Pfötchen gebrochen

Diskutiere Pfötchen gebrochen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen! Ach Mensch ich weiß nicht was das mit unseren Tieren ist das sie sich ab und an immer was brechen. Nachdem Little Foot ja immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfötchen gebrochen Beitrag #1
Benedikt

Benedikt

Gesperrt
Guten Morgen!

Ach Mensch ich weiß nicht was das mit unseren Tieren ist das sie sich ab und an immer was brechen.

Nachdem Little Foot ja immer noch mit Verband und Tüte rumrennen muss, hat es auch Ruffy erwischt.

Mitten in der Nacht hören wir ein boltern. Ruffy und Luffy haben es irgendwie geschafft den Kratzbaum umzuwerfen. Leider hat Ruffy wohl den absprung nicht geschafft und er lag unter den Baum.

Zuerst sah es so aus als sei alles in Ordnung. Aber heute Morgen der Schreck. Er lief nur auf drei Pfoten und Nummer 4 hinten links,zog er so komisch hinterher bzw. er konnte sie nicht richtig anheben.

Jetzt steht fest "Pfote gebrochen". Bekam den selben Verband wie Little Foot und wenn es arg kommt und er an den Verband geht müssen wir ihn auch einen Tüte verpassen.

Welche Nachteile hat das jetzt für Ruffy? Wie macht man das am besten mit den Katzenklo?

Er ist ja ein Wildfang und jetzt liegt er auf der Choach ..und mauzt herzerweichend.

Was können meine Freundin und ich für ihn tun?

• Pfötchen gebrochen Beitrag #2
die Armen:?
ist denn sichergestellt dass er keine Schmerzen hat?

• Pfötchen gebrochen Beitrag #3
Hallo!

nein schmerzen hat er laut TÄ keine. Er mautz auch nicht mehr.

Dafür klappt das mit den Katzenklo nicht so wirklich. Er macht immer danneben und bepisselt sich selber dabei.

Na ja mit den Fressen klappt auch nicht. Meine Freundin meint ihn das fressen bis zum Sofa bringen zu müßen. Ich dagegen meine, man kann ihn auf den Boden vorsichtig vor den Napf setzt, Was meinst du den?

P.s. Ruffy ist ein Kater

• Pfötchen gebrochen Beitrag #4
Ach Du Schreck, habe gerade erst die Horrormeldungen hier gelesen..
Ich weiss jetzt auch leider gar nicht, wer Little Foot ist:uups:

Aber für Ruffy würde ich sagen: das Pfötchen heilt von alleine. Er darf sich nur nicht soviel bewegen und Ihr solltet ihn nicht zum Spielen animieren. Er braucht Ruhe und dann wird das schon. Bei so kleinen Katzen heilen Knochenbrüche gut aus.

Zum Klo: ich würde für die nächsten Wochen einfach eine flache Schale anbieten, wo er trotz Verletzung gut reinkommt. So eine einfache niedrige Blumenpflanzschale zum Beipiel tuts da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfötchen gebrochen Beitrag #5
Hallo 5 M..dann werde ich gleich mal den Untertopf von unserer Palme zweckentfremden.Hoffe das klappt.

Na ja mit den Fressen müssen wir leider so machen das wir Luffy wegnehmen müssen da er Ruffy sonst immer wegschubst und Ruffy kann sich "noch nicht" wehren. Wir haben jetzt das Futter etwas höher gestellt das klappt ganz gut.

Stecken Katzen das auch so gut weg wie Hunde? Ich meine wenn ich sehe wie Little Foot durch die Gegend düst trotz Verband gibt das Hoffnung.

Off-Topic
Kein Problem *lächel* Mann kann doch nicht alles wissen.Little Foot (12 Jahre) ist die Langhaardackelhündin von meinen Bruder, an ihren Unfall bin ich schuld -->

• Pfötchen gebrochen Beitrag #6
Stecken Katzen das auch so gut weg wie Hunde? Ich meine wenn ich sehe wie Little Foot durch die Gegend düst trotz Verband gibt das Hoffnung.

Also ich weiss es von meinem Moritz...der hatte zwar keinen Bruch, aber einen Wirbel irgendwie ausgekugelt und verrenkt:?
Er war damals 5 Monate alt und meine TÄ hat geröntgt und sonst gar nichts gemacht...
Moritz bekam noch nicht mal Schmerzmittel, damit er sich von selbst schont..
Sie hat nur Ruhe verordnet.

Ich fing schon an, an meiner TÄ zu zweifeln. Aber sie hatte recht.
Nach ein paar Tagen war alles von selbst ausgeheilt.

• Pfötchen gebrochen Beitrag #7
Dieser Kater....schlaues Tier

Ruffy mautzt wie verrückt. Meine Freundin und ich dachte er hat Schmerzen, also wieder ab zum TA.

TÄ hat ihn auf den Kopf gestellt, nocheinmal geröngt. Nichts auffälliges gefunden. Die TÄ hat dann ihren Vater noch dazu geholt (ehemliger TA in Rente), auch er hat sich Ruffy genaustens angeschaut nichts gefunde..aber wirklich nichts. Schmerzen dürfte er ja nicht haben.

Er putzt sich, er frisst gut. Dank das Palmenuntertopfes kann er gut auf Toilette gehe. Aber warum mautzt er nur so?

Die Psyche meint die Tä!

Die Psyche ?? Ja genau die Psyche!

Ruffy ist nicht blöd, er weiß das er krank ist und nur mautzen muss und schon kommen alle inklusive Luffy angerannt. Er ist der Mittelpunkt. Er mautzt alle springen....

Der Vater der TÄ meinte nur: " Das ist wie bei kleinen Kinder, wenn sie merken das beim kleinsten schluchtzen die Mama gerannt kommt,dann schlutzten,weinen und schreien sie nur noch"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfötchen gebrochen

Oben