Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter?

Diskutiere Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Woran erkenne ich einen guten Züchter? Woran erkenne ich einen Vermehrer? Woher weiß ich ob die Würfe ,wirklich ein "Versehen" waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #1
B

Bunni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Woran erkenne ich einen guten Züchter?

Woran erkenne ich einen Vermehrer?

Woher weiß ich ob die Würfe ,wirklich ein "Versehen" waren?

Wenn ich im Internet schaue, sind viele Junge Nager ein "Versehen",erkennt man einen guten Halter daran,das er nur mit Schutzvertrag abgibt? Vn 6 Anzeigen im Internet war nämlich nur einer dabei,der Wert auf einen Schutzvertrag gelegt hat (ich habe per Mail angefragt)

Danke

P.s. Gibt es soetwas wie eine Nagernothilfe? Sprich: Wenn das TH keine Hamster hat gibt es sowas wie eine Deutschland Hamsterhilfe oder halt auch für Mäuse? Hätte vielleicht Bitte jemand einen Link?! Danke ! Bei Ratten weiß ich das es sowas gibt.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #2
Ich würde mir die Umstände in der die Tiere leben und die Tiere selber immer anschauen. Schutzvertrag weißt ja darauf hin das es dem Verkäufer wichtig ist was mit seinen Tieren ist und wenn er fragt wie du das Tier hälst....das Abgabealter sollte ein vernünftiger Züchter auch einhalten denke ich. Eine Nagernorhilfe gibt es bestimmt...such mal im i-net

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #3
Ich habe mal eben bei kijiji (oder wie das heißt) geschaut.

Ich lese immer in jeden zweiten Beitrag: "schon wieder Nachwuss abzugeben", aus guter "Hobbyzucht" oder zu "Verschenken"

Darf man einfach so züchten?

Ich habe mal bei googel Hamsterhilfe eingegeben,aber finde immer nur NRW. mhh...ich bin wohl zu doof zum googeln.

Vielleicht weiß ja noch jemand was.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #4
Hey,

also die meisten Leute, die ihre Tiere in kijiji stellen und sagen "Hobbyzucht", sind meistens Vermehrer. Meine Erfahrung.
Geht man mal auf die Homepage, werden z.b. Kaninchen mit 8 (!) Wochen abgegeben, normalerwesie sollte man sie mit 10-12 Wochen abgeben. :?
Dann werden normale Handelskäfige empfohlen,....
Von Genetik haben sie meist auch keine Ahnung!

Ich würde auf jeden Fall dort mal hin gehen, mit den Leuten reden, die Tere anschauen, die Haltung...dei Gesundheit.

Wenn ich Züchter wäre, dann würde ich z.B. nicht jedem Menschen mein Tier abgeben, würde Fragen stellen usw.

Für weclhe Tierart suchst du denn?
Hamster?

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #5
Im Moment baue ich mein komplettes Zimmer um. Nur für die Tiere. Dadurch habe ich soviel Platz geschaffen das sogar noch ein Hamster einziehen kann.

Habe mich schon bei der Hamsterhilfe NRW schlau gemacht,aber da ich kein Auto habe kann ich nicht mal von München dorthin um dort einen Hamster zu holen.

In Münchner TH sind leider (oder eher Gott sei dank) selten Hamster anzutreffen. Habe meine Renner auch aus den TH.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #6
Habt ihr "Kleinanzeigen" (ist bei München sicher etwas gefüllter :mrgreen:).
Vllt hat jemand privates einen abzugeben?

Ich kenne jetzt nur Hamsterhilfe Nord und Hamsterhilfe Süd.

Off-Topic
Das ist ja toll mit dem Zimmer! :D

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #7
Off-Topic
Fernseher und Bücherregal sind heute verschwunden, auch drei Schränke sind raus. Jetzt habe ich nur noch Kleiderschrank,Schreibtisch und Matratze die ich immer aufstelle,damit ich den Auslauf aufbauen kann. Aber wenn ich mir viele Threads und Beiträge anschaue dann mache nicht nur ich das

Ich habe in der Zeitung noch nie irgendwie was gelesen. Immer nur Hunde und Katze.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #8
Die meisten Notstationen vermitteln ihre Tiere doch auch deutschlandweit, per MfG. Da würde ich einfach mal nachfragen, wenns bei dir in der Nähe gerade keinen Hamster gibt.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #9
@ Marion --> MFG? Was ist das den?

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #10
MfG = Mitfahrgelegenheit. ;)

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #11
Wie jetzt? Fahre ich dann zu den Hamstern? oder liefern die, die Haster dann zu mir?

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #12
Ich habe jetzt persönlich noch keine Erfahrung damit gemacht. Aber ich lese hier im Forum immer davon. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der sein Tier schon per MfG bekommen hat.

Der Hamster wird auf jeden Fall bis in deine Stadt gebracht und meines Wissens, wird dann ein Treffpunkt für die Übergabe ausgemacht. Wenn du aber bei einer Notstation nachfragst, können sie dir sicherlich genauere Auskunft darüber geben.

• Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? Beitrag #13
Ah okay...wußte nicht das es sowas gibt. Danke für den Hinweiß.

Ic habeeben eine Seite von Nagerschutz München gefunden. Da mache ich mich auch mal schlau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter?

Woran erkenne ich Vermehrer und gute Züchter? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...

Neueste Beiträge

Oben