Österreichischer Pinscher - Mix

Diskutiere Österreichischer Pinscher - Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Freunde Freunde von mir wollten einen 2 Hund zu ihrem Münsterländer, und sind von Th zu Th gefahren um den richtigen Hund zu finden. nach 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #1
Tätzchen

Tätzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde

Freunde von mir wollten einen 2 Hund zu ihrem Münsterländer, und sind von Th zu Th gefahren um den richtigen Hund zu finden. nach 2 Monaten intensiven suchen wurde der richtige Hund gefunden: ein Österreichischer Pinscher Mix, der privat über ein TH abgegeben wurde. Es ist jetzt 3 Monate her das sie ihn das erste mal gesehen haben. In den 2 Monaten ist viel passiert. Das sie den Hund erst kennen lernen wollten gingen sie viel mit dem kleinen Jhonny spazieren, besuchten ihn oft mit dem anderen Hund im TH und nahmen ihn ab und an am Wochenende mit nachhause.... alles war perfekt aber dann passierte die Tragödie.... Der Münsterländer Axel erlitt einen Schlaganfall im Frontallappen und musste mit 13 Jahren eingeschläfert werden... er ging friedlich über die Regenbogenbrücke....

Nach langer Trauer stand die Entscheidung trotzdem fest dem kleinenJohnny ein liebevolles zuhause zu bieten, leider war Jhonny total irritiert als sein großer Freund Axel nicht mehr zu finden war....

Gestern ist Johnny eingezogen, er ist 1,5 jahre alt, EIn Österreichischer Pinscher Mix, bildschön, brav und sehr anhänglich. Er lässt die Trauer über den geliebten Axel etwas weniger werden...

Hat jemand einen Österreischischen Pinscher? Würde mich gerne bzw meine Freunde würden sich gerne ausstauschen. Man bekommt leider nicht viel über diese alte Rasse zuhören es gibt kaum gute Bücher, wir haben uns über einen Österreischen Zuchtverrein über diese Rasse gründlich informiert hätten aber trotzdem gerne noch jemand zum plaudern über diese Rasse

LG

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #2
Hallo Freunde
Weiß den niemand was??
ich weiß diese Rasse ist fast ausgestorben, aber ihr könnt mir doch generell etwas über den Pinscher sagen?

Liebe Grüße

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #3
Rassebeschreibung aus UH 12/04
Um sich die Charaktereigenschaften eines Österreichischen Pinscher verständlich zu machen, muß man auf seinen ursprünglichen Verwendungszweck zurückblicken: Als Hofhund erwartete man sich von ihm, dass er Eindringlinge lautstark meldete, Haus und Hof frei von Nagern hielt, beim Treiben von Vieh mithalf und selbstverständlich auch ohne Zaun beim Hof blieb. Und so wie damals ist der Österreichische Pinscher auch heute noch ein guter Wachhund, er ist Fremden gegenüber zunächst mißtrauisch - seine Freunde möchte er sich selbst aussuchen - hat er jemanden aber einmal ins Herz geschlossen, kommt sein weicher Kern dann zum Tragen. Pinscher sind oftmals sehr verschmust, ja sie fordern ihre Streicheleinheiten richtiggehend und sind ihrer Familie sehr verbunden. Das war ja auch nötig, er sollte sich ja nicht weit vom Hof entfernen und vorallem nicht wildern gehen. Demgemäß ist die Jagdleidenschaft (außgenommen kleine Nager) des Österreichers schwach ausgebildet. Umso stärker ist dafür sein Willen ausgeprägt. Beim Treiben von Vieh wurde von ihm mehr oder weniger selbständiges Arbeiten verlangt und so versucht er auch jetzt noch oft bei der Erziehung mit erstaunlichem Einfallsreichtum seine eigenen Varianten zu entwickeln. Der Österreichische Pinscher ist ein aktiver Hund, der sich gerne draußen aufhält. Keineswegs nervös - ist er, wenn er ausgelastet ist, auch im Haus ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Seine Menschen liebt er heiß und kommt auch mit Kindern, wenn diese die hündischen Höflichkeitsregeln beachten, sehr gut aus. Alles in allem ist der Österreichische Pinscher DER Hund für aktive, humorvolle, selbstbewußte Menschen, die sich gern in der freien Natur aufhalten und weder einen Despoten noch einen exotischen Rassehund wollen
Quelle:

Das ist das einzigste was ich im I-net gefunden habe ;(
Hoffe man darf Kopien ausm Inet hier reinstellen ;)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #5
  • Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #6
Die genaue Seite, von der du das kopiert hast. Auf der von dir verlinkten Hauptseite steht es nicht. Es muss wirklich die Seite sein, auf der es steht. Habe den korrekten Link mal zugefuegt.

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #7
Dort auf der Startseite,muss man auf der Ö-Pinscher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #8
hallo danke Nicky, die Seite kenn Ich aber schon, ich wollte eigentlich mehr einen Erfahrungsaustausch aber anscheinend hat niemand diese Rasse

LG

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #9
Okey ,
aber diese Rasse ist wirklich sehr selten.. ;(

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #10
Ja leider
hat mich auch gewundernt, das meine Freundin und ihr Partner so einen seltenen Hund im TH gefunden haben

LG

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #11
Hallo Tätzchen,

ich habe einen östereichischen Pinscher-Mix. Allerdings weiß niemand, welche Rasse da noch drin steckt. Er ist sehr lebhaft, bildschön mit seinen Rehaugen und sehr anhänglich. Er hat ein wenig Jagdtrieb. Vor allem jagt er nach Mäusen, Ratten und Maulwürfen, die er aber nicht allein bewälrigen kann. Dann gibt er Laut. Auch hinter Hasen, Kaninchen, Vögel, Eichhörnchen und andere kleine Tiere rennt, bzw. will er hinterher rennen. Das geht ja nun nicht, denn wir als Privatpersonen dürfen keinen Hund jagen lassen. Katzen kann er auch nicht leiden.
Wenn der Hund hinter Mäusen und Ratten her jagt und sie auch gleich frisst, muss er regelmäßig monatlich eine Entwurmungstablette erhalten. Mäuse und Ratten haben die gefährlichen Hakenwürmer. Wenn der Hund die mit frisst, kann er von den Würmern innerlich aufgefressen werden und die Würmer vermehren sich im Hundekörper rasend schnell.
Ansonsten ist mein Pinscher-Mix sehr anhänglich und freundlich zu jedermann. Man kann ihn auch mal für 2-3 Std. allein lassen, ohne dass er die Wohnung zerstört. Am liebsten geht er lange spazieren. Wenn er dann noch andere Hunde trifft, ist er in seinem Element. Dann wird getobt und gerannt. Mein Hund rennt wie Nurmi und nimmt es sogar mit großen Hunden auf. Er springt über Hecken und Zäune bis zu einem Meter Höhe. Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft, weil ich wissen wollte, wieviel km wiram Tag so zurücklegen. Es sind bei trockenem Wetter zwischen 10 -18 km. Ipo, so heißt mein Hund ist allerdings sehr wasserscheu und bei Regen fällt das Gassi gehen kürzer aus.
Anbei ein Foto von Ipo:

Falls Du spezielle weitere Fragen hast, dann melde Dich wieder. Ich werde versuchen, so gut wie möglich zu antworten.

LG Hedwig

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #12
Off-Topic

@Nienor die >Quelle die du angegeben hast lässt sich nicht öffnen!

LG

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #13
Off-Topic
Der Thread ist ja auch schon ein Jahr alt. ;)
Hab' die Seite mal aufgesucht und einen aktualisierten Link nachgetragen.

• Österreichischer Pinscher - Mix Beitrag #14
Off-Topic

Upsi sorry ich hab nicht aufs Datum geachtet :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Österreichischer Pinscher - Mix

Österreichischer Pinscher - Mix - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rad Fahren mit einen Dackel-Pinscher Mix: Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir vllt weiter helfen Ich habe eine (Dackel -Pinscher Mix )Hündin Bild seht ihr als Anhang sie ist 1Jahr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben