Also ich muss zugeben ich habe mit dem Tierheim ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Es war vor 2 Jahren im Sommer

ich hab mich mit meinem Freund auf den Weg ins Tierheim gemacht " nurmal so zum gucken" =)
naja und dann hab ich einen Käfig gesehen mit einem Glatthaarmeeri drin.
Ich hab mich sofort verliebt.
Sie war auch sehr zutraulich und kam ans Gitter.
Auf ihrer Beschreibung stand, dass sie sehr lieb im Umgang mit anderen Meeris ist und auch aus einer Gruppe Meerschweinchen kam und wegen schlechter Haltung mitsamt dem Rest der Gruppe vom VET-Amt eingesackt und ins Tierheim gebracht wurde.
Nunja ich bin dann zu einer Pflegerin (seeeehr unfreundlich) und meinte, dass ich die Kleine haben möchte.
Die Pflegerin antwortete, dass die Kleine noch Pilz hat und deswegen noch nicht vermittelt werden kann, in 2 Wochen aber die komplette Pilzbehandlung hinter sich habe, und dann kann ich sie mitnehmen.
So, 2 Wochen später bin ich schon ganz hibbelig ins Tierheim gefahren um die Meeri-Dame abzuholen.
Endlich hier angekommen habe ich mein Meeri-Außengehege aufgebaut und alle in den Auslauf gelassen (neutraler Boden- allet schick).
Prompt is das Tierheimmeeri auf alle meine Meeris losgegangen.
Hat um sich gebissen wie verrückt und ein paar meiner Meeris blutig gebissen
Nunja das Ende vom Lied war, dass ich die Meeri-Dame wieder zurückbringen musste
Aaaaabeeeerrr : ich denke, wenn du (Domicela) dir nen junges Meeri holst, wirst du solche Probleme nicht haben, weil diese ja dann noch nicht so viel durchgemacht haben