Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!!

Diskutiere Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich weiß nicht wie ich meinem Kater das kratzen und beißen in die Hände und Füße abgewöhnen soll. Ich habe angst das er das auch wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #1
C

CuteKitty

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiß nicht wie ich meinem Kater das kratzen und beißen in die Hände und Füße abgewöhnen soll. Ich habe angst das er das auch wenn er Erwachsen ist weiter macht. Er ist jetzt knapp 3 Monate alt also noch ein Baby. Sollte ich es einfach ignorieren?

Ich wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe!

Liebe Grüße Anni :D

• Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #2
In dem Alter ist es völlig normal, du solltest ihm aber klar machen, daß er das an dir zu unterlassen hat. Gib ihm etwas anderes woran er sich austoben kann. Sicher langweilt sich der Kleine auch, wenn er ein Einzeltier ist und es ist natürlich schöner mit etwas Lebendem zu spielen, als mit irgendeinem Spielzeug. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß die Tiere, wenn sie älter werden von ganz alleine damit aufhören. :D Ignorieren würde ich es aber nicht, da es ja auch mit der Zeit sehr weh tut.

• Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #3
Vielen Dank! Ich werde es versuchen! Ich werde noch mehr mit ihm spielen!:D

• Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #4
Du schreibst er ist jetzt knapp 3 Monate alt, d.h. er ist noch keine 12 Wochen, oder jetzt grad 12 Wochen, wann kam er denn zu euch, also wie alt war er, als er von der Mama gerennt wurde? Oder lebt die auch bei euch?
Habt ihr noch andere Katzen, oder nur ihn?

Wenn nicht, dann würde ich auch nur dringend raten, gib ihm einen kätzischen Spielkumpel, denn wenn er zu früh von der Mama weg kam, wurde er nicht richtig sozialisiert.
Es wurde ihm somit nie von der Mama beigebracht, wie er mit seinen Krallen und Zähnchen umzugehen hat und dass es anderen irgendwann weh tut.

Genau das gleich hat Joy hier auch gemacht, bevor Destiny sie adoptiert und erzogen hat, sie kratzte und biss, einfach weil sie nicht wusste das es weh tut, weil ich sie ja auch nicht zurückbeißen konnte, wenn es mir zu dolle wurde.

• Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #5
Wenn nicht, dann würde ich auch nur dringend raten, gib ihm einen kätzischen Spielkumpel,

Genau das;)
Alle gutgemeinten Spielversuche seitens "Mensch" können einen kätzischen Spielkameraden nicht ersetzen. Besonders nicht bei so einem Zwerg, der toben, raufen und Kräfte messen möchte.

• Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! Beitrag #6
Wir haben ihn aus dem Tierheim. Er wurde einfach ausgesetzt. Kein wunder das er nichts von seiner Mutter lernen konnte. :(
Wir haben in seit dem 17. Juli...
Ich fand es auch ziemlich früh. Ich fand´s so schrecklich das man so ein süßes Kätzchen aussetzt. Er ist noch so jung. Geschätzter Geburtstag 10.05.09

Danke für eure Antworten und Tipp´s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!!

Hilfe! Mein Kater beißt in Hände!! - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Oben