Laborratten...

Diskutiere Laborratten... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben :) Hab ja 2 Labories aus nem NF genommen un wollte nun ma rund fragen ob einer von euch schon mal eine oder mehrer Labories...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laborratten... Beitrag #1
Seraphine

Seraphine

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben :)

Hab ja 2 Labories aus nem NF genommen un wollte nun ma rund fragen ob einer von euch schon mal eine oder mehrer Labories hatte und wie lange sie gelebt haben?

Denn da scheint es geteilte Meinung zu gebn, manche sagen mit 2 Jahren is ende, andre sagen die erreichen locker das 3 Jährige.

LG Sera

• Laborratten...

Anzeige

• Laborratten... Beitrag #2
huhu,

ich hab zwar keine labories aber soweit ich weiß werden die ja nur rausgegeben, wenn keine schwerwiegenden tests durchgeführt worden sind, also denke ich kann man mal davon ausgehen, dass eine extrem verkürzte lebensdauer nicht zu erwarten ist... ansonsten würd ich denken, dass das wie bei allen ratten ist, es kommt auf das einzelne tier an...
hoff für dich dass die alle gaaaaanz alt werden

• Laborratten... Beitrag #3
Mit Ratten kann ich zwar nicht dienen, aaaaaaber...
ich hab seid eineinhalb Jahren Labormäuse, als ich sie bekam waren sie min. 1/2 Jahr alt, vermutlich eher älter. Eine Maus ist im Januar gestorben :( den anderen gehts soweit ganz gut... ne Entzündung am Auge kann nicht wirklich Laborbedingt sein :roll:

Ungünstig ist natürlich, dass es bei mehreren Binos echt schwer ist, die vonneinander zu unterscheiden... am Verhalten gehts schon, nur bei mehr als zwei Tieren... :?
deswegen hören bei mir alle auf Mäuschen :uups:

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Laborratten... Beitrag #4

Ungünstig ist natürlich, dass es bei mehreren Binos echt schwer ist, die vonneinander zu unterscheiden... am Verhalten gehts schon, nur bei mehr als zwei Tieren... :?
deswegen hören bei mir alle auf Mäuschen :uups:

lg

*gg*
Also mein Labories lassen sich gut unterscheiden ^^
Maja hat ein Loch im linken Ohr(von hinten gesehn :D) und Minou hat eine verfärbung im Nacken ^^(dort sitzt ein Chip).
Und demnächst gibts noch ne Bino, die is halt denn.. ja reinweiß :lol:
Ansonsten hab ich hier nur noch ne Himalaya sitzen ^^

• Laborratten... Beitrag #5
juhu...also ich denke da kommt es echt auf das tier und auch auf die allgemeine zucht drauf an ob die tiere lange leben oder nich.
Wir haben 4ratten aus dem selben familien kreis und eine aus der zoohandlung und die 4kleinen haben biaher ALLE mycoplasmen bekommen nur die ausm zoohandel nicht.
zudem sind von den 4ren nur noch eine übrig die kleinen andern 3sind innerhalb von ca 3monaten alle von uns gegangen wir mussten sie erlösen wegen der myco.
die andere hat jetz ein tumor bzw zwei und die aus der zoohandlung hat absolut nichts.
Die 3 andern wurden etwas über 1,5jahre.

• Laborratten... Beitrag #6
Also meine ersten wurden auch 3,5Jahre(2 Böcke), bin erlich gesagt gespannt wie lange die hier leben.
3 Stück sind nun 1,5 Jahre, mein einer Bock is auch en bissel über en Jahr un der rest geht erst auf die 1 zu :)

Aber das ist sowieso alles sehr unterschiedlich. Je nach Zucht ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laborratten...

Laborratten... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben