katzenträchtigkeit

Diskutiere katzenträchtigkeit im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine katze hat jetzt ungefähr 53 tage hinter sich, es dauert also nicht mehr lange. ich habe viel im internet über die trächtigkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenträchtigkeit Beitrag #1
jumeirah

jumeirah

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine katze hat jetzt ungefähr 53 tage hinter sich, es dauert also nicht mehr lange. ich habe viel im internet über die trächtigkeit und die geburt bei katzen gelesen. aber es kann ja immer was passieren.
ich versuche sie jetzt nicht mehr alleine zu lassen, also std lang weg gehen habe ich mal abgeschafft ab jetzt..
bis tag 50 war sie sehr ruhig, hat sehr viel geschlafen und auch noch gut gefressen. seit gestern , ist sie etwas aufgekratzt. sie ruht kurz, rennt dann etwas hektisch durch die wohnung, zerwühlt schon mal den wurfplatz...

heute hat sie wieder ein wenig gebrochen, aber es war nach dem fressen. wenn ich sehe was da in ihr so los ist :shock: , richtig ausgebeult ist die arme... ständig steht auf einer seite etwas raus, und man könnte meinen die kleinen spielen richtig in ihr.. da würde mir auch schlecht werden bei dem gerangel...

die milchleiste ist auch schon dicker geworden und um die zitzen herum löst sich so langsam das ganze fell.

genau kann man das wohl nicht sagen wann es soweit ist oder??

ich habe gelesen von : 58 - 63 oder 60 - 70 tage könnte sein.. naja ist ja schon ein unterschied..meine TÄ meinte allerdings 56 tage,.

wer kann mir nen bischen info geben ?

danke ... LG

juma

• katzenträchtigkeit Beitrag #2
Bei meiner ging das auch ca 7 - 10 Tage vorher los mit dem rumgerenne, Wurfkiste zerwühlen etc. Ich dachte jeden Tag mindestens 5x, gleich gehts los.. Tja, am eigentlichen Tag war sie vorher ganz normal, bis sie diesen Schleimpfropfen verloren hatte und es los ging.

• katzenträchtigkeit Beitrag #3
hi toffee

erst passiert das mit dem schleimpfropfen oder? wie ist das mit der fruchtblase? die platzt danach?
hab soo viele fragen sry, ist das erste mal das meine miez junge bekommt , bei meiner stute war das alles damals so einfach..

ich muss sie ständig bremsen, immer will sie spielen und versucht mit sharjah zu toben....meine nerven....:(

bye bye

L G

juma

• katzenträchtigkeit Beitrag #4
hi toffee

erst passiert das mit dem schleimpfropfen oder? wie ist das mit der fruchtblase? die platzt danach?
hab soo viele fragen sry, ist das erste mal das meine miez junge bekommt , bei meiner stute war das alles damals so einfach..
Bei einer Katze ist es nicht weniger einfach, die schafft das alles ganz allein.
Zum Thema Fruchtblase: Mit einer Menschengeburt kannst du das nicht vergleichen, da platzt in dem Sinne nicht viel, jedes Kätzchen hat seine eigene Fruchtblase, darin kommen sie meist auch zur Welt, die Mutter holt sie da raus, und frisst die Reste der Fruchtblase auf, genau wie nach jedem Kätzchen die Plazenta. Was du tun kannst ist darauf achten, dass nach jedem Kätzchen eine Plazenta herauskommt, drinbleiben darf da nichts. Ansonsten überlass es deiner Katze. :)

• katzenträchtigkeit Beitrag #5
lass sie spielen! bewegung lockert den bauch und alles :)
erst geht der schleimpfropfen ab, dann gehts eigentlich ruckzuck. jedes kitten hat eine eigene fruchtblase - die reißt die mami auf, wenn das baby da ist.

• katzenträchtigkeit Beitrag #6
thx für eure antworten !!!!

ich hoffe es geht auch so alles glatt und sie macht das auch und kommt damit zurecht.

auf jeden fall bin ich da!!!

danke nochmals

L G

juma

• katzenträchtigkeit Beitrag #7
hi,

heute sind 57 tage um. *ungeduld* :D

sie lag heute schon recht lange in der wurfkiste.. und hat sie ständig zerwühlt. sie frisst nicht sehr viel im moment, aber das ist ja normal.
was mir noch aufgefallen ist, sie war sich eben extrem am putzen und lecken. am flanken bereich , den kugelbauch und am hinterteil.
jetzt liegt sie wieder fest schlafend auf unserem grossen sitzsack.
:D:)

sie ist auch sooo anhänglich wieder im moment.

dauert bestimmt nicht mehr lange jetzt...:D

tschööö

• katzenträchtigkeit Beitrag #8
  • katzenträchtigkeit Beitrag #9
Wenn sie sich unruhig im Wurfkasten (?!) bewegt, musst Du etwas auf sie achten, ansonsten sind Katzen bei soetwas auch oft lieber alleine.
Meistens bekommen sie sowieso nachts die Junge.
Meine damals mit der Flasche großgezogene Katze hat mich immer "geholt" wenn es soweit war, sie legte sich dann in die Kiste - und dann von einer Seite zur anderen, dabei murrte sie merkwürdig.
Damals kam es einmal vor, daß sie sich von einer Ecke in die andere schmiss, das war wirklich heftig - und das lag daran, daß ein Kätzchen falsch herum im Geburtskanal steckte, darauf solltest Du ein Auge haben.
Kurz vorher hat meine auch nichts mehr fressen wollen und hat sehr viel gelegen.

• katzenträchtigkeit Beitrag #10
danke lillebe!!

ja darauf werde ich achten , hoffe das es nicht nachts ist!!

und natürlich werde ich fotos machen:):):)

heute tag 59 bzw jetzt hier 60. sie lag eben wieder in der WK, hatte sie gesucht, und dort gefunden. aber sie steht dann immer sofort auf wenn jemand kommt. und geht wieder, zerwühlt aber auch das ganze immer wieder. sie hat heute extrem viel geschlafen und der bauch war auch heute nicht so extrem ausgebeult an den seiten. fressen tut sich noch normal, nicht zu viel aber sie verweigert es auch nicht.
nachts schläft sie im bett bei uns meistens am rand oder oben zwischen den kopfkissen zwischen mir und meinem freund. ich hab ihm schon gesagt dass er darauf achten soll wenn er nachts noch mal raus muss , dass er schauen soll falls sie nicht im schlafzimmer ist, ob sie dann unten in der WK liegt oder wo sie sonst ist dann..
wenn ich bemerke dass die WK wieder zerwühlt ist richte ich es wieder her, sollte ich es so lassen wie sie sich das zerräuselt??

ich hab sie auch immer ganz genau im blick, wir gehen auch abends nicht mehr weg:) will nix verpassen und mir ist es lieber ich bin da, falls was ist!

also , ich werde berichten!!!

bis denne

LG juma

• katzenträchtigkeit Beitrag #11
huhu..

ja wie gesagt heute tag 60.. aber noch nix ...

sie lief eben klgend maunzend herum, aber nur kurz , macht sie sonst nicht.. jetzt schläft sie weider tief und fest, fressen auch noch normal.

ich hab mal ein paar bilder von der werdenden mom..:):):)

Anhänge

• juma-mama1kl-.jpg
    juma-mama1kl-.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 25
  • juma-mama2kl.jpg
    juma-mama2kl.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 24
  • juma-mama3kl.jpg
    juma-mama3kl.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 23
  • katzenträchtigkeit Beitrag #12
Meine katze Lemon,
ist mir damals trächtig zugelaufen... nach 1 1/2 monaten enschied sie sich die Kätzchen, 3 an der Zahl, abends/nachts bei mir auf dem Bett zu bekommen...
Am Tag war sie ziemlich normal, hat gefressen und geschmust. Ich hätte da nie damit gerechnet das es an diesem Abend noch passieren würde.
WK war uninteressant *lach* sie hat meine nähe gesucht das fand ich einen echten Vertrauensbeiweis :)
Sie hat mir die kleinen quasi in den Schoß geboren.. ich war damals sehr gerührt...
Ich wünsche dir auch das alles gut geht :)
Deine Miez wird schon wissen was zu machen ist...

*ganz doll Daumen drück*

• katzenträchtigkeit Beitrag #13
heute ist tag 62. aber madamme macht noch keine anzeichen dass sie die kleinen bald auf die welt bringt :)

ich hoffe es dauert nicht mehr lange, der bauch bewegt sich ständi. die kleinen sind recht aktiv und beulen das ganze ziemlich aus.

sie ist ja wirklich eine zierliche maus, und da es 3 werden sollen, hat sie schon eine ganz schöne kugel:)

ich hab mich ja schon vorbereitet. kleine waage, diverse leinen tücher (hab ne gardine zerschnitten) ist alles gewaschen und sauber! von mir aus kanns jetzt losgehen;)

LG
juma

• katzenträchtigkeit Beitrag #14
wirklich wie schön.....du wirst alles mit erleben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenträchtigkeit

katzenträchtigkeit - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Oben