Goldfisch Nachwuchs

Diskutiere Goldfisch Nachwuchs im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich kenne mich rel. gut mit Goldfischen und Teichen aus. Hab aer noch üerhaupt keine Ahnung wann Goldfische Geschlechtsreif sind wann...
  • Goldfisch Nachwuchs Beitrag #1
L

Lorenz

Hallo,

Ich kenne mich rel. gut mit Goldfischen und Teichen aus.
Hab aer noch üerhaupt keine Ahnung wann Goldfische Geschlechtsreif sind wann Goldfische laichen Was man alles tun muss damit Goldfische üerhaupt laichen muss und ob man ohne ein Biologe zu sein und ohne die Tiere zu sizieren feststellen kann o sie Männlich oder Weiblich sind

Wäre über Antworten sehr sehr Dankbar:D Bitte Antwortet so schnell ihr könnt mich interresiert das nämlich total:!::!::!:

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #2
also mir wurde gesagt ab einer größe von 12cm könnte man das geschlecht erkennen (müsste sie aber dafür in die hand nehmen)
ob das nun nur für schleierschwänze oder auch allgemein gild weiß ich aber nicht genau.

wie groß sind den deine fischis?

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #3
  • Goldfisch Nachwuchs Beitrag #4
Supi dann könnte ich das ja bei 4 von mir schon erkennen die sind nämlich genau 12cm lang die andren 20 kleinen sind nur so zwischen 4 und 8 cm. Wisst ihr zufällig auch wann die Tiere laichen?
P.s. Danke schonmal für die vielen aufschlussreichen Antworten:clap:

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #5
Hi,

ich hab auch gelesen das Goldfische im Alter von 9 Monaten bis 2 Jahren (je nach umweltbedingungen) geschlechtsreif werden.
Dafür müsstet du aber wissen wie alt deine Fische sind ;)

Lg

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #6
Schaue ob sie oft einen anderen Fisch jagen wenn ja dann ist es ein Männchen wenn nein dann ist es ein Weibchen.

Sie auf die Hand zu nehmen geht zwar schneller aber es ist auch stressiger für sie!

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #7
Danke das stimmt es gibt ein paar goldies die andere Jagen Danke für die tollten Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!:D

• Goldfisch Nachwuchs Beitrag #9
Machen musst Du eigentlich gar nichts. Goldfische vermehren sich wie verrückt. Kann ein Lied davon singen!

Thema:

Goldfisch Nachwuchs

Goldfisch Nachwuchs - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben