Cookie, Bailey und Samy sagen Danke!

Diskutiere Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Leute, ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich glaube, meine Mäuse sind euch sehr dankbar. Ich hatte Anfangs keine Ahnung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es hierhin gehört, aber ich glaube, meine Mäuse sind euch sehr dankbar.
Ich hatte Anfangs keine Ahnung von irgendwas, hatte im Käfig eine Ebene aus Gitter, ein kleines Plastik Laufrad und Plastik Röhren...
Nun habe ich heute Umgebaut.
In der Woche sind ja schon alle Plastik-Sachen rausgeflogen, gestern kam dann mein Wodent Wheel mit der Post.
Also habe ich mir heute früh einen Ruck gegeben und auch die Gitter-Ebene musste weichen.
Diese hatte ich ja vorher schon mit Holzbrücken abgelegt. Diese Holzbrücken dienen jetzt als neue Ebene.
Verbunden bieten sie Platz für Sandbad, Wassernapf und FriFu.
Dadurch, dass ich die Gitter-Ebene rausgeworfen habe, hatte ich auch genug Platz, um das WW in den Käfig zu hängen.
Das habe ich dann an verschiedenen Stellen mit unbeschichtetem Draht befestigt und die Mäuse lieben es.

Aber was ich eigentlich sagen wollte.
Danke, liebe User von Tierforum.de.
Danke für die lieben Tipps von Cookie, Bailey, Samy und mir.

Hier zum Schluss noch ein Bild vom Käfig jetzt:
08072009031.jpg

Er mag klein sein, aber für den Momenten reicht er meinen Mäusen vollkommen und so ist es stressfrei.

Das waren die drei, als sie auf den Käfig gewartet haben:
08072009017.jpg

Ja, das war eigentlich alles, was ich zu sagen hatte.

- akani

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #2
Hm, schön, dass du einiges geändert hast aber der Käfig ist wirklich sehr klein!
Bei dreien würde ich es nicht unbeding riskieren sie viel größer zu setzen, aber das ist auch keine Dauerlösung.

Sollte nicht noch ein vierter dazu kommen, so dass es zwei Zweiergruppen werden? Da könntest du dann jeder Gruppe 100x50 geben.

Es ist ja wirklich nett eingerichtet, aber ich finde es einfach zu klein.

Und wie hast du es geschafft, alle drei in eine TB zu bekommen? meine springen sofort wieder raus, das ist ein Kampf...

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #3
Off-Topic
@Friedas Frauchen: Ich merke gerade, dass das mit der TB auch eine Gewohnheitssache zu sein scheint. Je öfter sie da drin sind, desto weniger versuchen sie, krampfhaft zu flüchten. Meine (okay, das sind Farbmäuse) 6 verhalten sich da inzwischen richtig ruhig drin.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #4
Off-Topic
ich hab ja farbis und kenn mich mit rennern nich aus, aber ich finds allein vom angucken her schon klein, vorallem es is sehr zugestellt.

zur sache mit der TB, also meine versuchen auch immer wieder rauszuflüchten, und hängen dann alle am deckel, aber mittlerweile hats sichs gebessert

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #5
Schaut mal in die Kleinanzeigen ;)

Akani sucht schon was größeres.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #6
Ja, genau.
Bin auch der Suche nach etwas größerem.
Das Problem ist einfach, dass mir mein Käfig auch wegen der Höhe gefällt.
Ich habe viele Käfige gesehen, die lang und tief sind, aber dafür nicht hoch genug.
Man (seven ;)) hat mir ja auch gesagt, dass ich 100x50 eigentlich nicht überschreiten sollte, da es sonst zu Stress kommen kann.
Ja, es wird eine vierte Maus bei mir einzihen.
Allerdings ein unkastriertes Böckchen. Für den hole ich wahrscheinlich eher ein anderes Böckchen aus dem TH, da mir die Kastration (bei uns zwischen 65 und 70€) einfach zu teuer ist. Dafür bekomme ich ein liebes Böckchen aus dem TH und einen neuen, größeren Käfig.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #7
Ich schicke Dir mal einen Link zu einem Einzelweibchen. Ist allerdings in Wuppertal, vielleicht kann man sich da was arrangieren.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #8
Ja, das wäre super.
Vielleicht übernimmt ja auch jemand eine Kastra-Patenschaft. Mal schauen. Denn 65-70€ finde ich schon ziemlich happig...

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #9
Also in Bergisch-Gladbach gibt es eine Tierärztin die Kastriert für 35€ und in Troisdorf eine die nimmt 40 (ist aber bis September im Mutterschutz).

Wobei man Renner nicht zwingend kastrieren muss so wie Farbmäuse. ;)

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #10
Ähm, ich wollte gerade auch einwerfen, dass es doch gar keinen Sinn macht, Renner zu kastrieren. Man nimmt einfach zwei gleichgeschlechtliche, dann passiert da nichts. Ansonsten wäre ja die Kastra nur ein unnötiges Risiko.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #11
Es ging vorhin da drum, meine Dreiergruppe zu trennen und eine davon mit dem Bock zu vergesellschaften.
Nicht um eine neue Maus dazu holen.
Deshalb hatten wir eine Kastra im Kopf.
Aber im Bonner und im Troisdorfer TH sitzen jeweils einzelne Böckchen, also von daher ist eine Kastra für uns eigentlich mittlerweile eh ausgeschlossen ;)

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #12
Ja, es wird eine vierte Maus bei mir einzihen.
Allerdings ein unkastriertes Böckchen. Für den hole ich wahrscheinlich eher ein anderes Böckchen aus dem TH, da mir die Kastration (bei uns zwischen 65 und 70€) einfach zu teuer ist. Dafür bekomme ich ein liebes Böckchen aus dem TH und einen neuen, größeren Käfig.

Das kapiere ich jetzt aber nicht. Also bekommt die vierte Maus einen Partner? Ein weiteres Böckchen? Also so, dass du dann fünf Mäuse hast? Sorry wenn ich so nachfrage, ich blicke da grad net durch.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #13
ja ich finde es auch besser so
weil man dem tier dann auch was antut damit
und es für ihn auch nicht so ohne risiko ist und schmerzt

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #14
Ja, auch die Maus soll einen Partner bekommen.
Aber Kastra muss ja echt nicht sein.
Da bekommt lieber noch eine TH-Maus ein schönes Zuhause und meine 3 Mädels einen größeren Käfig.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #15
genauso soll es sein!
und vermutlich wird sie dann die 2 böcke vergesellschaften und für die 3er gruppe den größeren käfig besorgen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

da war akani wohl schneller! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #16
Kann man zwei Böcke eigentlich mittels Panikbox vergesellschaften oder ist das zu gefährlich?

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #17
Aber im Bonner und im Troisdorfer TH sitzen jeweils einzelne Böckchen, also von daher ist eine Kastra für uns eigentlich mittlerweile eh ausgeschlossen ;)

Meines wissens nach ist das TH-Troisdorf Mausfrei und ist mit Vorsicht zu genießen, da wir von Tieren die wir da rausgeholt hatten, einen Rattenmilbenbefall hatten.
Wenn von dort Tiere geholt werden, besser vor ort sofort punkten und erst dann mitnehmen.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #18
Wir schauen auch erstmal nach Manolito in Bonn.

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #19
@krissix: Du bist doch diejenige, von der akani eine Maus genommen hat, oder? Es ist so verwirrend...

• Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! Beitrag #20
ja sie wird am dienstag geholt
wieso??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cookie, Bailey und Samy sagen Danke!

Cookie, Bailey und Samy sagen Danke! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Cookie, Bailey, Sammy - (M)Eine neue Liebe: Seit 2 Tagen habe ich meine mongolischen Renner jetzt und es läuft alles ganz gut, außer dass mir natürlich direkt ein kleiner "Unfall" passiert...
das richtige laufrad...: ich bin auf der suche nach einem guten laufrad. bei meinem käfig war eins dabei, das eigentlich ganz ok schien: einseitig geschlossen...
Tierheim-Besuch und Neues für die Mäuse: Heute hatte das Tierheim Dellbrück Tag der offenen Tür, das haben wir also nutzen wollen, aber ich fange mal von Vorne an. Eine Ebene im...
Oben