Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen????

Diskutiere Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :eusa_wall:Hilfe... ich bin es leid zu probieren und hoffe auf Unterstützung von Euch, als denjenigen, die sich mit Katzenstreu schon länger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #1
T

tiffi87

Punkte Reaktionen
0
:eusa_wall:Hilfe... ich bin es leid zu probieren und hoffe auf Unterstützung von Euch, als denjenigen, die sich mit Katzenstreu schon länger auseinandergesetzt haben und eine langhaarige Katze haben.

Meine hat eben lange Haare und diese auch am Hintern und an den Hinterbeinen. Irgendwie schafft Sie es, sich so weit runter zu hocken, dass grundsätzlich etwas im Fell hängen bleibt. Vorallem beim pischern. Wir hatten von Feliton Katzenstreu mit Babypuderduft, sonst sehr zu empfehlen, aber dieses ist so feinkörnig, dass ich das Zeug dank ihrem Fell überall hatte und vorallem auch dort wo sie sich hinsetzen und legen wollte, das noch feuchte Streu welches an ihrem Fell klebte verteilte sich somit auch auf meinen Decken etc... Ich glaube ich brauch nicht weiter aufzählen.

So, nun habe ich von Cat´s Best, Öko Plus, vom Gedanken her top Katzenstreu, aber auch dieses hängt meinem Mäuschen im Fell und lässt meine sonst sehr saubere Katze nach Pipi und so riechen und ich bin wieder dabei sie zu quälen indem ich das Zeug rausbürste, wasche oder wenn´s garnicht anders geht, schneide... und glaubt mir, alles dreis gefällt ihr wenig. Am schlimmsten ist waschen, das ganze Bad sieht danach aus wie ein Schlachtfeld.

Ich hatte davor übrigens auch schon Catsan, fand ich persönlich auch nicht so toll, das erfüllt nicht den Zweck eines guten Katzenstreus wie ich finde....

Es muss doch ein Streu geben, welches nicht so penetrant an dem Fell hängenbleibt oder irgendwie anders ist als die die ich bisher hatte, trotzdem ergiebig, geruchsmindernd... Hilfe.....

Bitte schüttet mich mit euren Erfahrungsberichten zu und bitte sagt mir, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin...

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen????

Anzeige

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #2
Bitte schüttet mich mit euren Erfahrungsberichten zu und bitte sagt mir, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin...
Schon mal vorab zum Trost: du bist nicht allein :056:!

Mein Kater hat ja auch enorm langes Fell (Maine Coon), richtige "Hosen" an den Hinterbeinen. Und da hilft glaub ich kaum die richtige Auswahl des Streus. Bei Sky war ich es allerdings leid, ständig mit dem Waschlappen und der Bürste zu rennen, also kriegt er seit ein paar Monaten das Fell am Pöppes und den Hinterbeinen regelmäßig etwas gestutzt. Da ich nicht ausstellen will ist es mir auch total egal, ob das dann nicht so "schick" aussieht und es ist für alle die streßfreieste Variante ;).

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #3
also kriegt er seit ein paar Monaten das Fell am Pöppes und den Hinterbeinen regelmäßig etwas gestutzt.

Genauso mache ich es bei Destiny.
Zum Glück hab ich bei ihr da weniger Probleme beim pullern, die leckt sich auch meist nach ihrem klogang sauber, aber wenn das Fell am Popo zu lang ist, kann es ihr passieren, dass Kotreste kleben bleiben.
Ihr wird somit auch relativ regelmäßig der Po gestutzt.

Mehr "Arbeit" macht mir da Joy, die sitzt nämlich so tief im Streu, dass sie immer nen feuchtes Hinterteil hat.
Sie macht sich nach dem Klogang auch nie sauber, da sie zu früh kam, hat sie es wohl nie richtig gelernt, auch von Destiny wohl nicht *seufz*
Da wische ich ihr, wenn ich es mitbekomme, immer den Hintern mit nem Zewatuch ab.
Blöd nur, Joy hat kurzes Fell....:eusa_doh:

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #4
Es muss doch aber ein Streu geben, welches das zumindest erträglicher macht oder?

Klingt komisch, aber ich weiß, dass ihr das hier nachvollziehen könnt, sie guckt mich immer ganz leidend an und ich glaube sie möchte einfach, dass ich so tue als wäre sie nicht vollgesaut und bettelt mit ihrem Blick darum, dass ich sie davon befreie....

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #5
Ich nehme Super Carino aus dem Fressnapf!

Das ist gröberes Streu was super gut klumpt und weder am Fell meines Türkisch Angoras noch am Fell meines Maine Coons hängen bleibt. Es trägt sich auf Grund seines Gewichts auch nicht so sehr durch die Wohnung und die Klumpen sind auch nicht all zu groß.

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #6
hallo! ich nehme das klumpstreu biocats mit frühlingsduft und es ist grobkörnig! ich habe 2 maine coons ,und ich finde es gut,es bleibt nicht am fell hängen! brobier es mal aus! lg

• Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen???? Beitrag #7
Also ich habe hier schon "tausende" Streus ausprobiert und alles blieb bei Momo (Persermix) am Pöppes hängen...egal ob Klumpstreu oder nicht klumpendes Streu.

Momo kriegt hier regelmäßig ihr langes Fell am Po gestutzt und sie hat keine Probleme mehr.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Katzenstreu ist das Richtige bei langhaarigen Katzen????

Oben