wie teuer ist golliwoog ???

Diskutiere wie teuer ist golliwoog ??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; sorry für die frage, aber was ist golliwoog?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #21
sorry für die frage, aber was ist golliwoog?

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #22
Hi,
habe es auch für 2,49 bei Fressnapf gekauft- da gibt es auch keine Tiere...
Sarina schau:

LG Aggi

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #23
Danke. Kann man so einen topf einfach in den käfig stellen? oder auch nur portionsweise füttern?

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #24
Man kann es ganz rein stellen. Ich habe es auf der Fensterbank und gebe ab und an etwas! Und es wächst weiter:D

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #25
dankeschön für euere antworten !!!
ich werde mal nachfragen !!!!!!!!
ich denke es wird meinen merrys schmecken lol

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #26
Ich würd die Planze auch nicht rein stellen, da ich denk, das sie von den Tieren zerrupft wird und somit nicht wieder nachwachsen kann.

Ich werd mir noch 2 kaufen, weil eine für 8 Tiere is arg wenig

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #27
wie oft bekommen den meerys gooliowoog einmal die woche oder

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #28
Ich gebe es ihnen, wenn ich gerade dran denke:D Aber les mal die Seiten, da steht es genau drin!! Soviel ich weiß, können sie es immer fressen.
LG Aggi

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #29
normaler weise sollen deie merrys nur einmal die woche kräuter bekommen !

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #30
Kräuter bekommen meine auch einmal die Woche...

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #31
sie sollten nich zuu viel bekommen aber das mit einmal die Woche muss man doch nich ganz so genau nehmen. Ich geb meinen auch öfter was

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #32
nur weil du es so machst ist es nochlange nicht richig lotta !
man sollte nur einmal die woche kräuter geben !
wk wird dazu auch nochmal ein paar sätzchen schrieben denke ich mir mal

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #33
ich hab den topf auch net im käfig stehn, meiner würde ihn ganz kahl fressen. ;)

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #34
sag ich ja nicht. mag sein dass es nicht so ist ich weiß es nicht aber warum sollte man Kräuter nur einmal die Woche geben dürfen?

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #35
Hallo Lotta
Kräuter enthalten in der Regel viel Calzium, bzw mehr als das meiste Frischfutter. Bei anfälligen Schweinchen kann das zu Blasenschlamm, Blasensteinen usw führen. Wenn die Schweinchen nicht zu Zucht eingesetzt werden oder noch im Wachstum sind reichen in der Regel 1-2 pro Woche die Gabe von Kräutern aus. Möhrenkraut hat z.B. auch viel Kalzium und sie sollen es nicht dauernd in hohen Mengen bekommen. Habe vor ein paar Tagen auch eine ganze Menge davon vom Markt bekommen und das auch verfüttert. Theoretisch auch zuviel aber dafür hatten sie praktisch fast mehrere Wochen vorher kein Möhrenkraut bekommen. Du mußt halt immer für einen bestimmten Ausgleich sorgen.
LG Corinna

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #36
Ich weiß dass man nicht zu viel geben sollte. Nicht mehr als 20g die Woche da es sonst zu ner Kalziumüberversorgung kommt usw..
ich geb ja nie viel auf einmal, ein paar Blätter ab und zu aber eben nicht nur einmal die Woche. Und sogar sicher noch unter 20g. Also wie oft man es in der Woche gibt ist doch im Prinzip egal. Man muss halt auf die Menge achten. Oder??

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #37
sara du redest hier klug aber weisst es ja auch nich..

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #38
Ich weiß dass man nicht zu viel geben sollte. Nicht mehr als 20g die Woche da es sonst zu ner Kalziumüberversorgung kommt usw..
ich geb ja nie viel auf einmal, ein paar Blätter ab und zu aber eben nicht nur einmal die Woche. Und sogar sicher noch unter 20g. Also wie oft man es in der Woche gibt ist doch im Prinzip egal. Man muss halt auf die Menge achten. Oder??

Natürlich ist es egal wie oft man füttert, wenn man eine bestimmte Menge nicht überschreitet. Aber 20gr sind wirklich nicht die Welt, vor allem wenn man getrocknetes verfüttert, sollte man darauf achten. Da geb ich lieber nur die Woche, da ist es dann wenigstens etwas mehr *g*

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #39
na klar. aber ob man nun ne größere Portion auf einmal gibt oder 2-3 mal die Woche etwas weniger is ja nun wurscht. Aber sara scheint ja wieder ne andere Meinung zu haben..

• wie teuer ist golliwoog ??? Beitrag #40
Nimm ihr das nicht so übel, ich sag ja normalerweise auch immer nur 1mal die Woche geben. Da die Leute damit einfach eher zurecht kommen, als wenn man sagt, ein kleines Stück da und vielleicht noch eins da. das wird bei vielen einfach wieder zu kompliziert.
Wenn man aber um die Problematik weiss und sich auch bei mehrmaliger Gabe von Kräuter nicht dazu verleiten lässt, etwas mehr zu geben, dann ist das überhaupt kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie teuer ist golliwoog ???

wie teuer ist golliwoog ??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben