Katze hat einen dicken Bauch

Diskutiere Katze hat einen dicken Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben eine Katze, die hat einen sehr dicken Bauch. Wir denken nicht das es sich um eine Schwangerschaft handelt, da die Katze immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #1
katinkaa

katinkaa

Hallo,
wir haben eine Katze, die hat einen sehr dicken Bauch. Wir denken nicht das es sich um eine Schwangerschaft handelt, da die Katze immer die Pille bekommt. Aber wir wissen nicht was das sonst sein könnte. Weiß jemand was es vllt. sein könnte ?!

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #2
hii

vielleicht ist sie einfach nur fett?! Wenn du dir Sorgen machst, geh lieber mal zum TA, es könnte ja auch was ernstes sein.

wie alt ist deine Katze denn?
warum ist sie nicht kastriert?
ist sie Freigänger?
hast du nur eine?

lg andie ;)

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #3
Als meine Katzendame noch ein Baby war hatte sie auch immer einen dicken Bauch und nach der Wurmkur ist das verschwunden. Vielleicht hat deine Mietze auch einfach nur Würmer oder kannst du das eventuell ausschließen?

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #4
Huhu.
Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Katze reinstellen?

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #5
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass die Katze nicht einfach nur fett ist...
Und dann solltet ihr dringend mit ihr zum Tierarzt und kontrollieren lassen, was das ist.
Warum bekommt sie denn die Pille?
Sind unkastrierte Kater in der Nähe? Ich würde ja dann trotzdem auf eine Schwangerschaft tippen. Genau wie bei Menschen kann bestimmt auch bei Katzen die Pille mal versagen...

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #6

So sieht der Bauch aber nich aus oder?
Das wäre nämlich dann ein FIP-Bauch... (Bissl seltsames Bild, hab kein besseres gefunden)

• Katze hat einen dicken Bauch Beitrag #7
Ein dicker Bauch kann ja alles mögliche sein.

Vom Wurmbefall, über Trächtigkeit, Wasseransammlungen im Bauch wegen Nierenproblemen, bis hin zu FIP.
Das kann Dir wohl nur Dein TA genau sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat einen dicken Bauch

Katze hat einen dicken Bauch - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben