Hält jemand Hakennasennattern?

Diskutiere Hält jemand Hakennasennattern? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; @Zöli: öm, hab ich geschrieben, dass der umstieg gleich sein soll? nein, natürlich gibts übergänge, habe ja auch von babymäusen mit fell...
  • Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #41
@Zöli:

öm, hab ich geschrieben, dass der umstieg gleich sein soll?
nein, natürlich gibts übergänge, habe ja auch von babymäusen mit fell geschrieben ;).
ich steh ansich nicht so auf diese ganzen komischen begriffe wie "springer", "pinkis" oder "fatties". ich geh ins geschäft und sag in welcher größe ich sie haben will, das reicht.
und klein ist ne hognose nicht, wird ja bis 90 cm also hat mit einer maus echt keine probleme ;).

@lubaya:
55 cm? :shock:
dachte du wolltest eine junge wo du dann siehst, wie sie heranwächst? also ich würde mir nicht wirklich eine schon so große kaufen außer ich will ein bestimmtes zuchttier und es gibts nicht kleiner aber größere sind auch um vieles teurer als kleine.
wieviel hast du gezahlt? für ein jungtier, ca 15 bis 20 cm zahlt man zwischen 50 und 75 euro.

also das mit dem haken ist wirklich übertrieben ;). sie sind vollkommen harmlos. du solltest auch mal ohne haken mit dem tier umgehen können um so ein gefühl für das tier zu entwickeln.

äm, was glaubst du denn was in der freien natur passiert? dass ihnen jmd. die mäuse enthaart? ;)
sie verdauen auch keine haare, die werden ausgeschieden. schlangen haben mit fell also absolut keine probleme. ein schlangenmagen hält einiges aus, muss ja auch so sein ;).

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #42
Hier in der nähe war es die einzigste die ich kriegen konnte. Habe 100 €uro bezahlt.
Ja in der freien Natur fressen sie doch überwiegend Frösche und so.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #43
hm, na gut, 100 euro für diese größe ist ok.

naja, aber nicht nur ;). das wäre ja eine seeeehr einseitige kost ;). sie fressen auch andere amphibien und auch nagetiere, ist kp. viele hogs kommen auch in trockenen gebieten vor, wo es keine amphibien gibt, da fressen sie dann bevorzugt nagetiere und kleine echsen.

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #44
Ok dann werde ich Ihm das nächste mal eine Maus in endsprechender Größe geben.
Was würdest du den sagen was er für ein Geschlecht hat?

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #45
ja, also bei 55 cm kannst du locker mal ne maus mit 5 cm länge verwenden, echt kp.
oder weißt du was noch gut ist? rattenbabies. tiefgefroren. sollte es glaube ich auch in 3 bis 4 cm größe geben. da kannst du ihm auch 2 stück füttern.
aber nicht mehr. pro woche 2 stück reichen.
wenn er dann ganz ausgewachsen ist kannst du alle 4 tage 2 stück füttern. je nachdem.

aber aufpassen bei der winterruhe. mindestens 1 monate vor beginn nichts mehr füttern weil sich der darm entleeren muss. sonst überlebt sie die winterruhe nicht.

würde auch sagen, dass es ein männchen ist. bin mir ziemlich sicher.

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #46
Ich danke dir für deine antworten.
Werde dann nächste woche passende Mäuse besorgen.
Ratten will ich nicht verfüttern, sind doch auch meine Haustiere. :D :( :silence:
Mit der Winterruhe muss ich eh mich noch ein wenig einlesen. Mache dieses Jahr auch das erste mal bei den Kornis Winterruhe. Das problem ist nur ich habe nur ein Zimmer und keinen Keller, wo ich die "Lagern" kann. Muss ich ma schauen.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #47
ach he, kp immer wieder gern :).
wenn du noch fragen hast dann nur her damit ;).

hmmm, keinen keller? ui, naja, die winterruhe sollte eine temperatur von 10 grad nicht wirklich überschreiten bzw. diese 10 grad sollten gehalten werden.

ich hab einen kollegen, der stellt sie immer ins schlafzimmer (dort wird nicht geheizt) an die wand. dann haben sie ca 10 grad.
hm, gibts da echt keine möglichkeit?
das wäre sonst, hm, irgendwie blöd...... :?.

