neues meeri?

Diskutiere neues meeri? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe den emil seit 3 wochen sowie bonny halbes jahr... am samstag ist dann traurigerweise die susi eingeschläfert worden... nun überleg ich ja ob...
  • neues meeri? Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
habe den emil seit 3 wochen sowie bonny halbes jahr... am samstag ist dann traurigerweise die susi eingeschläfert worden... nun überleg ich ja ob ich wieder ein neues merri holen soll (so oder so würde ichs machen früher oder später)
also frage ist: ob ich nun n kleines mädel holen soll oder doch n älteres weibchen.. weiss ja nicht wie die komination am besten ist?

was meint ihr?

• neues meeri?

Anzeige

• neues meeri? Beitrag #2
also wenn du an ein etwas älteres Weibchen kommst, ist das sicher gut für die Gruppe. Wobei auch ein Babymädel sicher nicht verkehrt ist.
Wie alt sind Emil und Bonny?

• neues meeri? Beitrag #3
Huhu ^^
ich denke ehrlich gesagt, dass es von der Vergesellschaftung selbst am einfachsten ist, ein junges Meeri-Mädel dazuzuholen, welches sich dann in die Gruppe eingliedert. Natürlich wird die Kleine dann auch gejagt usw. aber sie ordnet sich dann i.wann unter.

Wenn du ein Weibchen holst, welches vlt. schon ein Jahr oder älter ist, ist es natürlich auch machbar, aber ich denke schwieriger, weil dieses ja dann schon ausgewachsen ist und den anderen Meeris ihre Position streitig machen könnte

(zumindest waren meine Erfahrungen immer so) :roll:

• neues meeri? Beitrag #4
emil is sagete das tierheim 08 geboren habe ihm dann von mir aus ein geburtsdatum verpasst 1.mai^^

bonny ist im november 08 geboren...

jou,lotti habe die nacht darüber nachgedacht und meine auzch das ein relativ junges besser ist... emil hat nun seine ranordung und bonny würde das neue merri gut aktzeptieren (denk ich mal) wenn son älteres kommt könnt es sein das sie dann der bonny gegenüber gemein wird... das wäre ja auch nicht so schön...

danke für eure hilfe!! :)

• neues meeri? Beitrag #5
in dem fall würd ich ein jüngeres nehmen. Wenn die beiden noch relativ klein wären dann hätt ich zu nem älteren tendiert. So ist ein jüngeres wohl besser.

• neues meeri? Beitrag #6
würdet ihr auch aus dem tierheim kaufen oder wo bekommt ihr die schweinchen her?

• neues meeri? Beitrag #7
hey
meerschweinchen gibt es genug in tierheim und notstationen :)
ich selber hab 2 vom züchter und 2 von privaten leuten ;)
ich hoffe du findest dein traummeerschweinchen :)
LG
*snoopy*

• neues meeri? Beitrag #8
hmm also im Tierheim musst du mal schauen :) oft haben sie dort ja auch junge Meeris ^^
oder du siehst dich hier im Forum mal um im "Tiere suchen ein Zuhause"-Thread.
Eine weitere Möglichkeit wäre im Internet nach Privat-Leuten zu schauen, die ein Meeri abgeben wollen, da musst du aber vorsichtig sein , wegen den Vermehrern...

Ich denke Notstation oder Tierheim wären die besten Varianten :)

• neues meeri? Beitrag #9
jou dann aus dem tierheim... die haben wo ich vor 3 wochen da war auch "kleine" gehabt. schae finde ich halt das die meisten mitarbeiterinnen so uuunnnfreundlich waren und vorallem das der dicke voll von haarlingen war und meine mit angesteckt hat.
dafür könn die schweinchen ja nix und mal schauen was mir da freitag so zuläuft...

hab nur n bisschen schiss das ich halt n "gestörtes" oder "krankes" erwisch, kann ja passieren man sieht als nicht immer alles auf den ersten blick so wie ich beim dicken mit den schiefen backzahn-wachstum usw.

... mache mir wieder zuviele sorgen...

lg

• neues meeri? Beitrag #10
also entweder Tierheim, Notstation oder Züchter. Was anderes kommt mir nicht mehr her.

• neues meeri? Beitrag #11
Also ich muss zugeben ich habe mit dem Tierheim ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Es war vor 2 Jahren im Sommer :) ich hab mich mit meinem Freund auf den Weg ins Tierheim gemacht " nurmal so zum gucken" =)
naja und dann hab ich einen Käfig gesehen mit einem Glatthaarmeeri drin.
Ich hab mich sofort verliebt.
Sie war auch sehr zutraulich und kam ans Gitter.
Auf ihrer Beschreibung stand, dass sie sehr lieb im Umgang mit anderen Meeris ist und auch aus einer Gruppe Meerschweinchen kam und wegen schlechter Haltung mitsamt dem Rest der Gruppe vom VET-Amt eingesackt und ins Tierheim gebracht wurde.
Nunja ich bin dann zu einer Pflegerin (seeeehr unfreundlich) und meinte, dass ich die Kleine haben möchte.
Die Pflegerin antwortete, dass die Kleine noch Pilz hat und deswegen noch nicht vermittelt werden kann, in 2 Wochen aber die komplette Pilzbehandlung hinter sich habe, und dann kann ich sie mitnehmen.

So, 2 Wochen später bin ich schon ganz hibbelig ins Tierheim gefahren um die Meeri-Dame abzuholen.
Endlich hier angekommen habe ich mein Meeri-Außengehege aufgebaut und alle in den Auslauf gelassen (neutraler Boden- allet schick).

Prompt is das Tierheimmeeri auf alle meine Meeris losgegangen.
Hat um sich gebissen wie verrückt und ein paar meiner Meeris blutig gebissen :(

Nunja das Ende vom Lied war, dass ich die Meeri-Dame wieder zurückbringen musste :(

Aaaaabeeeerrr : ich denke, wenn du (Domicela) dir nen junges Meeri holst, wirst du solche Probleme nicht haben, weil diese ja dann noch nicht so viel durchgemacht haben :)

• neues meeri? Beitrag #12
ohje das tut mir leid das es damals nicht so gut gelaufen ist...
mit dem emil (ausser halt die haarlinge und die zähne) hab ích absolutes mega glück gehabt.
mir bleib eigentlich keine andere wahl ausser tierheim evt züchter in gütersloh finden der sag ich mal es "richtig" macht...

Thema:

neues meeri?

neues meeri? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Vergesellschaftung mit krankes Tier?: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie...
Mäuseflut im Anmarsch oder male ich schwarz?: Hallo ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht genau, wie viel hier im Mäuseforum noch los ist, aber ich muss jetzt einfach mal abkotzen. Ich bin eine...
Oben