Lilly dir ist auch klar, dass das nicht stimmt was du sagst?
Wenn man Weibchen und Männchen zusammen hält, soll man ein Männchen auf zwei Weibchen. Man kann aber PROBLEMLOS auch nur Männchen halten. Da gibts keine Probleme, und bei guter Haltung werden keine Flossen gerupft, weil Guppys so ein Verhalten nicht haben. Die Männchen attakieren sich nicht, sie balzen sich höchstens an. Und nein sie sind nicht ständig auf der Suche nach Weibchen. Frag mal hier nach wenn du mir nicht glaubst:
www.guppy.de/forum
Wie sollten Züchter dann bitte Guppys züchten? Sie selektieren wenn die Geschlechter zu unterscheiden sind bei den Babys nach Männchen und Weibchen. Sie werden also in einzelnen Aquarien gehalten. Dann werden die schönsten Männchen mit dne shcönsten Weibchen verpaart und die anderen Becken sind getrennte Becken mit entweder Weibchen oder Männchen.
Hunde leben eigentlich ja eigentlich auch im rudel, und ich wüsste nicht, dass mein Hund die ganze Zeit die Wohnung nach einem Weibchen absucht...
Außerdem, wo habe ich geschrieben, dass ich das so mache? NIRGENDWO. Ich habe geschrieben, dass es problemlos geht, und das tut es auch! Zudem bin ich der Meinung, dass man in ein 60l Aquarium keine Fressfeinde der Guppys ensetzen kann (oder an welche Fische hast du gedacht?)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nur der Neugierde halber, hast du Hochzuchtguppys oder eine 'Wildform'?
ich denke es sind einfach normale Zooladenguppys

jemand der Sorge um Abnehmer hat wird wohl kaum wertvolle Hochzuchtguppys, noch eine Wildform (die ziemlich selten sind) haben. ODer du meintest mit Wildform einfach Guppymixe, was aber keineswegs Wildformen sind.