Blutgruppen bei Landschildkröten

Diskutiere Blutgruppen bei Landschildkröten im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Schildifreunde Weiß jemand über Blutgruppen bei Schildkröten Bescheid? Wieviele gibt es und wie ist die Bezeichnung. Müssen die...
  • Blutgruppen bei Landschildkröten Beitrag #1
S

schrötchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Schildifreunde

Weiß jemand über Blutgruppen bei Schildkröten Bescheid? Wieviele gibt es und wie ist die Bezeichnung. Müssen die Blutgruppen genau so übereinstimmen wie bei Menschen, oder genügt positiv zu positiv und negativ zu negativ. Wieviel Blut darf einer ausgewachsenen Schildkröte entnommen werden für eine Bluttransfusion einer anderen.
Meine Fragen an Tierärzte waren bisher negativ. :010:

Freue mich auf Eure Antworten. Danke

Schrötchen :roll:

• Blutgruppen bei Landschildkröten

Anzeige

• Blutgruppen bei Landschildkröten Beitrag #2
Hi!

Mir liegen bis jetzt noch keine Infos über Bluttransfusionen bei Reptilien vor.
Wenn jemand Bescheid weiß, ist es Dr. Biron aus Düsseldorf ;)

ciao
André

• Blutgruppen bei Landschildkröten Beitrag #3
Hallo Andre,

danke für Deine Antwort. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich an Dr. Biron wenden und hoffe er weiß Bescheid. Bluttransfusionen sind schon an Schildkröten gemacht worden, aber ich weiß nicht bei welchem Arzt. Habe dies aus dem Internet wo ich auf der Suche war wegen der Blutgruppen.

Gruß schrötchen
Sigrid

Thema:

Blutgruppen bei Landschildkröten

Blutgruppen bei Landschildkröten - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben