Terrier Mix kein Familienhund??

Diskutiere Terrier Mix kein Familienhund?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Wie einige ja Wissen lebt die Kleine Ginger bei mir. Sie ist nun 8 Monate und eine Malteser-Langhaardackel/Jackrusselmix Mix Hündin.:D Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #1
Escaflown

Escaflown

Hallo.

Wie einige ja Wissen lebt die Kleine Ginger bei mir. Sie ist nun 8 Monate und eine Malteser-Langhaardackel/Jackrusselmix Mix Hündin.:D
Sie liebt mit mir und meiner Tochter (21Monate) in der Innenstadt und wir gehen nach möglichkeit 1mal am tag zur Hundewiese zum Powern und Toben mit anderen Hunden. Ansonsten gehen wir 4-5mal am Tag Gassi sie ist Stubenrein und kann schon Auf Platz, Aus, Brings, und Platz. Sie spielt mit meiner Tochter am Liebsten Bällchen holen.:D

Jetzt gehe ich ja auch sehr oft mit der Userin Koersche zusammen zur Wiese und Gassi sie hat einen Jackrussel/bordercollie-Jackrussel/staff(?)Irgendwas Mix Hündin. Die 2 spielen immer so gerne zusammen.:lol:

Nunja jetzt durfte ich mir letztens auf der Wiese anhöhren das mein Hund kein Familienhund sei und erstrecht nicht mit Kleinkind.:shock:
Da währe ja Terrier drin und die seien Gefährlich und immer Unterfordert in Familien erstrecht die Mixe daraus. Aber der hund von Koersche sei perfekt für Familien mit Kindern.:eusa_doh: Ja ne hab ich irgendwas verpasst? Steckt doch in beiden der Terrier.:roll:

Also ich seh ja wie meine Tochter mit dem hund umgeht und der Hund mit meiner Tochter und ich finde die Harmonieren.

Haltet ihr Terriermixe als gefährlicher als Reine Terrier?

Man kann Terrier als Jagdhunde zwar nicht zuhause versaueren lassen klar aber bis jetzt beschwerte mein Hund sich noch nicht das ich sie Unterfordere oder so. :)

Also was haltet ihr davon sind sies oder sind sie es nicht?

Danke schonmal für eure Komentare.:D

Liebe grüße Steffi

• Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #2
Liebe Escaflown,

geb nichts auf so neukluge Hundebesitzer. Die haben nix besseres zu tun als kluge ratschläge zu geben und sich aufzuplustern und wahrscheinlich haben sie ihren Hund nicht unter Kontrolle und genausoviel ahnung von Hunden wie ein toastbrot.

Der Hund und deine Tochter kommen super miteinander aus und dein Hund scheint nicht unterfordert zu sein und das zählt.

Natürlich sind Terrier keine einfachen Hunde aber es klappt ja und man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.

Und ich denke nicht das Mixe aggressiver als reine sind, Zumal das ja auf die mischrasse ankommt und auf die Erziehung.

Lass dich nicht ärgern;)

lg
Anni

• Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #3
Hi

Also ich habe selber einen wahrscheinlich Pudel-Dackel-TerrierMix und muss ihn viel Beschäftigen mit Ball usw. und er ist zu Kleinen Kindern Lieb und mit anderen Hunde verträglich nur wenn man ih Ärgert bellt er aber Beißen würde er nie...
Also ich sage auch es kommt immer auf dier erziehung an....

LG Jassy

• Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #4
Also sie kann schon Grantig werden^^ aber nur zu anderen Hund ne richtige Ziege halt, kläffer. Aber zu Kindern und Prinzipiel nie probleme mit anderen Hunden gehabt.^^

• Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #5
Ach auf sowas würde ich auch nicht hören. Du merkst doch selbst im Alltag wie eure Hündin mit euch umgeht. Und das kann man ja wirklich nicht so pauschalisieren. Das sind wieder irgendwelche Leute, die was kluges sagen wollen. Schrecklich! Einfach weg hören. Den einen Tag war ich auch mit meinem unterwegs. Da kommt ein älterer Mann, hält bei mir an und sagt: Meine Tochter züchtet auch diese Rasse, wenn er dann ausgewachsen ist, müssen sie mit ihm Fahrradfahren gehen, sonst gehen die ein"! Mein Kommentar darauf war: Der ist ausgewachsen und ich gehe auch mit ihm fahrrad fahren. Oh, da war das wohl ne andere Rasse! Ich dachte auch. Kommt der einfach daher und dann weiß er noch nicht mal richtig, was seine Tochter züchtet. tztz

• Terrier Mix kein Familienhund?? Beitrag #6
Ich halte Terrier Mixe schon für schwierig, ABER es gibt so viele Faktoren. Zum einen kann der andere Teil rauskommen. Wenn Terrier-Mixe vernünftig ausgelastet werden (damit meine ich nicht sie zum Ball-Junkie zu degradieren) etc. und die Hund-Halter-Kombi passt, sind es tolle, wenn auch nicht leichte Hunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrier Mix kein Familienhund??

Terrier Mix kein Familienhund?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Boston Terrier oder Retromops - was käme auf mich zu: Hallo Ihr Lieben, letzten Herbst ist meine Hündin verstorben. Ich hatte seit meiner Geburt immer Hunde, während meiner Ausbildung bei meinen...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Oben