Was soll ich machen? :(

Diskutiere Was soll ich machen? :( im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :angel: Wir (meine Eltern und ich) haben vor 1 1/2 Jahren einen Retriever bekommen. Vorher hatten wir schon mal einen Retriever, welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen? :( Beitrag #1
Kaaty

Kaaty

Punkte Reaktionen
0
Hallo :angel:

Wir (meine Eltern und ich) haben vor 1 1/2 Jahren einen Retriever bekommen. Vorher hatten wir schon mal einen Retriever, welcher mit 15 Jahren allerdings eingeschläfert wurde, weil es ihm so schlecht ging.
Jetzt wollten mein Vater und ich aber unbedingt wieder einen Hund, also bekamen wir ein Jahr später wieder einen Retriever. Es war abgemacht, dass mein Vater und ich abwechselnd Gassi gehen und ich ihn fütter und mit ihm zur Hundeschule/ zum Hundesport gehe.
Doch nun ist alles anders :(
Meiner Mutter ist der Hund genauso ans Herz gewachsen wir meinem Vater und mir, was ich natürlich auch verstehen kann. Immerhin ist er jetzt auch ein Teil der Familie.
Das Problem ist aber, dass meine Mutter immer alles machen möchte! Sie füttert ihn, sie macht die Übungen, sie geht mit ihm zur Hundeschule und zum Dummytraining.
Ich sage jeden Tag, ob ich das nicht machen kann (wie es abgemacht war). Aber sie will immer alles machen. Ich finde das echt sch...! :(
Immerhin wollte ich einen Hund haben! Mein Vater findet das auch nicht gut, allerdings ist er meistens bei der Arbeit und wenn er dann mal da ist, dann sagt er zwar was, aber es ändert sich nichts :(

Jetzt habe ich überlegt wegen einem Zweithund. Glaubt ihr das ist eine gute Idee oder das meine Mutter ihn wieder "für sich nimmt" ?!

(Ps: Ich bin 15.)

LG

• Was soll ich machen? :( Beitrag #2
Ihr solltet euch an einen Tisch setzten und dann abmachen wer wann was macht.
Du solltest deiner Mama sagen wie du dich fühlst und das es einfach nicht fair ist das sie den Hund ganz für sich einnimmt.

Ich denke wenn dein Vater und du ihr das vernüftig sagt wird sie es verstehen.

lg
Anni

• Was soll ich machen? :( Beitrag #3
Hey
ich sehe es genauso.Ihr solltet euch nochmal zusammen setzen und alles nochmal besprechen!Vielleicht sogar einen Plan machen und euch irgendwo aufhängen!
Dann sollte es eig keine Probleme mehr geben ;)

• Was soll ich machen? :( Beitrag #4
Haben wir ja schon mal. Und meine Mutter hat dann zum Beispiel auch gesagt, ich darf Hundeschule und Hundesport machen, aber als wir dann da waren, wollte sie es wieder machen.

• Was soll ich machen? :( Beitrag #5
Dann macht es mit dem Plan so habt ihr es Schriftlich!

• Was soll ich machen? :( Beitrag #6
Erstellt einen Wochenplan! (Der eingehalten wird!)

Liebe Grüße

• Was soll ich machen? :( Beitrag #7
Auf lange Sicht hilft das Reden wohl nicht, da deine Mutter sich immer wieder nicht an die Abmachung hält.
Darüber hinaus ist sie deine Mutter und dieser "Trumph" wird sie immer ausspielen.
Allerding hast du mal mit ihr geredet warum sie alles alleine machen will? Warum sie so wild darauf ist?
Hat deine Mutter vielleicht weitere Hobbies? Denn manchmal ist es einfach nur ein Ersatz für irgendwas.
Von einem Zweithund würd ich erstmal abraten, da es die falschen Motive sind.

ich kenn das Problem allerdings war es bei mir etwas einfacher, da es mein Hund ist. Was von Anfang an klar und deutlich gesagt wurde. Tja nur leider hat sich meine Mutter daran nicht gehalten, zwar nicht aktiv, jedoch passiv. Sie wollte immer auf dem laufenden sein über die Fütterungsweise usw. nicht nur aus Interesse sondern um mir dies nachher vorzuschreiben.
"Denk dran du mußt diese Woche noch zum TA, den Hund impfen" Ein Satz den ich hasste, schließlich ist es mein Hund und ich entscheide wann ich zum TA gehe.
Außerdem wurde aus Mein Unser und die Erziehung war im A....
Da sie meinen Hund sehr gerne verwöhnte mit allem und er wickelt sie spielend um den Finger. Natürlich geht der Hund der Weg des geringsten Widerstandes und warum auf mich hören um ein Leckerlie zu bekommen wenn ich es anderer Stelle für nix bekomme. Da schlug es aber 13. und hab ihr erklärt dass es so nicht geht. DAs hält dann ne Zeitlang an und beginnt wieder von vorn.

Ich würd einfach versuchen herauszufinden warum sie unbedingt den HUnd für sich alleine haben möchte.
Macht dein Vater auch was oder darf der auch zu schauen?

• Was soll ich machen? :( Beitrag #8
Erstmal: das klingt als hätte euer Hund mit euch einen Glücksgriff gemacht :) leider ist nämlich oft das Gegenteil der Fall und nach einiger Zeit hat niemand mehr Interesse an dem Tier, super das ihr euch so viel Mühe gebt.

Nun aber zum Thema:
Habt ihr schon mal überlegt einfach zusammen zu den Veranstaltungen zu gehen? Ihr könnte doch auch zu dritt dabei Spaß haben !?

• Was soll ich machen? :( Beitrag #9
Ja das ist eine gute Idee. Denn macht die Familie gleich was zusammen:D

lg
Anni

• Was soll ich machen? :( Beitrag #10
Wie wärs, wenn ihr einen Plan macht und jedesmal, wenn sich einer nicht dran hält, muss
derjenige 5 Euro in eine Kasse oder so reintun? So haben meine Mum und ich es gemacht,
als wir beide aufhören wollten zu rauchen *ich habs geschafft, sie nicht :p*

Deine Mum müsste halt mitspielen...

• Was soll ich machen? :( Beitrag #11
hallo,
ich würde das auch so mit dem geld machen...oder setzt euch zusammen,macht einen wochenplan nach REGELN!!!versuch sie mit dem geld zu überreden.ich finde zwar 5 euro ein bisschen viel aber ihr könnt es jas nach euren preisen bestimmen.ich hoffe es klappt.

• Was soll ich machen? :( Beitrag #12
ich finde zwar 5 euro ein bisschen viel aber ihr könnt es jas nach euren preisen bestimmen.

Aber darum geht es doch. Wenn sie sich z.B. auf 1-2 Euro einigen, wird die
Mutter sich weniger an den Plan halten, als wenn sie sich auf 5 Euro einigen.

1-2 Euro sind am Tag leichter investiert als 5 Euro, so dachte ich das. Umso
höher der Betrag auf den sie sich einigen, umso geringer die Wahrscheinlichkeit,
dass die Mutter sich nicht an den Plan hält! ;)

• Was soll ich machen? :( Beitrag #13
Ich weiß nicht das ist schon ganz seltsam den meistens ist es so das meiner die arbeit machen will!

• Was soll ich machen? :( Beitrag #14
Einfach nur Regeln zu machen, wäre warscheinlich sinnlos, da deine Mutter sie ja scheinbar schon mal "gebrochen" hat. Ich würde dann Regeln machen und das mit dem Geld. Ich finde auch nicht, dass 5 € zu viel wären. Denn wenn man sich an die Regeln hält, ist es ja eh egal! ;)
Hoffentlich macht deine Mutter auch mit - viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen? :(

Was soll ich machen? :( - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben