Welchen Hund soll ich nehmen?

Diskutiere Welchen Hund soll ich nehmen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Welcher Hund passt den zu mir? -Ich habe keine Hundeerfahrung -Ich bin 3-4 Stunden nicht zuhause -Komme mit Pflegehunden gut zurecht -habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Welcher Hund passt den zu mir?

-Ich habe keine Hundeerfahrung

-Ich bin 3-4 Stunden nicht zuhause

-Komme mit Pflegehunden gut zurecht

-habe Zeit für den Hund

-Ich habe Platz für einen großen Hund

-Ich habe genügend Geld dür einen großen hund

-Ich hatte noch nie einen Hund gehabt (nur Pflegehun dfür paar tage!)

Welchen hund würdet ihr mir emphelen?

Ich würde am liebsten einen intelligenten Hund haben!

Würde ein welsh Springer Spaniel oder ein Langhaar Collie zu mir passen?

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #2
Ein Langhaar -Collie ist halt sehr pflegeaufwendig.
Möchtest du eher einen pflegeleichten oder einen etwas
Pflege-anspruchsvolleren Hund haben ?
Lg ;)

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #3
hmm lass ma überlegään xD

wie wärs mit einem chiauhaha odr wie mans schreibt oder mischling terrier

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #4
Hey,

das sind ja schon mal gute Vorraussetzungen. ;)

Aber kannst du bitte noch diese Fragen beantworten ?:

1 - Willst du mit ihm Sport treiben?
2 - Intelligent kommt nicht nru auf die Rasse an, sondern auf den Hund allgemein. ;)
Aber meinst du einen Hund, der "mitdenkt" mit intelligent?

Border collies würde ich dir nur bedingt empfehlen. Das sind Arbeitshunde, die wollen ausgelastet werden! Körperlich aber auch geistig. Wenn du eher einen Hund als Gefährten hast, mit dem du mal eine kleine Rudne gehst udn sonst eher kleine Spiele spielst und kuscheln willst, dann eher nicht...
Was nicht heißt, dass Collies nicht kuscheln, sondern dass sie halt anspruchsvoll sind!

LG Suru

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #5
ein welsh Springer Spaniel ist ein Jagdhund und er muss ausgelastet werden, außerdem ist sein Fell auch sehr Pflege intensiv.
Langhaar Collis sind wiederum Hütehunde.

Du musst selbst entscheiden ob du dir die Haltung dieser Rassen als Anfängerin zu traust. Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst, solltest du Züchter auf suchen die dir etwas zu dieser Rasse sagen können, auch solltest du dich im Internet über diese Rassen schlau machen, da sie ja schon sehr anspruchsvoll sind.

Ein schönes Leben hätte jeder Hund bei dir, es kommt eben nur auf dich an ob du deren anforderungen in Pflege und Auslastung (nicht nur das Körperliche sondern auch das Seelische) gerecht werden kannst, den sonst verkümmern gerade diese beiden Rassen und weisen vielleicht sogar Verhaltensauffälligkeiten auf die man nicht unterschätzen darf.

lg

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #6
Hallo,
du solltest dir überlegen, ob Welpe oder erwachsener Hund. Ein erwachsener Hund kann natürlich 3-4 Stunden alleine bleiben, ein Welpe auf keinen Fall.
Für einen Welpen brauchst du sehr viel Zeit, er muss das alleine bleiben erst Schrittweise lernen und das braucht Zeit.

Ich denke grundsätzlich würde ein langhaar Collie (kein Border Collie) gut passen, wenn du bereit bist ihn auch genügend geistig zu fördern. Der Hinweis auf die Fellpflege ist auch wichtig. Vielleicht würde dir auch ein Tibet Terrier gefallen?

LG

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #7
Ich hätte schon gern einen Welpen!

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #8
Das geht aber dann wirklich nicht mnit dem 3-4 Stunden.
Wenn du überlegst, dass ein Welpe so alle zwei Stunden raus muss. ;)
Und bis er stubenrein ist...
Das dauert alles.

Ich würde dir dann eher raten, einen erwachsenen Hund zu nehmen, oder...kannst du Urlaub nehmen? Das solltest du auch bei einem erwachsenen Hund, damit er sich eingewöhnen kann.

LG Suru

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #9
Ich gehe ja noch aufs Gymnasiu und deswegen habe ich sommerferien und hatte vor ihn mir am anfang der sommerferien einen Hund zuzulegen damit er sich 6 Wochen lang eingewöhnen kann!

(Mein Bruder hat nur 3 stunden schule deswegen ist fast immer einer zuhause und meine oma passt ja auch immer auf meinen Bruder auf und deswegen ist sie ja auch seh oft da wenn wir in der schule sind!)

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #10
Bist du auch wirklich sicher dass es ein
Welpe sein muss ?
Ich zweifle etwas daran ob dass gut gehen kann . :roll:
Soll jetzt echt böse gemeint sein ...
Wie alt ist denn deine Oma ?

Ich denke als 1. Hund ist ein etwas älterer Hund vielleicht
besser geeignet für euch.( So ab ca. 2-3 Jahre oder älter...)
Einer wo schon etwas alleine bleiben kann ...

Soll es ein Hund aus dem Tierheim sein oder vom Züchter ?

Lg ;)

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #11
Züchter auf jeden fall!
Aber ich mag keine Schon ältere Hunde weil vieleicht haben die vorherigen besitzer ihn schlecht erzogen! Und ich mag es nicht wenn man einen Hund abgibt der schon 1 Jahr bei sich gelbet hat!
Das bereitet den Hunden nehmlich viel kummer!

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #12
Kann ich einen Beagle halten?

Ich habe mich entschieden jezt am anfang der Sommerferien einen Welpen zu kaufen einen Beagle welpen (männlich) und ich wollte jetzt mal fragen ob ich ihn artgerecht so halten kann?

-ich bin 3-4 Stunden am tag nicht da! Also wo der hund alleine sein muss.
-ich habe zeit für einen Hund
-Ich habe geld für einen hund
-Ich lebe in einer Wohnung wo genug platz ist aber ohne garten!
-In der nähe ist ein großes Feld und ein Wald
-Ich kann 3-4 mal evt.5 mal mit einem Hund am tag raus gehen
-der welpe hat zeit sich in den Sommerferien einzugewöhnen!

Kann ich mit diesen Bedingungen einen Beagle (welpen) artgerecht halten?

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #13
Hallo,

hört sich erstmal gut an, aber ein großes Problem sehe ich, sorry.

Einen Welpen, egal welche Rasse, kann man nicht nach so kurzer Zeit schon 3 bis 4 Stunden am Tag alleine lassen! Es würde dem Kleinen das Herz brechen und über kurz oder lang wird er die Wohnung zerlegen, die Nachbarschaft zusammenwinseln usw.

Einem Welpen das Alleinebleiben beizubringen erfordert sehr viel Geduld und Zeit. Mit wenigen Miuten anfangen und dann immer steigern. Ich gebe meinen Hunden sehr viel Zeit, um dies zu lernen und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wäre dies Dein erster Hund? Wenn ja, würde ich überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, einen ausgewachsenen Hund aus einem guten Tierheim aufzunehmen. Die Mitarbeiter dort können Dich gut beraten, was passt und wer alleine bleiben kann. In diesem Fall reichen dann ein paar Wochen Eingewöhnung evtl. aus.

Im TH gibt es massenhaft Traumhunde - auch junge - die ideal für Anfänger sind und die es verdient haben, ein gutes zu Hause zu bekomme.

Ein Garten muß übrigens nicht unbedingt vorhanden sein. Wenn der Hund genug Auslauf bekommt (und das hört sich bei Dir ja so an) ist ein Garten kein Muss.

Schau Dich doch einfach mal unverbindlich im TH um und laß Dich dort mal beraten - vielleicht schaust Du dabei Deinem Traumhund schon in die Augen! Ich wünsche Dir bei der Suche auf jeden Fall viel Glück!

LG

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #14
Die erste Zeit könnte meine Mutter auch auf die arbeit nehmen da hat sie nehmlich ein großes Büro und ihrem schef machts auch nichts aus da schon ein anderer Hund dort rumläuft!

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #15
Wenn deine Mutter den Hund die ersten Wochen/Monate mit ins Büro bringen kann, hört sich das doch gut an. :angel:
Ich musste bei meinem Hund, als er noch klein war, auch erst mit ein paar Minuten anfangen und dann die Zeit steigern. Das hat gut geklappt! Und wenn er es erst mal gelernt hat, dann werden 3-4 Stunden denke ich, kein Problem sein. Mein Hund muss auch 3 Stunden alleine sein. Er hat sich schon dran gewöhnt und schläft dann in der Zeit.

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #16
Wenn du dich für einen Tierheim Hund entscheidest, achte doch darauf, dass er sich auch mit deiner Katze versteht.

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #17
Ohne jetzt auf die anderen Bedingungen einzugehen. Hast Du Dich mit der Rasse Beagle ganz genau auseinander gesetzt? Keine Frage, es sind tolle Hunde. Aber kommst Du auch damit klar, wenn der Hund extrem starken Jagdtrieb hat? Wäre das Dein erster Hund? Ein Beaglewelpe ist wirklich nicht zu unterschätzen. Wenn Du Lust hast, lies Dir mal dieses Thema durch:

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #18
Simone, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. So süß und niedlich wie Beagle sein mögen, genauso haben sie es faustdick hinter den Ohren. Eine Freundin von mir hat sich erst letztes Jahr im November einen Beaglewelpen gekauft. Schöner Hund, keine Frage. Aber der Kleine hat gerade in der Anfangszeit sehr viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung gebraucht, wie jetzt auch immernoch - ansonsten hat er glatt mal die halbe Wohnung zerlegt. Und wie oft der Hund mittlerweile schon ausgebüxt ist, kann man auch nicht mehr zählen.:roll:

juuliixx, im Grunde finde ich ist es vollkommen in Ordnung was du dem Hund bieten kannst. Aber wie gesagt, es müsste auch in den 3-4 Stunden jemand für den Hund da sein. Gerade in der ersten Zeit. Vielleicht schaust du doch erstmal im nächsten Tierheim nach und verliebst dich einfach in einen Hund.;)

LG Chianti

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #19
ich bin der Meinung wenn man sich für eine Hunderasse entscheidet, dann sollte man bei dieser auch bleiben (wenn man den Anforderungen gewachsen ist)!
Hir wurde gefragt ob die Haltung von einem Welpen in ordnung ist und es steht ja auch nichts dagegen wenn sie sich einen Welpen aus dem Tierheim holt, aber ich finde es langsam unmöglich das hir andauernt zu einem anderen Hund aus dem Tierheim geraten wird!
Außerdem gibt es hir genug welche die andauernt zu einem Tierheim Hund raten, aber sich selbst einen Welpen von einem Seriösen Züchter Kaufen. Da sollte man sich echt langsam mal fragen warum manche dazu raten obwohl es ihnen selbst nicht mal in betracht kommt ein Tierheimtier zu nehmen und ich meine jetzt nicht die Leute die schon im Tierheim waren und "ihr" Hund nicht gefunden haben!

lg

• Welchen Hund soll ich nehmen? Beitrag #20
ich bin der Meinung wenn man sich für eine Hunderasse entscheidet, dann sollte man bei dieser auch bleiben (wenn man den Anforderungen gewachsen ist)!
Hir wurde gefragt ob die Haltung von einem Welpen in ordnung ist

Es wurde nach der Haltung von einem Beaglewelpen gefragt. Und da auf die Probleme hinzuweisen, die auf einen zukommen können, finde ich schon in Ordnung. Gerade für Hundeanfänger. Viele sehen eben wirklich nur die kleinen knuddligen Welpen.

Im Moment kommen überall wieder ganz gehäuft die Anfragen nach Beaglewelpen. (zur Zeit läuft bei Hund Katze Maus die Wiederholung von den Beaglezüchtern :?.)? Wohl mit ein Grund?
Leider werden auch dort nur die süssen kleine Knuddelwelpen gezeigt. Auf die Rasse Beagle wird kaum eingegangen.
Und Hundeanfänger auf Tierheimhunde hinzuweisen, finde ich überhaupt nicht schlimm. Wo ist denn das Problem, Alternativen aufzuzeigen? Es wird doch niemand gezwungen, sich dort einen Hund zu holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Hund soll ich nehmen?

Welchen Hund soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben