Kater Haart und hört nich auf damit

Diskutiere Kater Haart und hört nich auf damit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #1
C

cindy96

Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie ich es schffe das er weniger haart!!??
Lg cindy und ich kleiner tiegerchen!!

• Kater Haart und hört nich auf damit

Anzeige

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #2
hi cindy,
das ist normal, da katzen im sommer das winterfell verlieren und im winter das neue kommt. am besten du bürstes deinen kater regelmäßig damit er das lose fell verliert.

außerdem kannst du ihm auch ab und zu ein rohes ei geben, damit bleibt das fell weich und glänzend!!

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #3
Unser Kater (und Katze) verliert auch am laufenden Band Haare... Egal ob Winter oder Sommer. Das Haar fällt so schnell aus, wie es wieder nachwächst. Selbst regelmäßiges Bürsten hilft da kaum... Ob dass vielleicht an der Rasse "Britisch Kurzhaar" liegt?

Was für eine Rasse hast du, cindy?

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #4
schwer zu sagen!!

naja ich weiß es nich genau aber es is auch ein kurz haar!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja rohe eier sind die auch echt gut für nen kater ??? ich weiß net!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #5
ja, wenn du ihm rohes ei gibts, dann passiert nichts...am besten ist es aber, wenn du nur das eigelb gibst...kannst ihm alle 2 wochen mal eins geben...ich mach das bei meim kätztchen auch..und das fell wird dadurch echt schön!!

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #6
Versuche es mal mit Lachsöl. Über einige Wochen paar Tropfen ins Futter geben.

Hilft bei Schuppenbildung und auch bei übermässigem Haaren.
Deine Katzen müssen es nur mögen...hier war es ein Reinfall bei Max...der hat das Öl-Futter nicht angerührt

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #7
Hi Cindy,

Rapsöl ist auch nicht schlecht, vorallem weil die Haarballen dardurch besser "durch flutschen" und es ist gut fürs Fell. 1-2 Tropfen ins Futter gemischt, und sie schmecken es nicht mal.

LG
Charly

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #8
Hallo, habe das gleiche Problem. Mein einer Kater (ein Somali) haart wie wild. Man greift einmal ins Fell und hat schon die ganze Hand voll Haare. Das Fell glänzt und auch sonst ist er top fit. Das Öl hab ich schon probiert, bürsten tu ich ihn täglich. Alles bringt nichts. Bei meinem andren Kater (auch Somali) ist es anders, der haart zwar auch aber normal doll. Hat noch wer Tipps??

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #9
genau...sie verlieren nur ihr winterfell damit ihnen nicht so warm ist!
wenn du es schneller haben willst dann schnapp dir deine katze und eine bürste und bürste das fell deiner katze min. einmal die woche es kommen riesige fellbüschel raus und deine katze haart weniger

• Kater Haart und hört nich auf damit Beitrag #10
wenn du es schneller haben willst dann schnapp dir deine katze und eine bürste und bürste das fell deiner katze

Viele Katzen mögen es aber überhaupt nicht gebürstet zu werden. Spreche leider aus Erfahrung, seufz...

In diesen Fällen bewährt sich oft so ein Gumminoppenhandschuh. Der wird selbst hier von meinen "Bürstengegnern" akzeptiert und es bleiben jede Menge Haare drin kleben;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Haart und hört nich auf damit

Kater Haart und hört nich auf damit - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben