Katzenminze (Nepeta Catarica)
Diskutiere Katzenminze (Nepeta Catarica) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich war gestern im Dehner und habe an der Kasse diese Pflanze entdeckt:
Katzenminze (Nepeta Catarica) bild aus...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenminze (Nepeta Catarica) Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich war gestern im Dehner und habe an der Kasse diese Pflanze entdeckt:
Katzenminze (Nepeta Catarica) bild aus GOOGLE:
ie
Echte Katzenminze (
Nepeta cataria) ist eine mehrjährige Pflanze, die botanisch zu den
Lippenblütlern zählt.
Jetzt wollte ich fragen, ob diese Art von Katzenminze für meinen Kater geeignet ist´?
Soll ich im die ganze Pflanze hinstellen, oder nur ein Blatt???
Vielen Dank für eure sehr rasch kommenden Antworten
Gruß Alex
-
-
-
Katzenminze (Nepeta Catarica) Beitrag #2
ich habe zwar keine Ahnung aber ich würde wahrscheinlich mal den ganzen Pott zum Begutachten hinstellen

-
-
Katzenminze (Nepeta Catarica) Beitrag #3
Du kannst entweder den ganzen Topf hinstellen oder die Bläter pflücken, trocknen und dann z.B. in kleine Kissen füllen.
(ist dann das gleiche wie die gekauften Stinkekissen)
Ich habe hier die Katzenminze selber angepflanzt in einem Töpfchen.
Sieht hübsch aus, blüht nämlich auch grade, duftet ganz leicht und wird von meinen Katzen komplett und absolut ignoriert :?
-
-
Katzenminze (Nepeta Catarica) Beitrag #4
Für was willst du sie denn eigentlich hinstellen?:eusa_think: Katzen werden ja bei Katzenminze ganz äppelig und sicher würde sie die ganze Pflanze in null Komma nix kaputt machen. Ich kenne sonst nur getrocknete Katzenminze die man für Spielzeuge benutzt,um sie interessanter zu machen. Aber ich glaube fressen tun sie die nicht, sondern sie siehlen sich nur darin.
-
-
Katzenminze (Nepeta Catarica) Beitrag #5
Du kannst entweder den ganzen Topf hinstellen oder die Bläter pflücken, trocknen und dann z.B. in kleine Kissen füllen.
(ist dann das gleiche wie die gekauften Stinkekissen)
Ich habe hier die Katzenminze selber angepflanzt in einem Töpfchen.
Sieht hübsch aus, blüht nämlich auch grade, duftet ganz leicht und wird von meinen Katzen komplett und absolut ignoriert :?
Hallo Alex,
das unterschreib ich mal so wie Soraya es beschrieben hat.

Meine ignorieren es auch total. Nur wenn ich die Blätter trockne, dann könnte es unter Umständen interessant werden. Das ist aber auch tagesformabhängig. Ich würd es an deiner Stelle einfach ausprobieren, auf verschiedene Weise. Ach ja, was du auch machen kannst, ist die Katzenminze übers Futter streuen, sollte mal eine Fressunlust bestehen. Kann anregend wirken. Den Tipp hab ich von den 5 M's. :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: