Westernreiten --> Kanton Zürich?

Diskutiere Westernreiten --> Kanton Zürich? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen.:) Ich suche einen Reiterhof oder Ähnliches im Kanton Zürich. Ich würde gerne Westernreiten machen. Ich reite seit ich 3 bin western...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiten --> Kanton Zürich? Beitrag #1
M

Molli&Luna

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.:)
Ich suche einen Reiterhof oder Ähnliches im Kanton Zürich. Ich würde gerne Westernreiten machen. Ich reite seit ich 3 bin western. Meine Tante hat mich immer mitgenommen. Habe auch schon Englisch-reiten ausprobiert. (War nicht mein Stil). Ich möchte auch nicht so gerne an Tunieren teilnehmen. Ich bräuchte eigtl. nur jemanden, der mir nochmal die Grundlagen beibringt (Da ich in den letzten Jahren mein Vertrauen zu Pferden ein wenig Verloren hab, durch Reitlehrer UND Pferd). Dann würde ich einfach gerne Ausritte etc. machen. Wenn jemand mir informationen geben kann, wär sehr nett!
:)
Danke, schon im voraus.:clap:

PS: Hab auch schon einen eigenen Westernsattel! (Fehlt eigtl.nur noch ein Reitlehrer und Pferd.;))

• Westernreiten --> Kanton Zürich? Beitrag #2
Also einen Stall weis ich leider nicht.
Aber willst du ein eigenes Pferd oder nur eine Mitreitgelegenheit?
LG

PS: leider passt nicht jeder Sattel jedem PFerd

• Westernreiten --> Kanton Zürich? Beitrag #3
also, wie von jessy schon gesagt: es passt nicht jeder Sattel auf jedes Pferd!

jetzt aber zu deiner eigentlichen frage: tu doch mal einbisschen googlen. gib' bei google einfach westernreiten im kanton zürich ein. da kommen meisten ganz viele Homepages. viel glück. ;)

• Westernreiten --> Kanton Zürich? Beitrag #4
also, wie von jessy schon gesagt: es passt nicht jeder Sattel auf jedes Pferd!

jetzt aber zu deiner eigentlichen frage: tu doch mal einbisschen googlen. gib' bei google einfach westernreiten im kanton zürich ein. da kommen meisten ganz viele Homepages. viel glück. ;)

Eben das ist das Problem. Ich finde nur Sachen, wie mindst. 1 Stunde entfernt sind. Trotzdem Danke.:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also einen Stall weis ich leider nicht.
Aber willst du ein eigenes Pferd oder nur eine Mitreitgelegenheit?
LG

PS: leider passt nicht jeder Sattel jedem PFerd

Ich kenn mich damit nicht gut aus. Eigtl. bräuchte ich nur halt ein Pferd und jemanden, der mir nochmal die Grundlagen beibringt (inklusive vllt. Vertrauen.;)) Ich wollte nicht wirklich grossen Reitunterricht bekommen.
Danke für die Hilfe.:tier3:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiten --> Kanton Zürich?

Westernreiten --> Kanton Zürich? - Ähnliche Themen

Englisch gerittenes Pferd western reiten?: Hallo ihr lieben, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Einige kennen mich und mein ehemaliges Schlachtpferd Ida schon, die anderen...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
auf westernreiten umsteigen ohne trainier: Hy ich würde gerne vom englische reiten aufs western umsteigen. Mein Problem ist das ich kein habe der mich trainieren könnte ( wir haben kein...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Umsteigen von Dressur auf Westernreiten: Hallo Leute! Ich habe ein paar Fragen und zwar habe ich mich entschieden vom Dressurreiten auf Westerreiten umzusteigen weil, ich & mein Pferd...
Oben