Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe!

Diskutiere Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hund hat gerade ein Kaninchen in unserem Garten gefunden. Er ist Kaninchen gewoehnt da er mit Kaninchen aufwuchs. Mein Hund lag im Auto...
  • Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Mein Hund hat gerade ein Kaninchen in unserem Garten gefunden.
Er ist Kaninchen gewoehnt da er mit Kaninchen aufwuchs.

Mein Hund lag im Auto (er liebt es da zu liegen) und ich im Garten zum sonnen. ich musste wohl eingeschlafen sein, denn ploetzlich wurde ich wach weil mein Hund wie bloed im Garten rumflitze (sehr ungewoehnlich bei dem Wetter). Bei naeherem hinsehen bemerkte ich das er ein Kaninchen jagte (er wollte wohl spielen nur das Kaninchenr annte davon).
Ca. 2 Minuten spaeter hatte ich das Kaninchen dann eingefangen. Ich setzte es sofort in den alten Kaefig meines Kaninchen und gab ihm Karotte und Wasser.
Das Kaninchen hat ziemlich schmutzige Flecken am Bauch und eine blutige Nase. Es sitzt nur im Kaefig und ruehrt sich nicht.
Ich telefonierte in der Nachbarschaft, da vermisst bis jetzt mal keiner ein Kaninchen.

Irgendwer eine Idee was ich machen koennte?

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #2
Es ist kein wildes Kaninchen (?)
Schau mal ob es Tätowiert ist, auch wenn man das eigentlich sonst schon sehen müsste (meine früheren Nins waren tätowiert) Wenn nicht kann es natürlich sein das das Nin absichtlich ausgesetzt worden ist....frag beim TH nach ob es jemand vermisst und häng Zette aus, setz vielleicht eine Anzeige auf. Vielleicht hat das Nin Glück und wird vermisst!

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #3
Ich meinte eher was ich mit dem Ninchen akut tun soll, gegen die blutige Nase, den Schock, usw.?
Denke das ich das mal hier erholen lasse fuer heute und morgen weiter nach evtl. dem Besitzer suche!

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #4
Oh achso, das hab ich überlesen:uups:
Bring es zum Ta.

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #5
Ist so ne Fahrt zum TA nicht noch zuviel Stress! Das im Garten jagen vom Hund war bestimmt schon Stress genug.

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #6
Ich weiß nicht wo dein Ta ist und wie weit das entfernt ist. Also wenn du die Wunden nicht allzu schlimm findest kann es sich ja bis morgen erst einmal erholen....jenachdem wie du die Wunden einschätzt.

• Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! Beitrag #7
hi, ich würde es nun erstma in ruhe lassen und es nicht weiter " belästigen" im heu ubnd wasser geben karotte ok du weißt ja nicht ob es dafor nur trofu gegessen hat und ob es das grünzeug gewöhnt ist oder so dan würde ich mal in der nachbarschaft rumklingeln und fragen am nächsten tag zum tierarzt und im tierheim anrufen wen sich keiner meldet dan hast du wohl ein neues fam. mitglied. ist es das uaf dem bild??

Thema:

Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe!

Uns ist ein Kaninchen zugehoppelt - Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
22*** Hamburg, Kaninchen-Mädel sucht neues Zuhause: Hallo Forum, seit gut zwei Wochen habe ich versucht bei uns an der Dienststelle ein kleines Löwenkopf-Kaninchen (Mix?) einzufangen, das dort...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Unser Kaninchen kann nicht mehr richtig laufen... :(: Hallo ihr Lieben, ich hab ein trauriges Problem... Wir haben 2 ganz tolle Kaninchen. Unser Weibchen Flo kommt aus ganz übler Haltung. Musste...
Oben