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #48
ach he, kp immer wieder gern :).
wenn du noch fragen hast dann nur her damit ;).

hmmm, keinen keller? ui, naja, die winterruhe sollte eine temperatur von 10 grad nicht wirklich überschreiten bzw. diese 10 grad sollten gehalten werden.

ich hab einen kollegen, der stellt sie immer ins schlafzimmer (dort wird nicht geheizt) an die wand. dann haben sie ca 10 grad.
hm, gibts da echt keine möglichkeit?
das wäre sonst, hm, irgendwie blöd...... :?.

lg.

Kühlschrank????

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #49
öööm, naja, also mein kühlschrank läuft bei 4 grad, das ist bissi gar frisch :mrgreen:.

aber ein alter, hm, das ist ne gute idee. in nen alten kühlschrank könnte man sie stellen und den dann auf 10 grad runterdrehen :).

hey, gute idee, thx dirk.

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #50
öööm, naja, also mein kühlschrank läuft bei 4 grad, das ist bissi gar frisch :mrgreen:.

aber ein alter, hm, das ist ne gute idee. in nen alten kühlschrank könnte man sie stellen und den dann auf 10 grad runterdrehen :).

hey, gute idee, thx dirk.

lg.

Kein Problem, gern geschehen;)

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #51
So halle erstmal :)
Hab mir gestern eine heterodon nasicus gekauft :)
Da ich schon endliche schlangen hatte und ich nen fan von gift schlangen bin aber doch zuviel respect vor dern wirkung habe habe ich mich für eine heterondon nasicus entschieden sie is klein speitzt den kopf faucht und nur geil stellt sich tot :)
Der kleine ist nen paar monate alt hab mich für nen klein entschieden da ich sie gerne selber aufsiehe :)
ich denke das es nen Mändchen ist nach dem schanzende zu teilen .-)
Und er is nee richtige zicke er faucht schnapt nach mir hehe .-)
Die größe des terrarium is 60x40x40 viele sind der ansicht zu groß?? in der natur is nix zu groß.Werd ihn samstag füttern mal sehn obs klappt sonst setzt ich ihn um in eine kleine box zum füttern aber bei mein sorog hats auch geklappt.
Für den boden hab ich halbgroben sand 5cm gewählt eine ecke mit feuchter erde art moos
ein paar verstecke ein paar knochen eine bischen krankelpflanze, und eine wasserschale. hier mal 2 fotos
DSCF0992.JPG
DSCF0991.JPG

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #52
servus,

wenn dein kleiner schon eine körperlänge von 30 cm hat, ists groß genug. dann passt schon.

lg.

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #53
Schönes Tier. ! ;)

• Hält jemand Hakennasennattern? Beitrag #54
Hallo erstmal und Sry,dass ich den Beitrag wieder ausgrabe..
Nur ein paar sachen : meint ihr nicht,dass ihr die Schlangen zu oft bzw zu viel füttert?
Hakennasennattern neigen extrem zur Leberverfettung,wenn sie ausschließlich mit Mäusen gefüttert werden.
In der freien Natur fressen sie vorwiegend Kröten,Frösche,Echsen,andere schlangen....(weshalb viele Nachzuchten auch nicht beginnen zu fressen wenn sie Mäuse vorgehalten bekommen)
Da kommt mir euer fütterungsverhalten doch etwas viel vor ?!
Vorallem für ein Männchen sieht mir deine doch ziemlich Plump und etwas "fettleibig" aus
@ Lubaya

Thema:

Hält jemand Hakennasennattern?

Hält jemand Hakennasennattern? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben