Fell in ordnung?

Diskutiere Fell in ordnung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine katze(8j.) hat so verwuscheltes Fell... kann das an ihrem Alter liegen oder woran?was kann ich da machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell in ordnung? Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Meine katze(8j.) hat so verwuscheltes Fell... kann das an ihrem Alter liegen oder woran?was kann ich da machen?

• Fell in ordnung? Beitrag #2
Einen allgemeinen Gesundheitscheck beim TA, Zähne, Blut- und Urinuntersuchung machen lassen.
Mit 8 Jahren gehört sie schon so langsam zu den Senioren. Gesunde Ernährung ist das einzig wahre, um Krankheiten und Organschäden vorzubeugen.

• Fell in ordnung? Beitrag #3
was meinst du mit gesunder ernährung?
sie frisst nur das whiskas junior trockenfutter und nassfutter vom aldi was anderes mag sie nciht..

• Fell in ordnung? Beitrag #4
lies mal hier:

Und auch hier im Forum gibt es schon sooo viele Beiträge rund ums Thema Ernährung.
Whiskas Junior Trockenfutter halte ich für total ungeeignet...

• Fell in ordnung? Beitrag #5
Hallo hasibecks,

inm Zusammenhang mit deinem anderen Thread, wo du beobachtet hast, dass die Katze mehrere erfolglose Versuche zum Urinabsatz (vermute ich aufgrund der Schilderung mit dem Fell jetzt eher als den Kotabsatz) gemacht hat, würde ich ganz dringend mit der Katze zum TA gehen.
Bei etwas älteren Tieren sind oft Nieren- und Leberschäden vorhanden, die dann auch das Fell recht struppig wirken lassen. Die reine Trofu-Ernährung kann das Ganze dann noch begünstigen.

Wenn sie definitiv kein Wasser lassen kann, dann unbedingt heute noch zum Notdienst.

• Fell in ordnung? Beitrag #6
sie konnte es jetzt
sie hat ein nierenproblem.
Dafür sollen wir son extra teures futter geben...

• Fell in ordnung? Beitrag #7
Dank Nierendiätfutter können auch nierenkranke Katzen noch lange weiter leben...
ich an Deiner Stelle wäre froh, daß es ein solches Spezialfutter gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell in ordnung?

Fell in ordnung? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weihnachten | 2025: ✨ Wir wünschen euch und euren Liebsten – ob mit oder ohne Fell – wundervolle Weihnachtstage! 🎄❤️🦔🐾🐈🐕🦌🐓🐠🕷️🐴 Wie verbringt ihr die Feiertage? Ganz...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben