Renner ziehen um

Diskutiere Renner ziehen um im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Meine 4 Renner ziehen um von 60 x 80 x 40 cm in einem 1m x 50 x 90 cm diesmal haben sie noch etage und ein weiteres Stockwerk zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renner ziehen um Beitrag #1
B

Bunni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine 4 Renner ziehen um von 60 x 80 x 40 cm in einem 1m x 50 x 90 cm diesmal haben sie noch etage und ein weiteres Stockwerk zu verfügung.

ich kann jetzt endlich mind.60 cm einstreu geben und sie haben ein großes sadbad wo alle vier reinpassen.

jetzt habe ich gelesen,den platz sollte man langsam erweitern damit sie sich nicht zoffen? kann ich sie nicht einfach in den neuen käfig setzte? ihre häußchen dazu und altes streu?

• Renner ziehen um Beitrag #2
huhu, ich weiß es leider nicht genau, aber ich glaube das mit der aufteilung ist wegen der revierkäpfe...
viel glück dabei:)

• Renner ziehen um Beitrag #3
Du weißt aber, dass man Renner normalerweise nur zu zweit halten soll, oder?

Deine 4 hatten ja dann bisher nur sehr wenig Platz. Ich nehme an, dass es daran lag, dass sie sich bisher verstanden haben. Was natülich kein Argument ist, sie auf möglichst kleinem Raum zu halten, nur damit sie sich nicht zerstreiten.

Ich würde 2 Gruppen daraus machen und jeder Gruppe die Mindestmaße von 100 x 50 cm zur Verfügung stellen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du den Platz vergrößerst, auf jeden Fall immer ganz langsam. Das gilt auch für 2er Gruppen. Sonst kann es schnell zu Streitigkeiten/Revierbildungen kommen.

• Renner ziehen um Beitrag #4
finde es super wenn deine renner so viel platz bekommen sollen :)
aber eine 4er gruppe in so ein grosses gehege setzen wäre mir viel zu riskant. das gibt früher oder später wahrscheinlich ne beisserei (auch wenns bis jetzt immer gut ging, sowas kann innert kürzester zeit passieren). wie henni schon gesagt hat, renner hält man am besten in 2er gruppen. wie sieht denn das neue terri (oder was auch immer) aus? kannst du das irgendwie in der mitte abtrennen? so dass jede gruppe 100x50x45cm platz hat? das wäre für die kleinen am besten. dann müssten sie zwar auf die 60cm einstreu verzichten, aber du musst keine angst haben dass du plötzlich ne verbissene rennmaus im terri findest...

• Renner ziehen um Beitrag #5
Hallo!

ich habe die 4 schon zusammen aus den TH München geholt. Sie haben schon einen knappen Monat dort zusammen gewartet.

Ich hatte sie auch getrennt. Die zwei Kleine in einen Käfig und dann die zwei Größeren in einen Käfig. was ist passiert? Sie sind total ausgeflippt,haben richtig randaliert. Beide Käfige standen nebeneinander und alle 4 hingen am Käfig und haben genagt in einer Gruppe richtig synchron. Also alle 4 wieder zusammen getan und es war mit einen Schlag ruhig.

Ab und zu höre ich die eine oder andere Maus mal piepsen, auch streiten sie sich ab und an,aber nie tolle,es schaut eher aus als ob sie spielen.

Ich meine mal, ich dachte auch was ist wenn eine stirbt? Dann sind sie immerhin zu dritt und nicht eine alleine.

Sollte ic sie wirklich trennen? ich weiß nicht so recht.

Oder hatte ich bis jetzt nur Glück das nichts schlimmes passiert ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renner ziehen um

Renner ziehen um - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben