Plötzliche Angst

Diskutiere Plötzliche Angst im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Kalb Amy war eigentlich immer sehr verschmust und zutraulich, aber vor knapp zwei Wochen wurde sie geimpft und ich musste sie dafür im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzliche Angst Beitrag #1
muh

muh

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Kalb Amy war eigentlich immer sehr verschmust und zutraulich, aber vor knapp zwei Wochen wurde sie geimpft und ich musste sie dafür im Gitter einsperren. Klar, sie ist es nicht gewohnt eingesperrt zu sein und hat ihren Kopf wie wild hin und her geschmissen. Der TA hat ihr dann die Spritze gegeben und schon durfte sie wieder raus. Von dem Zeitpunkt an hat sie tierische Angst vor mir, weil sie den Piks und das eingesperrt sein wohl mit mir in Verbindung gebracht hat. Meine Schmuseamy flüchtet schon wenn ich mmich ihr auf 5 Metern nähere:? Anfangs dachte ch, ok, sie muss sich erst wieder berühigen aber jetzt ist es 2 Wochen fast her und sie hat sich nicht einmal von mir anfassen lassen....selbst beim Tränken zuckt sie zurück wenn ich ihr den Eimer hinstelle und beginnt erst, wenn ich zu den anderen gehe (die sind nicht so ängstlich wie sie nach der Impfung)
Gibt es eine Möglichkeit, ihr die Angst vor mir zu nehmen? Sie war immer total verschmust und plötzlich hat sie nur noch angst...:|

• Plötzliche Angst Beitrag #2
Spiele viel mit ihr am besten ist das spiel mit einem Faden denn kannst du hinter dir herziehen und dann kommt sie vieleichT! So könnt iihr versuchen euch wieder nahe zu kommen!

• Plötzliche Angst Beitrag #3
Hallo Meerschweinchen,
das Problem ist, dass ich nicht glaube das ein Kalba auf sowas anspringt:eusa_think:
Wenn wir was spielen, dann "Jag-mich-über-die-Weide", was ja wegfällt weil sie nciht mehr zu mir kommt und Angst hat...oder wir spielen eine Art "Fussball" (nicht lachen, manche Kälber stehen auf Kälber-Schnauzen-ballansabber-Fußbal":mrgreen:;)) Aber das geht ja nicht wenn se vo mir davon läuft....Wenn sie entwöhnt worden ist kommt sie auch auf eine größere Weide weiter weg, wo ich sie nur mit dem Fahrrad kurz besuchen kann, dann wird sie erst recht kein Vertrauen zu mir mehr fassen, auch wenn sie im Winter wieder hochgetrieben wird:? Damit haben wir noch knapp zwei Monate uns wieder anzufreunden...

• Plötzliche Angst Beitrag #4
Kommt Zeit kommt rat.

Wenn unsere enthornt werden ist es das gleiche. Sie meiden das Gitter Tagelang und wenn jemand kommt sind sie total schreckhaft.
der nach den Ohrenmarken schiessen.

Das dauert einfach.

Und wenns dir eilt, gibt es immer noch das Zauberwort "Kraftfutter"

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzliche Angst

Plötzliche Angst - Ähnliche Themen

Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...

Neueste Beiträge

Oben