Kater ist wieder unsauber

Diskutiere Kater ist wieder unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen ich hab ein großes Problem und verzweifle bald echt. Wir haben 2 Katzen.Ein Kater und eine Kätzin.So mein Kater hatte schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater ist wieder unsauber Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
Hallo alle zusammen

ich hab ein großes Problem und verzweifle bald echt. Wir haben 2 Katzen.Ein Kater und eine Kätzin.So mein Kater hatte schon als Baby das Problem das er unsauber war. Naja nach viel Geduld und training hatten wir es ihm wieder abgewöhnt. Nur manchmal machte er noch in die Badewanne was ja nicht schlimm war.
So dann wurde ich Schwanger und konnte nicht mehr so viel mit ihm schmusen. Muß dazu sagen das er leider nur in einer ganz bestimmten Position bei mir schmusen mag. Nämlich mit dem Kopf auf meiner Schulter und dann der Körper über Brust und Bauch. Dadurch ging das kuscheln in der Schwangerschaft nicht mehr weil er mir immer auf den Bauch gestanden ist.
So nun ist mein Sohn schon lnge auf der Welt aber Timmy will nicht mehr so schmusen.

Und mein Sohn überfällt ihn regelrecht (er ist 18 Mon) legt sich auf ihn drauf und so. Timmy macht auch nichts er miaut nur. Allerdings lässt sich Timmy NUR von mir und von meinem Freund anfassen. Andere Menschen und vor allenm Kinder sind ihm ein Greul.Er faucht jeden an. Nur unseren Sohn nicht. Trozdem hab ich das Gefühl das er es nicht mag und deshalb auch wieder angefangen hat unsauber zu werden. Mittlerweil ist es echt heftig weil er ständig ins Bad pinkelt.Bekomm den Geruch schon gar nicht mehr raus.
Und dann mein Sohn, er weiß ja nicht das es Pipi ist oder auch Kot und das finde ich echt nicht schön das es sein kann das der kleine da rein tritt oder sonst noch was. Ich erkläre ihm schon das es Bäh ist. aber nicht immer versteht er es.

Versteht mich nicht falsch. Nicht das ich jetzt meinen Kater abschiebe weil das Kind da ist. Aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Besonders ob es daran liegt es ihm mit dem kleinen zu viel ist.Und der Kater tuit mir echt leid weil irgendwie ist die Beziehung zwischen mir und ihm so komisch geworden, er will gar nicht mehr zu mir kommen obwohl ich ihn immer zu mir rufe.Und mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich wegen dem Unsauberkeitsproblem machen soll. Habt ihr Tipps??

Naja Sorry fürs viele Bla bla ist etwas länger geworden

• Kater ist wieder unsauber Beitrag #2
wie du schon richtig gesagt hast...es ist stress für das tierchen...abschieben musst du auch niemanden...versuch es ersmal so...nimm dir mal wieder zeit für dein kätzchen...aber es wird wahrscheinlich länger dauern das vertraueb wieder aufzubauen...

achte außerdem darauf dein kind nicht mit der katze allein zu lassen und auch ersmal nicht so viel bzw. vorsichtig und in deinem beisein...damit sich die katze an das kind gewöhnt. außerdem muss du bedenken, das die katze deine nr.1 war...und nun ist es net mehr so, da das kind da ist..und eine katze merkt sowas und dads kann stress bedeuten und somit die unsauberkeit.

• Kater ist wieder unsauber Beitrag #3
Also viel "nervt" der kleine den Kater nicht. Also auch nicht jeden tag. Aber manchmal da legt er sich so auf ihn drauf weil er ihn halt lieb haben will. Ich sag dann schon immer das er den Timmy in ruhe lassen soll.

Würde ja schon mehr zeit mit ihm verbringen aber er will einfach nicht. Ich rufe ihn dann kommt er für ne halbe min und das war es dann auch schon wieder. Aber das macht er schon länger so. Er ist halt sehr eigen.

Auch gibt es im moment sehr viel stress mit der Kätzin die pisackt er grad wieder sooo richtig.Hab echt schon überlegt ihm Freigang zu gewähren. Weil irgendwie wollte er immer raus was aber eben nie ging

• Kater ist wieder unsauber Beitrag #4
der kater muss halt erst wieder vertrauen zu dir oder euch aufbauen, das dauert halt ein wenig...und auch wenn das mit deinem kind nur selten ist, umso länger und schwieriger wird die eingewöhnung. reib deine hände mal mit katzenminze ein und versuch dann mal ob er kommt...vllt hilft das ein bisserl.

• Kater ist wieder unsauber Beitrag #5
Dadrauf reagiert er gar nicht, habe schon so oft sachen mit Katzenminze geholt aber das mag er überhaupt nicht.

Aber er kennt den kleinen ja jetzt auch schon länger naja um genau zu sein seit er natürlich auf der Welt ist. Aber erst jetzt fängt er das an.

Muss dazu sagen das wir erst im Dez umgezogen sind. Und irgendwie hab ich immer das Gefühl das er seit dem ersten Umzug immer schlimmer wird das er sich veändert, also generell nicht mit dem unsauber sein

• Kater ist wieder unsauber Beitrag #6
ok, wenn ihr noch umgezogen seid dann kann das auch damit zusammen hängen, weil katzen umzüge meistens als sehr stressig empfinden :D nicht nur wir ;)

deshalb soll man am anfang auch mit nem lappen über das gesicht und den hals der katze gehen und dann mit dem tuch über die wände streichen, damit dann der geruch der katze an der wand bleibt, somit würde die eingewöhnung besser gelingen. wenn katzenmine nicht klappt, dann versuch mal baldrian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater ist wieder unsauber

Kater ist wieder unsauber - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Oben