kein Gramm zuviel. Was ich nach den obigen Fotos nicht grade bestätigen würde.

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #9
Das bekommt sie zu fressen...

was bekommt die gute denn so zu fressen am Tag?[/QUOTE]

Sie bekommt morgens und Abends jeweils eine kleine Portion Heu!!Mittags und Abends einen Teller mit Gemüse und Obst(aber vor dem Heu,das Heu bekommen sie immer gegen 10,das Gemüse gegen 7)d.h. Gurke,Paprika,Tomate,Möhre,Brokoli,manchmal auch Chicoree,Apfel oder Erdbeeren!!Im Sommer auch noch Löwenzahn aber dann bekommen sie von dem anderen weniger oder wen sie draussen Gras fressen lass ich eine Mahlzeit weg!!
Das frisst sie aber nicht alles alleine,sie teilt sich das noch mit 2 anderen Meeris aber ich glaube sie verteidigt das Futter immer so das sie das meiste bekommt.Sie ist ein dominates Weibchen;)Ich hab das Futter auch schon auf zwei Teller verteilt und einen nach oben gestellt(habe einen 2stöckigen Käfig).Dann gehen die anderen beiden nach oben und sie hat den Teller für sich ganz alleine:eusa_think:!!

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #10
hm das ist eigentlich ok. Wobei Heu nicht eine kleine Portion sein sollte sondern den ganzen Tag REICHLICH zur Verfügung stehen sollt. Vielleicht kannst du sie trotzdem etwas abspecken, indem du vorläufig alle zum fressen trennst, und sie dann nur kleine Portionen Frischfutter bekommt. Karotte, Fenchel etc sind ein bissl reichhaltiger, davon weniger. Und viel Heu und Wasser... das ist wichtig. Kein Trockenfutter, und keine Leckerlis in nächster zeit...

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #11
Ok dann macht sie jetzt eine Diät

hmm okay ich werds mal versuchen...
Trockenfutter und Leckerlis bekommt sie eh nur selten da sie halt etwas dicker ist!!Und mehr Heu werden sie bekommen;)

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #12
probiers... ich frag mal noch ne Bekannte, deren Meerie auch abspecken muss, ob sie noch Tips hat. Wird schon :) Und TroFu lässt wirklich bitte erstmal weg, höchstens ab und an mal ein Leckerli, aber auch nicht oft.

und Heu muss unbedingt immer drin sein, nicht nur portionsweise. Schon allein um die Zähne kurz zu halten. Dafür auch bitte kein Brot oder derartiges geben. Jetzt im Sommer kannst du viel Gras und Löwenzahn füttern, schau dass die Dicke Madam genügend Bewegung hat...

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #13
huhu ^^

hmmmmh.
also ich war mal schnell mein Bienchen wiegen ... :silence: und sie wiegt 1289 g .
Dazu muss ich erwähnen, dass sie nichmal komplett auf die Küchenwaage passt :uups:

Sie ist halt ...ähm...sehr fe.. ähh groß meinte ich :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wow...warum ist das Bild so riesig :D

Anhänge

• 02082009042.jpg
    02082009042.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #14
Hach, Bienchen ist ja eine süße Wutz:angel:

• Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #15
Off-Topic
ihre Zwillingsschwester wohnt auch bei mir :D --> das ist die Maja :)

Anhänge

• Maja.JPG
    Maja.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 17
  • Doppelkinn oder was anderes?? Beitrag #16
Viel Bewegung

Ich versuche ihnen immer genug Bewegung zu geben.Im Sommer im Freigehe flitzt die Dicke mit den anderen beiden durch die Gegend aber im Winter wen sie nicht in den Garten können wird das etwas schwieriger.Wen ich sie aus dem Käfig setze geht sie zuerst mit den anderen beiden auf Enddeckungstour,doch das wird ihr schnell zu langweilig und sie fängt an den Käfig anzusarren(in der Hoffnung das er durch ihre Blicke geöffnet wird;))und nagt am Käfiggitter.Ich habe dann mal ein bisschen Gurke etc. versteckt,das hat auch gut geklappt sie hat sich bewegt und das Futter gesucht.Doch sobald nix mehr da war fing sie wieder an zu "nagen".Wen man das öfter macht findet sie die Verstecke auch schneller und da auch noch 2 andere Meeris dabei sind dauert es nicht lange bis sie alles gefunden und gefressen haben.Zu schwer dürfen die Verstecke auch nicht sein,das findet sie dann schnell doof wen es so gut riecht sie aber nicht dran kommt und wartet lieber bis die anderen es geschafft haben und klaut es ihnen dann:shock:.Da gibts dann immer eín bisschen Streit aber sie beißen sich nicht so das es blutet oder so.Habt irh vieleicht noch eine Idee wie ich sie zum bewegen kriege??Leckerlis darf sie ja jetzt auch nur noch selten:eusa_eh:

Ps:Maja und Bienchen sind ja soo süße Meeris!!

Thema:

Doppelkinn oder was anderes??

Doppelkinn oder was anderes?? - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Oben