3er Gruppe?

Diskutiere 3er Gruppe? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey alle zusammen.. also ich habe ein problem mit meinem zwergwiddermännchen Flecky..Am Anfang hatte ich nur Flecky und Krümel ( auch ein...
  • 3er Gruppe? Beitrag #1
Souriceau

Souriceau

hey alle zusammen..
also ich habe ein problem mit meinem zwergwiddermännchen Flecky..Am Anfang hatte ich nur Flecky und Krümel ( auch ein Männchen) nachdem die sich aber in der geschlechtsreife andauernd bestiegen haben , habe ich beide kastrieren lassen.Doch seit diesem Zeitpunkt haben die beiden sich absolut gehasst..alle vergesellschaftungsversuche scheiterten und sie wollten sich einfach nicht wieder vertragen..Dann habe ich mir überlegt das sie wohl oder übel neue Partner bekommen müssen..Also habe ich Murmel gekauft ( ein Löwenkopfmädchen) und sie mit Krümel vergesellschaftet. Das hat auch super geklappt und die beiden lieben sich ohne Ende.Nun ist mir aber letztens ausversehen Flecky zu den beiden anderen gelaufen und da ist mir aufgefallen das er Krümel überhaupt nicht gejagt hat sondern nur Murmel ( was ja verständlich ist da sie dort das erste mal aufeinander trafen) und da hab ich mir überlegt ob ich nicht versuchen könnte alle 3 miteinander zu vergesellschaften da Krümel mit Murmel an seiner Seite nicht mehr so eine Angst vor Flecky hatte..Meint ihr das könnte gut gehen oder soll ich es lieber doch nicht versuchen?
hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt..
danke schonmal
lg jenny

• 3er Gruppe?

Anzeige

• 3er Gruppe? Beitrag #2
Also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wichtig ist, dass du einen neutralen Ort zur vergesellschaftung nimmst. Sprich keines der Kaninchen sollte dirt vorher schon mal gewesen sein.

• 3er Gruppe? Beitrag #3
Ich verstehe nicht ganz - hälst du den einen Kastraten jetzt alleine oder wie?

Also ich denke schon, dass das klappt, wenn du die drei ordentlich miteinander vergesellschaftest.

Hier findest du ein paar Infos:

• 3er Gruppe? Beitrag #4
ja der eine ist momentan alleine denn die häsin habe ich noch nicht so lange und da ich nicht gleich 2 weibchen kaufen konnte ( wegen platzmangel und quarantäne ) habe ich zuerst ein weibchen gekauft und vergesellschaftet und nun wollte ich noch eins für flecky kaufen...doch wenn die drei sich auch so verstehen würden wäre das natürlich besser.

• 3er Gruppe? Beitrag #5
Wieviel Platz haben die kleinen denn?

Also der andere Bock sollte auch auf keinen Fall alleine bleiben...

• 3er Gruppe? Beitrag #6
also sie können permanent in dem einen zimmer rumlaufen was ca 15 quadratmeter oder so sind...also genug platz...
und ich hab ja oben schon geschrieben das er einen partner haben soll es ging ja nur darum ob ich ihn mit den andern beiden vergesellschaften soll oder ein neues ninchen holen soll

• 3er Gruppe? Beitrag #7
Wenn du genug Platz und Geld hast, kannst du natürlich noch ein Mädchen holen.
Ich finde es am schönsten, wenn jeder seinen "eigenen" Partner hat. Du kannst aber
auch einfach versuchen, die 3 miteinander zu vergesellschaften. Das bleibt dir selbst
überlassen, du musst halt sehen was für die Kaninchen am Besten ist. :)

Thema:

3er Gruppe?

3er Gruppe? - Ähnliche Themen

Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Streitende Ratten: Trennen, Kastrieren, abwarten?: Hi, ich habe im Sommer meine 3er und 6er Gruppe vergesellschaftet. Die 3er Gruppe bestand aus 2 ängstlichen/unterwürfigen Brüdern von aktuell 1,5...
Gemischte 3er-Gruppe zu einem Weibchen: Hallo, ich bin seit 3 Wochen in meiner ersten Inti. Ich habe ein 2,5 Jahre altes Weibchen Mila. Sie ist noch relativ fit. Ihre Schwester ist vor...
Wie kann ich Flecky helfen?: huhu, ich wusste nicht genau ob das jetzt in die Rubrik Haltung oder VG gehört also hab ich es erstmal hier hin gemacht. So ich habe 4 Kaninchen...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben