kater springt mensch an die Kehle

Diskutiere kater springt mensch an die Kehle im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ...und ich glaub das immer noch nicht. Kenne echt keine Katze, die Menschen an die Kehle geht:eusa_eh: In die Waden zwicken, oder in die Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater springt mensch an die Kehle Beitrag #21
...und ich glaub das immer noch nicht. Kenne echt keine Katze, die Menschen an die Kehle geht:eusa_eh:

In die Waden zwicken, oder in die Hand beissen...alles schon erlebt..aber an die Kehle? Never!

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #22
In die Waden zwicken, oder in die Hand beissen...alles schon erlebt..aber an die Kehle? Never!
Naja, ich kann mir das schon vorstellen: unsere ist uns schließlich mit Anlauf ins Gesicht gesprungen (zumindest hat sie es versucht) :?.

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #23
Naja, ich kann mir das schon vorstellen: unsere ist uns schließlich mit Anlauf ins Gesicht gesprungen (zumindest hat sie es versucht) :?.

Vielleicht sass da gerade ne Fliege;)
Auch ins Gesicht springen kenne ich nicht:eusa_think:

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #24
Vielleicht sass da gerade ne Fliege;)
Auch ins Gesicht springen kenne ich nicht:eusa_think:
Nee, leider keine Fliege. Purer Angriff, mit riesigen Augen und angelegten Ohren und ausgiebigem Heulen dabei... Ich sag ja nicht einfach so immer, dass ich eine "Problemkatze" mit Aggressionen habe :roll:.

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #25
Hallo!

So einen Kandidaten hatte eine Freundin von mir mal.
Halbes Wildtier, er hing sehr an ihr.
War tierisch eifersüchtig und griff mich immer an.
Beine, Arme, Hals, Gesicht, so fest und intensiv beißen und kratzen wie es geht.
Meistens haben wir ihn schon aus der Luft geholt, d.h. wenn er mich wieder anspringen wollte direkt Arme hoch und die Katze wieder zurück auf den Boden 'geworfen'.
Irgendwann klappte das aber auch nicht mehr, seither hatte meine Freundin ihn immer mit einem Blumensprühdingen angespritzt, wenn er mich ansprang.
Er hat trotzdem nie ganz aufgehört.
Es gab aber wenigstens merkbare Veränderungen!

Liebe Grüße
Feder

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #26
Nee, leider keine Fliege. Purer Angriff, mit riesigen Augen und angelegten Ohren und ausgiebigem Heulen dabei... Ich sag ja nicht einfach so immer, dass ich eine "Problemkatze" mit Aggressionen habe :roll:.

Ok, überzeugt. Also soll es wohl auch solche Katzen geben...Oh je, Du arme.

Mein Möhrchen Nr. 1 hat mir auch mal einige blutigen Schrammen quer auf der Stirn verpasst, ich erinnere mich. Allerdings aus purer Angst.
Sie hockte ja wochenlang in einer Kratzbaumhöhle, und ich hatte den Fehler gemacht, mich nach 2 Wochen mal davorzuhocken, um mich langsam anzunähern.
Da hatte ich einen üblen Ratscher im Gesicht.
Sie hockte da auch mit angelegten Ohren und knutterte vor sich hin..
Aber das legte sich nach ein paar Wochen mit ganz viel Geduld und Liebe. Hat sie auch nie wieder gemacht.
Seitdem hatte ich hier nie mehr so eine Mieze mit diesen Ambitionen.

• kater springt mensch an die Kehle Beitrag #27
Hm, bei Tisha bin ich ja zum Großteil selbst schuld dran, einfach wegen falscher Haltung (jahrelang als Einzelkatze in der Wohnung :?). Da reagierte sie auf Veränderungen wie Umzug halt extrem. Außerdem war ihre Mutter wohl auch etwas angriffslustiger. Die Besitzer von denen wir Tisha damals so jung übernommen haben, haben die Mama wohl später abgegeben, weil sie das Baby angegriffen hat. Ob das wirklich stimmt... keine Ahnung, aber bestimmt möglich. Mittlerweile, in großer Wohnung, mit gesicherter Terasse, dem Katerkumpel und jeder Menge Geduld und Liebe ist sie ja wieder ganz okay; man muss nur immer gut aufpassen, ob anfassen grad gestattet ist oder lieber nur anschauen ;). Sie warnt leider nicht vor, sie haut direkt ziemlich böse zu.
Und die Angriffe waren auch nicht krankheitsbedingt durch Schmerzen oder so, ich habe sie am selben Tag noch eingefangen und zum TA geschleppt (die Arztrechnung der TA-Helferin musste ich zum Glück nicht mitbezahlen :roll:).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater springt mensch an die Kehle

kater springt mensch an die Kehle - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Älterer Kater (kastriert) "besteigt" jüngeren Kater.: Hallo ich wieder mal. Diesmal ein Thema, bei dem ich mir wirklich unsicher bin wie ich mich verhalten soll. Mein ältester, Otis (4 Jahre...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze klettert/springt schlecht: Hey, Meine 7-jährige Katze Sunny klettert bzw. springt schlecht. Es passiert ihr, dass sie sich beim Absprung verkalkuliert und sie mit einem...
Oben