2 kater und noch einen???

Diskutiere 2 kater und noch einen??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; halllo leute:D also mal ne frage...wir haben schon 2 kater die ungefähr drei jahre alt sind.meine mutter will aber noch einen und jetzt kriegen...

katze ja oder nein???

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 kater und noch einen??? Beitrag #1
krümmel95

krümmel95

Punkte Reaktionen
0
halllo leute:D

also mal ne frage...wir haben schon 2 kater die ungefähr drei jahre alt sind.meine mutter will aber noch einen und jetzt kriegen wir auch noch einen im alter von 10 wochen:p:p:p.....

meine 2 kater verstehen sich auch prima......

und jetzt würde ich gerne mal eure meinung dazu hören...
ihr könnt alles dazu aüßern...............:mrgreen:

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #2
Hallo!

Nun, erstmal ist es natürlich schön.
Aaaaber...

10 Wochen sind zu jung; ein Kitten sollte wenigstens (!) 12 Wochen bei seiner Mutter bleiben um das richtige Sozialverhalten zu lernen. Nur weil es inzwischen feste Nahrung frisst heißt das nicht, das es schon selbstständig ist.

Zur Konstellation:
Man kann natürlich nie im Vorraus sagen, was passieren wird, fest steht aber, das der Neuzugang schonmal ein wenig Unruhe stiften kann.
Da stellt sich dann die Frage, ob nicht plötzlich einer das fünfte Rad am Wagen ist...
Vielleicht wäre es deshalb besser, von vornherein wei Kitten dazu zu nehmen. Ideal wäre natürlich, wenn das Geschwister wären, aber wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm.
Ein gleichaltriger Gefährte zum toben und spielen ist viel Wert - nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Kater, denen ein so kleiner Wirbelwind vielleicht doch manchmal auf die Nerven geht. ;)

Trotzdem jedenfalls herzlichen Glückwunsch!

LG
by blackcat

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #3
Wenn es irgendwie geht, würde ich den kleinen Kater erst mit 12 Wochen holen.
Ich habe hier aber auch schon Katzen aufgenommen, die jünger waren, und weg "mussten":evil: Mein Moritz war damals sogar erst 8 Wochen alt und es ging auch..

So ein kleiner Wirbelwind wird ja erstmal Unruhe in die eingeschworene Katergemeinschaft bringen und es wird jede Menge Gefauche und Geknurre geben. Aber meistens lassen sich Kitten relativ problemlos eingliedern und nach ein paar Tagen ist das schlimmste überstanden.

Mit 3 Jahren sind Deine 2 vorhandenen Kater ja auch noch sehr jung und im besten Spielalter. Ich denke, da geht in Zukunft "die Post" ab, mit Nachlaufen und Rumkabbeln;)

Viel Spass mit dem zukünftigen 3-er Rudel!:)

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #4
vielen dank für eure bisherigen meinungen aber sind 10 wochen nicht genug????????

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #5
vielen dank für eure bisherigen meinungen aber sind 10 wochen nicht genug????????

Nein.
Habe eine 9 Wochen alte Katze hier und merke jetzt schon, dass es ihr noch an sehr viel Erziehung und ähnliches fehlt.
Die 2 Wochen könnt ihr das Kitten ja wohl noch bei der Mami lassen oder? ;)

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #7
aber wir haben schon 2 kater und die haben wir mit 8wochen bekommen und denen geht es supiiiiiiiiiiiiiiiiii;)

also jede katze ist doch anders oder nicht???

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #8
Lass sie doch bitte noch 2 Wochen da, das hälst du auch noch aus:)
Wir haben heir 3 Kater und 2 Katzen, sie sind zwar nicht ein Herz und eine Seele, verstehen sich aber. Jedoch würde ich zu meinen nicht noch einen Kater holen.
Ich weiß nicht ob es die Beziehung zwischen deinen beiden nicht durcheinanderbringen könnte....Eine gut funktionierende Beziehung mit einer 3 Katze zu gefährden halte ich für fragwürdig.

• 2 kater und noch einen??? Beitrag #9
hey
ich denk auch dass es ein problem geben könnte. vorallem weil die beiden anderen kater schon älter sind und die klein halt noch jung und verspielt. auch wenn die beiden noch verspielt sind. ich hoff das alles gut geht. viel spaß mit deiner kleinen mieziiii. und gib uns mal bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 kater und noch einen???

2 kater und noch einen??? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben