Komische Geräusche :o

Diskutiere Komische Geräusche :o im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Seit Tagen bemerke ich, dass Lisa so komische Geräusche macht, also es ist wie Röcheln... (oder wie auch immer). Muss ich mir da Sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Geräusche :o Beitrag #1
Olga21

Olga21

Hallo,

Seit Tagen bemerke ich, dass Lisa so komische Geräusche macht, also es ist wie Röcheln... (oder wie auch immer).

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder ises normal? Da sie ein wenig (mehr) zugenommen hat?

Sie spielt & frisst ganz normal... Nur sie beißt Sima ab und zu mal, keine Ahnung, ob dass einfach nur wegen dem Spielen ist, oder was anderes :eusa_think:

• Komische Geräusche :o Beitrag #2
Also, ich habe gehört, dass Perser mit eingedrückten Nasen zu einem Röchel-Laut neigen.
Röcheln kann aber auch Krankheitsbedingt (Entzündung des Rachenraums, Asthma etc.) sein.

• Komische Geräusche :o Beitrag #3
Also, ich habe gehört, dass Perser mit eingedrückten Nasen zu einem Röchel-Laut neigen.
Röcheln kann aber auch Krankheitsbedingt (Entzündung des Rachenraums, Asthma etc.) sein.

Genau so..mehr fällt mir dazu auch nicht ein:eusa_think:
Oder sitzt ihr ein Haar quer im Rachen? Hat sie Katzengras zur Verfügung?

• Komische Geräusche :o Beitrag #4
Ähm, ich meine aber nicht Sima... (der gehts gott sei dank besser)

Ich meine Lisa, die Sima ab und zu mal beißt... Aber ich denke mal es wegen spielen und so...

Hmm und Lisa macht diese Geräusche... -.-
Lisa ist die weiße und Türkisch-Angora .. Nicht die Perser :mrgreen:

Gerade spielt sie mit ihrem Lieblingsball und der ist hammer voll gesabbert... Ob dass Catnip ist..

• Komische Geräusche :o Beitrag #5
Dann könnte es echt etwas Entzündungsmäßiges sein.
Oder, falls der Perser manchmal röchelt, könnte es auch sein, dass Lisa das nach macht, denke ich aber nicht. (Unter Hunden gibt es das zum Beispiel bei Geburten :) Da wird dann kräftig mit geschnaubt, gehechelt usw.)

• Komische Geräusche :o Beitrag #6
Vielleicht ist es auch nur Knurren oder so ein Grummeln?
Das machen ja viele Katzen beim Spielen.

Röcheln hört sich anders an und ist meistens auch mit Würgen oder Husten verbunden:eusa_think:

• Komische Geräusche :o Beitrag #7
Aber nein,

bei ihr ises kein Knurren sondern dass hört sich so an, als ob sie nach Luft schnappen würde... Keine Ahnung, es geht ihr ja gut, sie spielt, sie frisst, sie kuschelt... alles wunderbar... :)

Hmm, kann ja auch daran liegen, dass mein Moppelchen ein bisschen mehr zu genommen hat.. oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Geräusche :o

Komische Geräusche :o - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben