Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen

Diskutiere Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt. Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #1
Smarty_34

Smarty_34

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt.
Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt. helfen wenn sie Futter suchen.Zudem würde ich auch gerne wissen ob es wirklich gut ist?

Ich habe letztens ausversehen Meerschweinchenfutter geholt.Da da natürlich nichts an eiweiß drin ist,mische ich dieses Futter mit dem Zwerghamster Futter von Vitakraft.
Hier erstmal die Namen:
(Meerschweinchen Futter) Vitakraft Menü special edition
(Zwerghamster Futter) MultiFit Maus / Rennmaus / Zwerghamster extra Saaten-Mix

(Meerschweinchen Futter)
Zusammensetzung:
Getreide,Pflanzliche Nebenerzeugnisse,Gemüße (2,5% Petersilie,2,5% Erbsen),Sonnenblumenblütenblätter (1%),Rosenblütenblätter (1%) , Mineralstoffe,pflanzliche Eiweißextrakte.

(Hamster Futter)
Zusammensetzung:
Getreide (Reis;Buchweizen;Paddy_Rohreis;Mais;Weizen;Hafer),Saaten (Leinsamen;Grassamen;gestreifte Sonnenblumenkerne;weiße Sonnenblumenkerne;Hirse) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind;Huhn),Früchte (Rosinen;Hagebutten),Gemüße (Karotten;Kohl;Porree;Petersilie;Sellerie;Erbsen),pflanzliche Nebenerzeugnisse (Mais-;Weizen-;Malz-; und Sonnenblumenkernenebenerzeugnisse),Mineralstoffe,Weich- und Krebstiere (Gammerus),Nüsse (geschälte erdnüsse),Öle und Fette,Insekten (Mehlwürmer)

So,ich lese in beidem kein Zucker raus,richtig?
Deswegen tu ich immer ein wenig vom Meerschweinchenfutter zusammen mit mehr Zwerghamsterfutter,vermisch es,und es wird geliebt.
Ist das Futter so gut?
Weil mein Hamster frisst grundsätzlich kein Gemüße/Obst,rührt er nicht an.

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #2
Hallo,
der Zucker kann sich auch in den Pflanzlichen Nebenerzeugnissen drin sein. Dann liest sich auch Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse nicht gut. Mische dein Futter besser selber aus Einzelsaaten, Getrockneten Kräutern und getrocknetem Gemüse.

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #3
Man muss ja nicht gleich selber mischen, aber ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum hier ständig Leute aus Versehen Meerifutter kaufen und nicht auf die Idee kommen, es einfach zurückgeben (mit Bon) oder weg zu werfen, weil Meerifutter einfach nicht für Hamster geeignet ist (ist ja nichtmal für Meeris geeignet).
Gutes Futter gibt es bei , Multifit ist akzeptabel, tierisches Eiweiß muss aber auch zugefüttert werden.

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #4
Einer meiner Hamster hat anfangs auch kein Gemüse (außer Chicoree) angerührt. Habe stur tagtäglich neues frisches Gemüse reingelegt und siehe da - nach ca. 2 Wochen fing er an Paprika anzunagen, dann Gurke und inzwischen futtert er begeistert sein Gemüse (natürlich nicht alles Gemüsesorten, aber Geschmäcker sind schließlich auch bei Hamster verschieden).

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #5
Ich benutze immer das rodipet futter, aber meerifutter bitte nicht weitergeben!!!
es kann sein, dass dein hamster sehr empfindlich reagiert( sie sterben ja sogar an erkältungen)! Dann kann es gefährlich sein!!! Es gibt auch leckeres Hamsterfutter;)

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #6
Also sterben wird der Hamster nicht grad dran^^

Es ist halt einfach nur nicht sinnvoll da nicht alles drin ist was er braucht und anderes das ihn einfach nicht interessieren wird
(Ich geh jetzt auch nicht auf Inhalte bestimmter Firmen/Produkte ein)

Und das ein Hamster sogar an einer Erkältung stirbt is auch nicht ganz richtig. Hamster können sehr leicht eine Lungenentzündung bekommen und es ist sehr schwer etwas dagegen zu tun da eine Behandlung Zeit braucht, und weil der Hamster einfach nicht körperlich so stark ist, wird er diese Zeit einfach meist nicht mehr haben.
Es ist auch noch nicht lange her da sind Menschen den gleichen Krankheiten erlegen einfach weil wir damals noch nicht die Medikamente und die richtige Behandlung hatten ;)

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #7
ich würde auch sagen das meerschweinchenfutter ist nix für hamster.
ich würde dir das futter von empfehlen.

hoffe konnte dir helfen:D

lg

• Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen Beitrag #8
oder das von JR Farm;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen

Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen - Ähnliche Themen

ist mein hamsterfutter okay?: Hey alle zusammen:) Ich habe einen kleinen dschungarischen zwerghamster und da wollte ich mal fragen wie es mit seinem Futter steht, also ob das...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Fressnapfeigenes Degufutter: Hi, ich habe mal eine Frage. Nachdem ich mit dem Fressnapfeigenen Hundefutter jetzt gute Erfahrungen gemacht habe und hauptsächlich im Fressnapf...
Rattentrockenfutter-So okay?: Hallo Foris! Ich mische für meine Ratten drei verschiedene Trockenfuttersorten zusammen und wollte fragen, ob die Mischung so gut ist: JR Farm...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Oben