Riesenfisch im Baggerloch!

Diskutiere Riesenfisch im Baggerloch! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :) heute war ich mit meiner Freundin im Baggerloch (Kiesgrube) schwimmen. Wie immer bin ich am Grund rumgetauch :mrgreen: & stoß ich auf...
  • Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #1
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Hallo :)

heute war ich mit meiner Freundin im Baggerloch (Kiesgrube) schwimmen.
Wie immer bin ich am Grund rumgetauch :mrgreen: & stoß ich auf einen riesen Fisch. erst dachte ich vlt. ein Karpfen oder kA was .... kenne mich da nicht so aus. Aber doch nicht so groß...
Omg. ich stehe immer nboch total unter schock :lol: der fisch... wenn man es so nennen kann war so groß wie ich (?) & ich bin 1.65 .
vlt auch ein bisschen kleiner .. aber sicherlich nicht unter 1.40 :silence:
danach habe ich mich kaum noch ins wasser getraut & meine Freundin glaubt mir natürlich nicht -.-' .
Aber als ich ihn sah & er mich vlt auch. ist er sofort weg gehuscht.

haloziniere ich einfach nur oder was für ein "monster" war das ? :D

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #2
könnte ein waller gewesen sein.
will mich aber nicht drauf festlegen.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #3
& die sind harmlos ? könnte ich da ohne bedenken weiter tauchen/schwimmen ?
wie kommt so ein großer Fisch denn da rein ?:eusa_eh:

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #4
Wenn es denn einer war ist er nur für Enten/wassergeflügel, Andere Fische und angeblich Kleine Hunde (sollen schon öfters gefressen worden sein) gefährlich.

Ausgewachsene Tiere knacken sogar die 2m Marke wenn ich es richtig hab.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #5
2m :shock:
uff. kenne nurdiese kleinen fischis ... mit so schwarzen streifen die da rumschwimmen :D
welche könnten das sein ? vor denen hab ich schon angst haha :D

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #6
Hi, cih würde auch auf einen Waller tippen.
Wir wohnen hier direkt am Main. In der Nachbarortschaft wurde vor zwei Jahren ein Waller mit stattlichen 2,48m aus nem Ausgleichsbecken gezogen. Manchmal sieht man beim spazierengehen tatsachlich ganze Enten verschwinden. Aber für den Menschen ist der Fisch dann doch ungefährlich.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #7
Ich hab auch schon von so riesen gehört und da ich mir gerade nix darunter vorstellen konnte also wie der aussieht hab ich mal gegoogelt :D

Waller.jpg

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #8
Oh mein Gott! Wenn ich mir vorstelle, das SOWAS bei uns lebt.
Ich hab ja mal den Karpfen aus England im Net gesehen, der jetzt vor kurzem verstarb und dachte, der wäre schon riesieg aber DAS!

Erinnert mich gerade irgendwie an Surface-Unheimliche Tiefe (lief mal auf Pro7)

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #9
Huhu,
Nala seit ihr dort öfter baden?
Kennst du jemanden der dort "Stammbader" ist oder so, frag einfach mal die leute ;)

LG

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #10
hätte von der Beschreibung auch auf Waller getippt;)
aber dass die Viecher sooo groß werden.....:shock::shock::shock:
da überlegt man zweimal ob man schwimmen geht.....ich zumindest^^:lol:
bin eh so´n schisser....

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #11
Hallo

na ja wollt auch sagen das unter Wasser alles grösser wirkt
Du kannst ja mal beim Angelverein nachfragen ob die was davon wissen

mmm wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse
Bedenke mal was die Menschen alles aussetzen
könnte doch auch so ein

BADENWANNENHAI Sein:?

Na ja ich würde Nachfragen und bevor Ich keine Antwort habe auch nicht mehr dort hin zum Baden neeee

Grüsse Simi

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #12
Ihr braucht doch nur mal googlen, die Welse werden wirklich so groß.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #13
Lach, ja Sim, ich hatte jetzt auch auf einen Badewannenhai getippt :mrgreen:

Ist ja echt faszinierend dass es solche Riesenfische gibt, vor allem in Badeseen.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #14
na ja faszinierend nee angst einflössend ist das
ich weis schon wieso Ich in kein Badesee baden gehen neeee
:shock:

grüsse Simi

für Menschen ist der Fisch ungefährlich "WEIS DAS DER FISCH AUCH ????

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #15
Hechte können im übrigen auch bis zu 1,50m lang werden. Ist aber ehr selten. Aber auch die sind bei uns heimisch.
Übrigens, können Waller bis zu 80 Jahre alt werden.

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #16
Oh Gott und das "nette" Tier lebt dann auch noch fast 1 Jahundert *Angst hab!

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #17
mich wundert das das Tier nich jemand anders schon gesehen hat:?4
naja aber ich würde dort nich mehr baden gehen:D

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #18
Ich hab letztens erst eine Sendung über Waller gesehen: Also ja, die werden so groß. Ja, die fressen Wasservögel und Fische etc., und würden auch einen kleinen Hund nehmen, haben aber da meistens Pech (zum Glück für den Hund....). Und ja, die sind bei uns heimisch.

Und: sie sind quasi scheu, verstecken sich meistens im Grund oder schlammigeren Gebiet - was wohl erklärt, daß die sonst keiner sieht, der da nicht zufällig rumtaucht...

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #19
Huhu,
Nala seit ihr dort öfter baden?
Kennst du jemanden der dort "Stammbader" ist oder so, frag einfach mal die leute ;)

LG

mh. nein eig. ist der see verboten,da es privatgelende ist,aber da sind auch imemr soviele andere Leute. Ich frag demnächst einfach mal irgendwem :D

@ Sandra-78 : mh gewisse ähnlichkeit besteht da ja schon. besonders die schnauzbart. bääh. xD
jaa. ich mein das war es... uff schon ziemlich riesig,was :lol:
und ich kann da jetzt ohne bedenken weiter rumtauchen ? Nicht dass ich in sein Maul oder so tauche :mrgreen::mrgreen:xD

• Riesenfisch im Baggerloch! Beitrag #20
die ficher sind ja´riesig ich glaub ich würde voll den schock bekommen XD
na aj ich glaub ich lass meinen dackel in keinen see mehr:mrgreen: oder schwimm immer neben her und rette sie dann :D ne spaß..

wie groß ist denn der see damit da so ein tier drin leben/überleben kann?

Thema:

Riesenfisch im Baggerloch!

Riesenfisch im Baggerloch! - Ähnliche Themen

Was fehlt meinem Beau? -.-: Moin moin liebe Gemeinde, leider muss ich mich dieses mal mit weniger schönen Neuigkeiten zurückmelden. Seit letzten Samstag fehlt unserem Beau...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
Riesenfisch im Olympiasee München: Ich bin Platt, hätte gerade dort sowas nie vermutet.Schaut euch mal den Fisch an den der in der Hand hat,siehe Quelle´unten...
Leila ist wie besessen überfahren zu werden!: Hallo, Also ich fang gleich mal an, denn ich brauche dringend Tipps wie ich meine Hündin schützen kann nicht überfahren zu werden! Wir wohnen...
Oben