Noch eine Frage: Kotabsatz

Diskutiere Noch eine Frage: Kotabsatz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, gleich mal noch eine Frage. Wie oft sollte eine Katze den Kot absetzen? Weil meine Katze jetzt seit Samstag hier ist und bis jetzt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #1
M

Murmeltierchen

Hey,

gleich mal noch eine Frage. Wie oft sollte eine Katze den Kot absetzen? Weil meine Katze jetzt seit Samstag hier ist und bis jetzt nur gepinkelt hat.
Und nun hockt sie seit Stunden auf dem KaKlo. Erst hat sie da geschlafen aber nun wühlt sie sich so unruhig da hin und her.

Hilfe... oder mach ich mir zu viele sorgen...

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #2
Bin zwar kein TA aber das hört sich schon komisch an. Ruf doch mal bei deinem TA an und frag nach. Zur not würd ich einfach mal beim TA vorbeifahren, nicht das sie ne verstopfung hat oder so.

Wenn sie schon soo lange auf topf hängt :eusa_think:

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #3
Sie hat's geschafft. Na zum Glück... Danke :)

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #4
das kann auch mal von der Aufregung kommen, wahrscheinlich weniger gefressen oder weiss der Geier was.
Und zu Deiner Frage wie oft: 1x am Tag in die Kiste kacken ist normal.

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #5
Hey,
gleich mal noch eine Frage. Wie oft sollte eine Katze den Kot absetzen?
In dem Fall lag es wahrscheinlich wirklich an der Aufregung: ich hatte bei Skys Einzug letztes Jahr gleich erst mal Durchfall und Erbrechen bei beiden Katzen für 1 Tag, das war ja soooo aufregend :roll:.
Generell hängt das auch vom Futter ab. Bei minderwertigem Futter wird viel mehr ausgeschieden als wenn man beispielweise nur barft. Aber 1 Mal am Tag ist schon ein ganz guter Richtwert, wenn ich an meine KaKlos denke ;).

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #6
Gilt dieser Richtwert eigentlich auch für Kätzchen? Bei meiner Kleinen würde es sicherlich auf 3-4 mal am Tag kommen. Ist das schon zu viel?

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #7
Kitten fressen ja auch ein bißchen mehr als erwachsene Katzen ;). Sky hat am Anfang locker 400 g anstatt wie heute knapp 200 g am Tag gefressen und benutzte auch dementsprechend häufiger das KaKlo.

• Noch eine Frage: Kotabsatz Beitrag #8
Gilt dieser Richtwert eigentlich auch für Kätzchen? Bei meiner Kleinen würde es sicherlich auf 3-4 mal am Tag kommen. Ist das schon zu viel?

Kitten "müssen" ja öfter als erwachsene Katzen.
Solange es kein Durchfall ist, ist das alles völlig ok;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Frage: Kotabsatz

Noch eine Frage: Kotabsatz - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben