mein traumpferd hollländisches fahrpferd

Diskutiere mein traumpferd hollländisches fahrpferd im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; habe mein Traumpferd auch schon:D cosmo.jpg voll komisch sowas zu höre, denn eig. wenn man ein Pferd hat ist es meist so dass man sagt: DAS ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #21
habe mein Traumpferd auch schon:D

Ich mag Araber nicht - aber Pak ist einfach ein Traum.
voll komisch sowas zu höre, denn eig. wenn man ein Pferd hat ist es meist so dass man sagt: DAS ist meine Lieblingsrasse;)
warum magst du denn keine Arabs, Feder??

• mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #22
Ich hab in Wacken ein paar tolle Pferde gesehen. Ich glaube es waren Hannoveraner, aber ich habe keine Ahnung. Sie sahen jedenfalls von weitem recht groß und hübsch aus... da war so ein richtig toller Grauschimmel, den hätte ich gerne :p

Aber natürlich ist mein eigenes Pferdchen immer noch das Beste von allen ;)

• mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #23
warum magst du denn keine Arabs, Feder??[/QUOTE]

Ich denk mal , weil die Rasse sehr temperamentvoll ist und
nicht immer ganz leicht im Umgang .
Kenne viele Pferdebsitzer die einen Araber haben und
damit sozusagen kämpfen müssen :lol:
Sry das ich mich da jetzt eingemischt hab , aber ich wollte
einfach antworten :roll:

• mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #24
Ich hatte mal einen Araber-Mischling als Pflegepferd und ich mag die Temperamentvolle Seite an ihnen sehr auch wenn manchmal es ziemlich gefährlich wurde...=Daber er wurde verkauft und ich bekam als neues Pflegepferd einen Schwarwälder....das war ein krasser unterschied ;)

• mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #25
Also mein Traumpferd ist meine RB, eine 8-jährige Isländerstute: Reykja.

@Sternchen: Ich kenne auch einen Araberbesitzer. Er hat sich das Pferd aber auch gekauft bevor er reiten konnte. Und er kann ihn überhaupt nicht halten oder vernünftig reiten, da denkt man sich auch, was er sich dabei gedacht hat...

Ich finde aber auch Andalusier total faszinierend: Ich mag einfach den Charme, den diese Rasse austrahlt.
Aber am liebsten tölte ich durch die Gegend, Isis sind auf jeden Fall meine Favoriten, habe auch vor mir später einen zu kaufen.

• mein traumpferd hollländisches fahrpferd Beitrag #26
Hallo!

Tschuldigung, dass die Antwort so verzögert kommt.
Du hast schon recht, Cosmo, für gewöhnlich kauft man sich schon seine Lieblingsrasse.
Daher wäre es bei mir eigentlich auch eher ein Friese, PRE, Tinker oder Barockpinto geworden.
Aber naja.. Pak stand halt so süß da rum.. :uups:

Der Grund warum ich Araber nicht mag ist ihr schlechter Ruf (Hypersensibel, Hibbelig, Hitzig etc.) und ihr Körperbau (zumindest die "richtigen" Araber).
Ich finde die dünnen Beinchen, den winzigen Kopf (find da mal ´ne Trense), den überzüchteten Schwanenhals sowie den heftigen Dish einfah hässlich. Und selbst wenn man kein "Monster" dieser Zuchtrichtung findet, sind doch viele Araber tatsächlich auf Schönheit gezüchtet.

Pakeno ist aber halt aus einer Zusammenführung einer Asilen Ägypterreihe mit der Polnischen und letztendlich durch Proszek, dem gekörten Galopper Hengst, mit der russischen Linie entstanden und besitzt kräftige Gelenke mit sehr guten Hufen (nicht die Minidinger vieler anderer Araber), einen leicht geschwungenen Kopf, große treue Augen und ein eigentlich sehr ansprechender Körper mit ausreichend Ausstrahlung (denn was bringt mir ein Araber der immer tänzelt und sich präsentiert im Gelände beim gemütlichen Ausritt? Nicht viel, gelle?)..

Ansonsten mag ich araber auch nicht so, weil die ersten Pferde auf denne ich ritt immer Arab-Mixe waren.. Gott, Höllenponies!
Hab selten so viel Rodeo mitgemacht :(
Das prägt sich schon ein.

PS: Ich mag übrigens das, was die meisten an Arabs nicht mögen, besonders gerne: Sie sind wirklich sensibel (nachtragend), anhänglich (meiner läßt sich von anderen nur mit viel Traramm anfassen) und er ist sehr temperamentvoll (aber zügelbar, sobald ich das möchte). Hach.. ich liebe mein Pferd o.Ô

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein traumpferd hollländisches fahrpferd

mein traumpferd hollländisches fahrpferd - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Altes, mageres Pferd eindecken: Hallo, Unsere Stute ist 29 Jahre alt und baut zur Zeit leider stark ab.Sie ist sehr dünn und der TA hat jetzt auch noch festgestellt, dass sie...
Pony ist zu dünn: Hi. Ich finde das meine Stute zu dünn ist. Sie hat vor einigen Wochen eine Wurmkur bekommen, da sie die schon länger nicht mehr hatte. Sie ist : •...
Stute rennt durch den Zaun: Hi, meine 22 jährige Stute ist gestern durch den Zaun gerannt. Sie hat leider Hufrehe und steht daher unterm Unterstand dieser ist leider nicht so...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben