Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben?

Diskutiere Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, hab mal ne Frage an euch: Wie oft gebt ihr euern Katzen Katzenmilch,Sahne o.ä.? Was ist eigentlich besser? bin total verunsichert denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #1
M

Mady1206

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal ne Frage an euch:

Wie oft gebt ihr euern Katzen Katzenmilch,Sahne o.ä.?
Was ist eigentlich besser? bin total verunsichert denn manche sagen richtige Katzenmilch die anderen meinen Sahne, Joghurt sei besser?
Anscheinend würden Sie Joghurt oder Quark besser vertragen?
Hab meinen 2 Kleinen Kitten schon von allem was gegeben, dachte so an alle par Tage mal ein bisschen was?? Sie sind ganz verrückt danach.
Aber wenn ich so ein Fläschchen mit Katzenmilch aufhabe muss ich es ihnen ja innerhalb 3 Tage geben sonst verdirbt es.
Da sie aber noch klein sind trinken sie ja davon nicht so viel.
Habe allerdings nicht festgestellt dass sie etwas nicht vertragen,weil manche Katzen erbrechen von Sahne o.ä.

was gebt ihr euern Katzen?
Danke für eure Antworten.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #2
Öhm, ich gebe sowas gar nicht ;)
Das sind absolute Leckerchen, sie sind nicht nötig und sollten eine Ausnahme darstellen.
Wenn du sowas geben willst, würde ich keine Sahne nehmen, die ist doch sehr fett. Aber du kannst einfach laktosefreie Milche nehmen (Minus L, in jedem größeren Supermarkt zu finden), da bist du sicher, dass kein Zucker zugesetzt ist und du kannst sie einfach selber austrinken.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #3
Hi,

hab mal ne Frage an euch:

Wie oft gebt ihr euern Katzen Katzenmilch,Sahne o.ä.?
Ganz ehrlich?
Eigentlich nie.
Zum einen weil meine es nicht mögen, zum anderen, weil sie nicht alles was sie therotisch bekommen könnten auch bekommen müssen.

Gelgentlich bekommen sie etwas Butter, so oder ins Futter gemischt.
Verstärkt im Fellwechsel.

Möglich wären aber, wenn die Katze es mag:
Naturjoghurt, Quark, ggf. Käse (Schnittkäse wie Gouda, manche Katzen scheinen den ja zu lieben), rohes frisches! Ei (mit oder ohne Eiweiß), Butter, laktosefreie Milch oder laktosefreie Sahne.
Normale Milch und Sahne sollte man nicht geben, da viele Katze mit zunehmenden Alter eine stärkere Laktoseintoleranz ausbilden.
Verträgt die Katze dann keine Milch, kann dies zu Bauchweh und Durchfall führen.
Zu Erbrechen kommt es eig. nicht, da die Beschwerden erst im Dickdarm beginnen.

Zu Bendenken ist aber immer Milch, Sahne, Joghurt etc. sind als Leckerchen zu verstehen, nicht als Futterersatz!!
Milch ist niemals ein Getränk, auch wenn sie flüssig ist, und ersetzt nie Wasser.
Außerdem sollte man dies wirklich nur wenig geben, da die Hauptnahrung der Katze nun mal Fleisch ist.
Ei nur max einmal die Woche eines, besser nur alle 2 Wochen.
Eigelb enthält, wie Leber, Vitamin A und eine Überdosierung daran ist mehr schädlich, als das sie nützt.

Wenn du deinen Katzen etwas richtig gutes tun willst, gib ihnen einmal die Woche rohes Fleisch (alles möglich außer Schwein und Wildschwein).
Das reinigt die Zähne, ist gesund, nahrhaft und sehr gut bekömmlich für die Katz.
Bis zu 20% der Gesamtnahrung kannst du rohes Fleisch geben, ohne selber Supplementieren (Vitamine etc. zusetzten) zu müssen.
Das sind ca. 200g pro Woche.
Herzen sind z.B. sehr gut geeignet, da sie schön fest sind, da müssen sie ordentlich arbeiten, und es enthält viel Taurin.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #4
Trink-oder Futterersatz ist die Sahne nicht bei mir.:mrgreen:
Wenn dann bekommen sie nur so ein kleiner Schuss.
Sonst fressen Sie Nass-u. Trockenfutter.

Aber dass mit der Laktosefreien Milch ist eine gute Idee, die werd ich gleich heute mal kaufen.

Grüsse

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #5
Ganz ehrlich?

Herzen sind z.B. sehr gut geeignet, da sie schön fest sind, da müssen sie ordentlich arbeiten, und es enthält viel Taurin.

mein Kleiner bekommt ab und an ein paar Geflügelherzen und die sind ratzfatz weg obwohl er sonst kein so guter Esser ist:)

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #6
Insgeasmt ist Fleisch tausendmal besser als alles dosen und Trockenfleisch dür Katzen (und Hunde) Schaut mal auf die Dosen oder auf das Trockenfutter, was steht da ??
1. ist viel Zucker drin und 2. Getreide !! Es steht meist an erster Stelle oder wenn die Hersteller frech sind zählen sie die einzelenen Getreidesorten am Schluss auf.... Aber nun zum Thema: Welche Katze (oder Hund) frisst freiwillig Getreide ??Habt ihr in freier Natur jemals ein Tier getreide fresen sehen?? Das amchen die Hersteller nur um Geld zu sparen, wenig Fleisch ins Futter, viel Getreide und Getreide zerstöt die Tiere !! (Nachzulesen im Buch: Katzen würden Mäuse kaufen, könnt ihr bei Amazon bestellen) Und was ich noch vergessen hab, in einigem Futter ist Tiermehl drinnen (wird oft als toerische Nebenerzeugnisse dargestellt) und Tiermehl (das sind Mehl das aus toten Tieren hergestellt wird...[VERSTECK]wie stellt man richtiges mehl her?? genau durch mahlen[/VERSTECK]) würde ich meinen Tieren niemals Füttern wollen also ist am besten eigentlich nur rohes Fleisch zu kaufen !!

mein Kleiner bekommt ab und an ein paar Geflügelherzen und die sind ratzfatz weg obwohl er sonst kein so guter Esser ist:)
Was fütterst du ihm?? Trockenfutter und Dosenfutter,oder?(du kannst ihn ja so füttern, ist deine Sache, ich sag ja nix, ich will nur aufmerksam machen) Und bei Herzen, spich echtem Fleisch langt er zu, woran liegt das ?? Er mag kein Getreide und den ganzen scheiß aus den Dosen und Trockenfutter !!

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #7
Kolibri, HALT STOP! Rohfleisch ist sicher das beste und artgerechteste, ja - man muß das aber auch supplementieren. Sprich man kann nicht hergehen und der Katze tagtägliches rohes Fleisch ohne irgendwas vorsetzen. Das führt zu schweren Mangelerscheinungen und ist letztlich schlimmer als billiges Naß- oder sogar Trockenfutter.

20 % der Nahrung darf unsupplementiertes Rohfleisch sein, aber bitte nicht mehr!

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #8
Kolibri, komm mal wieder runter, hier ging es nicht um Nass- oder trockenfutter und du weiß doch nichtmal, was Renate füttert. Kein Grund hier gleich so eine Tirade abzulassen.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #9
Mein Kater ist total versessen nach joghurt..wenn er wirklich bettelt, mach ich schon mal ne ausnahme..aber ich finde,man sollte nicht übertreiben und bei nass oder trockenfutter bleiben!!und sehr selten wird ein wenig milch mit wasser verdünnt, was die beiden auch total gerne mögen ^^

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #10
Off-Topic
Insgeasmt ist Fleisch tausendmal besser als alles dosen und Trockenfleisch dür Katzen (und Hunde) Schaut mal auf die Dosen oder auf das Trockenfutter, was steht da ??
1. ist viel Zucker drin und 2. Getreide !!

Das steht bei meinem Dosenfutter:
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Zusammensetzung:
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Bio-Geflügel (Huhn) mind. 70%, Reis* und Karotten*, kaltgepresstes Rapsöl, Vitamine, Mineralstoffe.[/SIZE][/FONT]
Kein Getreide und kein Zucker.

Es kommt immer auch drauf an WAS für Futter man gibt, nicht alles Dosenfutter ist schlecht.

Sicher ist Fleisch besser, aber wie Audrey schon sagte, nur Fleisch alleine reicht auch nicht aus.
Die Maus (die es beim barfen ja gilt "nachzubauen") besteht aus mehr, als nur aus Muskelfleisch.
Und dazu muss man sich dann schon genau einlesen, welche Supplemente man benötig, damit die Katze keinen Nährstoffmangel bekommt, denn das würde bei reiner Fleischfütterung schnell passieren.

Aber darum ging es hier ja eigentlich gar nicht...

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #11
ich hab mit barfen nicht so die ahnung...nun nochmal für mich als laien...ich kann also meinem kätzchen bis 200gr. unsupplementiert rohfleisch geben pro woche...

und am besten is herz??geflügelherz?? besteht also die möglichkeit, dass ich simba z.b. 15gr. geflügelherz einfach so zum fressen gebe, ohne bedenken zu haben?

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #12
Nein, was für ein Fleisch du gibst ist total egal, solange es kein Schwein ist. Meine Katze zumindest wollte nicht so schnell die Herzen fressen. Muskelfleisch ist ebenso gut.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #13
Hier gab es gerade eine Hühnerherzenschlacht. Mit knurren, jaulen und allem drum und dran :lol:. Noch schlimmer ist es bei Hühnerhälsen. Immer wieder erstaunlich, wie laut Katzen knurren können.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #14
ok..also alles außer schwein...was ist denn bei euren so am besten angekommen...und mein kätzchen is ers 1 jahr alt..wäre es ratsam rohes fleisch jetz schon zu gebn??

(und was gaaaanz anderes, wie bekomme ich es mit wenn jemand in dem thread geantwortet hat in dem iuch auch was geschrieben habe, ohne auf dieses abonnieren zu klicken??)

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #15
Eine Katze kann in jedem Alter Fleisch bekommen, mit einem Jahr sollte deine(r) ja auch schon einen normalen Bedarf haben.

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #16
und was ist bisher am besten so angekommen??eher muskelfleisch oder herz??

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #17
Also meine Mietze wollte anfangs nur gekochtes Putenfleisch, heute frisst sie fast alles, was ich ihr vor die Nase setze :)

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #18
ok ich werd es einfach mal versuchen und morgen zum metzger gehen und mal herz kaufen und es ausprobieren... was ist eig. am besten?roh, gebraten oder gekocht??

• Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #19
  • Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? Beitrag #20
ok super danke!!...wieder was gelernt hehe^^..wie gesagt, werd dann mal morgen los gehen und was zusammen suchen

nun aber wieder dem eigentlichen themazu wenden :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben?

Wieviel Katzenmilch,Sahne, Joghurt oä. geben? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben