Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere allein gehaltene Ratte Vergesellschaften? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Wir haben eine Adoptivratte, die ein ganzes Jahr alleine war...nun haben wir noch 3 Babies und würden sie gerne, sobald die groß genug sind...
Wir haben eine Adoptivratte, die ein ganzes Jahr alleine war...nun haben wir noch 3 Babies und würden sie gerne, sobald die groß genug sind zusammenbringen.
Haben es schon einmal versucht und sie hat sich blitzschnell auf eine kleine gestürzt und sie blutig gebissen...2 stunden später ist die kleine gestorben
sie hat dann meine Tochter gebissen, denk mal weil sie nach ner fremden Ratte roch...da sie mich am nächsten Tag gebissen hat...auch mein Fehler da ich eine kleine vorher hatte...
okay wir haben einiges verkehrt gemacht...ich weiss nun dass die kleinen 10 Wochen alt sein müssen...und alles viel mehr Zeit und Geduld braucht...
Seid die anderen im selben Zimmer sind hortet die Große (Bebi) wie wild, hättet ihr ein paar Tips wie man ihr zu verstehen geben kann dass die anderen keine Bedrohung sind...
oder ist sie schon zu lange allein?
Ist alles so ziemlich neu für mich und bin sehr dankbar für eure Hilfe...
ob man Ratten, die so lange alleine waren, noch vergesellschaften kann, kann man so pauschal nicht sagen - bei vielen klappt es, bei einigen wenigen nicht. Man muß es ausprobieren.
Die wichtigsten Punkte habt ihr ja leider aus eigener Erfahrung schon gelernt... wie alt sind die Kleinen jetzt?
Es ist entscheidend, die Einzelratte nicht zu überfordern, erst mal ist das ja alles neu und ungewohnt, so eine Ratte muß sich erst wieder daran gewöhnen, auf andere Ratten zu treffen und mit ihnen klarzukommen.
Wie nahe stehen die Käfige beieinander? Zeigt die Einzelratte noch andere Anzeichen von Stress außer zu Bunkern?
die kleinen sind noch nicht ganz einen Monat...und noch viel zu klein...haben wir nun auch rausgefunden....
die Käfige stehen so etwa 3 Meter auseinander... wir haben sie uns jetzt erstmal aufgeteilt, meine Tochter schaut nach den kleinen und ich nach dem Bebi...
mittlerweile ist sie auch wieder etwas ruhiger... kann dass sein dass sie lernen muss dass die anderen keine Bedrohung sind, oder ihr was wegnehmen? Klingt so wie bei Einzelkindern:eusa_think:...
ich habe gelesen das man ratten erst ab 10 Wochen vergesellschaften sollte,
bei meinen 3 Buben hat es zwar 3monate gedauert bis sie einen käfig geteilt haben (mein senior war fast ein jahr alleine und ist leider auch bald danach gestorben -.-) aber am ende haben sie friedlich miteinander gekuschelt ^^
^^ nachtrag
Justin war zu dem zeitpunkt ca. 1 1/2 jahre alt (eher älter) die beiden jüngeren ca. 13 wochen
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems.
Meine...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Nun habe ich eine Ratte: Hallo zusammen und noch allen frohe Weihnachtstage,
ich habe heute die Ratte meiner Tochter bekommen, ich bin zwar nicht ganz neu in Sachen...
Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster: Ich habe es langsam aufgegeben.
Vor 2 Jahren habe ich 2 Meeridamen aus einer Zoohandlung geholt. Diese beiden haben bis September auch zusammen...