Hamster packt sich immer an die Nase

Diskutiere Hamster packt sich immer an die Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr Lieben, habe seit mitte Juli einen neuen Hamster. Misch aus Dsungare und Campbell. Mir ist aufgefallen, dass er sich immer mit beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #1
tahu0610

tahu0610

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe seit mitte Juli einen neuen Hamster. Misch aus Dsungare und Campbell.
Mir ist aufgefallen, dass er sich immer mit beiden Pfötchen an die Nase packt und immer ein komisches Geräusch macht. Es ist kein Niesen. Eher so ein kleines Klopfen.
Er ist aber total fit. Augen und Nase sind nicht verklebt.
Er frisst ganz normal.
Muss ich mir Sorgen machen ?

• Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #2
Hallo!

Kenne ich bei meinen ist das eher ein komisches knuckern und klugsen.

Ich habe schon überlegt ob es sowas wie verstopfte Nase sein könnte und das ein Ausschnauben der Nase?

Oder vielleicht zufriedenheit? Selbstgespräch?

Hmm.... bin mal gespannt auf andere Antworten.

• Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #3
er macht es verstärkt, wenn ich meine Hand mit Leckerchen reinlege und er auf dem Weg zu meiner Hand ist. Wenn er sich unbeobachtet fühlt, macht er nicht.

• Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #4
Wie kann er sich denn an die Nase fassen, wenn er läuft? Da müsste er ja umfallen. Oder bleibt er dafür stehen?

Wüsste jetzt nicht, dass meine das auch machen, aber vielleicht putzt er sich da nur.
Hihi, vielleicht ist es ein popelnder Hamster :mrgreen: (tschuldigung)

• Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #5
Was das ist würde mich auch mal interessieren. Von meinen Hamstern macht das keiner und ich hab u.a. auch zwei Dsungaren-Campell-Mixe, so dass das wohl nicht an der Mischung liegt, oder?

• Hamster packt sich immer an die Nase Beitrag #6
Vielleicht juckt es ihn ja und das Geräusch ist ein Freimachen der Nase, aber halt kein Niesen.
Ist er gegen sein Einstreu allergisch oder so?
Hatte mal ein allergisches Kaninchen. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster packt sich immer an die Nase

Hamster packt sich immer an die Nase - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Hilfe!!!: Bitte um Hilfe Ehm hallo erstmal. Ich habe eine ganz dringende Frage undzwar macht mein meeri ganz komische Geräusche (ich denke es kommt durch...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
Amsel niest und piepst komisch: Huhu , mein Hund hat vor kurzem eine Amsel angegriffen und sie hat ein gebrochenes Bein . Wir waren schon beim Tierarzt und es wird...
Oben