Fellpflege

Diskutiere Fellpflege im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, also das ging alles so schnell. Ihr wisst ja noch nicht richtig, dass ich Pferde vernarrt bin. Vor kurzem hab ich meine Mutter gefragt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellpflege Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
Hallo,

also das ging alles so schnell.
Ihr wisst ja noch nicht richtig, dass ich Pferde vernarrt bin.
Vor kurzem hab ich meine Mutter gefragt, ob ich reiten gehen kann.
Wie immmer, hat sie gesagt: nein!

Einpaar Wochen später rief da so meine Tante an (sie hat eine Ponyfarm)
und fragte mich, ob ich ein Pflegepony haben möchte.
Da hab ich natürlich ja gesagt!

Da ich aber nicht reiten darf, weil meine Mutter es zu gefährlich findet, darf ich mein zukünftiges Pflegepony wenigstens pflegen, longieren, auf der Farm rumführen und an der Longe auf ihm reiten.

So, jetzt zur Frage: Könnt ihr in genauen Schritten erklären, wie die genaue Körperpflege eines Ponys geht?

Hoffe, dass mir schnell jemand antwortet!

• Fellpflege

Anzeige

• Fellpflege Beitrag #2
Hallo,

Also. Zur Pflege eines Pferdes/Ponys brauchst du bestimmte Putzutensilien Z.B. eine Kardätsche, einen Kamm/Bürste etc... hast du dir schon so einen Putzkasten für Pferde geholt wo das alles drinnen ist? Wenn du dir keinen eigenen kaufen willst, dann frag ob die Besitzer dir was borgen können.

Korrekte Pferdepflege ist schwer zu beschreiben, klar kann ich dir die einzelnen Dinge jetzt aufzählen aber es wäre für dich und dein pony besser, wenn du dort am Hof mal jemanden fragst der dir das erklärt. ;)

• Fellpflege Beitrag #3
danke,

meine mutter kauft mir morgen einen putzkasten.

• Fellpflege Beitrag #4
Mit der zeit wirst du schon reiten dürfen, war bei mir anfangs auch so !!

kauf dir ein schönes buch wo sowas alles steht und so!! wünsch dir viel spass ne !

• Fellpflege Beitrag #5
ich stimm cuddlekitten auch zu! Kauf dir ein Buch darüber. Da ist das meistens gut beschrieben. Und auch andere Sachen dazu. Wünsch dir viel spaß und viel Glück, das du dann mal das reiten anfangen darfst!!!:)

• Fellpflege Beitrag #6
danke, ihr seid echt lieb! :)

• Fellpflege Beitrag #7
Hallo!

Hast du nicht geschrieben, dass du an der Longe reitest?? Das ist doch Reiten, oder?? ;) Ich habe meine ersten Reitversuche auch an der Longe gemacht und bin so lange an der Longe geritten, bis ich selbstständig reiten konnte.

Zu der Sache mit dem Putzen würde ich auch sagen, dass du dir ein Buch kaufen solltest und jemanden auf dem Hof fragen solltest, der dir das zeigt (vllt deine Tante?)...

Naja, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Reiten und mit deinem Pflegepferd! :) .

lG BlueIce

• Fellpflege Beitrag #8
ich glaube sie meint, dass sie das pferd longieren darf. Nicht das sie andere longe reitet;)

• Fellpflege Beitrag #9
Da ich aber nicht reiten darf, weil meine Mutter es zu gefährlich findet, darf ich mein zukünftiges Pflegepony wenigstens pflegen, longieren, auf der Farm rumführen und an der Longe auf ihm reiten.

"Da ich nicht reiten darf, weil meine Mutter es zu gefährlich findet, darf ich mein zukünftiges Pflegepony,....., und an der Longe auf ihm reiten"??

:?: Dann versteh ich das irgendwie nicht!? ;)

• Fellpflege Beitrag #10
Oh!! Sorry... der letzte Teil vom Satz hab ich nicht gesehen. OK. Dann stimmt es natürlich ;) .
Ich finde auch, dass an der Longe reiten wie richtiges reiten ist. Eben nur als Anfang. Aber ich denke irgendwann darfst du sicher auch richtig reiten, ohne Longe;) .

• Fellpflege Beitrag #11
Hey Leutz also mal zu der Sache mit dem an der Longe reiten, ich finde das garnicht so wichtig. Ich wurde anfangs nur geführt und jetzt reite ich selbstständig und da ich schon lange beim Reitsport dabei bin auch auf einigen kleineren Dressurtunieren.... Aber das mit der Longe ist echt ansichtssache.

Und ja die Fellpflege kann man echt nicht erklären im Internet, so wie die anderen schon gesagt haben.

Liebe Grüße

Mausi

• Fellpflege Beitrag #12
also, dass ich an der longe auf ihm reiten darf, ist schon richtig. aber nur, dass ich mich dann am sattel festhalte und reite dann nur schritt und trab.
leider :(

das is auch nicht so eine farm, wo man reiten lernen kann.

• Fellpflege Beitrag #13
Hm...bekommst du denn "Anweisungen" z.B. : Absätze weiter runter oder so was!? Naja, gibt es dort denn Reiter??

Schritt und Trab ist doch was! Ich durfte erstmal noch nicht mal Traben. Habe immer erst auf dem Pferd so Übungen gemacht...

lG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellpflege

Fellpflege - Ähnliche Themen

Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Beißerei beim Spaziergang: Guten Abend liebe Dosenöffner! Ich ging heute mit meiner Tante und meine Hund Rusty, 13 Jahre alter Dackel-Mix, spazieren. Auf dem Rückweg...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...
Oben