Hilfe!!!Zu viele Guppys!!

Diskutiere Hilfe!!!Zu viele Guppys!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi! 1. Das was du gemacht hast, die Fische runterzuspülen, ist die totale tierquälerei! Die fische sterben dort langsam,schmerzhaft und sehr...
  • Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #21
hi!

1.
Das was du gemacht hast, die Fische runterzuspülen, ist die totale tierquälerei! Die fische sterben dort langsam,schmerzhaft und sehr qualvoll!!!
Diese fische kommen in die stinkige kläranlage! das war nicht gut von dir!:x

2. wenn du fische hast, die nachwuchs bekommen haben und es zu viele sind, frag in vielen zoohändlern! die werden sich freuen, wieder welche zu haben.
wenn sie die nicht annehmen, häng Flugblätter auf, es gibt viel, die was suchen!
Frag freunde, bekannte oder kumpels, die ein AQ besitzen, vllt nehmen sie dir was ab!

Aber bitte,Spül die armen kleine fische nicht runter, das ist sehr qualvoll!

Ich hoffe, ich hab dir geholfen!

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!!

Anzeige

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #22
jaja...:(.
Ich hab jetzt ja auch abnehmer gefunden,die was von Fischen verstehen,aber seid net so hart zu mir.Ich wusste mir net anders zu helfen!Am ende wären alle gestorben und des bringts ja au net.Davor hab ich sie noch etwas mit warmem Wasser benebelt,dann haben sie es nicht richtig mitbekommen.
Mir isch des echt net leicht gefallen.

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #23
Gehts noch? Mit dem warmen wasser hast du die noch mehr gequält.

Ich hatte dir schon vorher geschrieben, was man da alles machen kann. Zero hat die ja sogar ein Angebot gemacht. Und da sagst du, du wusstest dir nicht mehr zu helfen? Nix da. Das war für dich die einfachste und schnellste Lösung. Deine Fische scheinen dir ja sehr wichtig zu sein, wenn du die umbringst, statt mal ein paar Blätter aufzuhängen.

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #24
hi,

ich bin echt leicht angesäuert....

sorry, aber sowas versteh ich nicht und sowas wie du, sollte keine tiere halten, wie würdest du es finden, wenn ich dich im klo runterspüle und du so qualvoll stirbst???

tu uns allen einen gefallen und gib deine tiere alle in gute hände und werd reifer und verantwortungsvoller, dann kannste mal wieder nachdenken, dir tiere anzuschaffen...

in diesem sinne...

sven

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #25
jaja...:(.
Ich hab jetzt ja auch abnehmer gefunden,die was von Fischen verstehen,aber seid net so hart zu mir.Ich wusste mir net anders zu helfen!Am ende wären alle gestorben und des bringts ja au net.Davor hab ich sie noch etwas mit warmem Wasser benebelt,dann haben sie es nicht richtig mitbekommen.
Mir isch des echt net leicht gefallen.

*hust*

bei mir sträubt sich grade alles...

wer hat den nu die fische"entsorgt"du oder deine mutter?????????????:roll:

ich finde es krass das du so mit lebewesen umgehst du solltest dir das mit dem hamster auch noch ma gründlich überlegen.
ich glaube nich das das was für dich ist wenn du schon so mit fischen umgehst :roll:

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #26
also jetzt reichts !!!!!!Dann sag ich halt die warheit!Ich hab des doch nur gesagt, weil meine Mutter gesagt hat ich soll des net schreiben aber jetzt mach ichs halt!Ich hab se gar net ins Klo gespült sondern in unseren Teich getan!Des wasser hatte genau die perfekte temperatur und jetzt sind immer noch welche am Leben!Die tummeln sich da und vermehren sich anscheinend auch noch!

MiniAjax(Ich hab mich net getraut meiner Mutter zu wiedersprechen..)

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #27
also jetzt reichts !!!!!!Dann sag ich halt die warheit!Ich hab des doch nur gesagt, weil meine Mutter gesagt hat ich soll des net schreiben aber jetzt mach ichs halt!Ich hab se gar net ins Klo gespült sondern in unseren Teich getan!Des wasser hatte genau die perfekte temperatur und jetzt sind immer noch welche am Leben!Die tummeln sich da und vermehren sich anscheinend auch noch!

MiniAjax(Ich hab mich net getraut meiner Mutter zu wiedersprechen..)

hi miniajax,

aber ich glaube dir kein wort mehr....

weil du wechselst deine aussagen, so wie du es brauchst....

und ne frage, warum weiss deine mama was du hier schreibst...

muss die händchen halten??

gruss

sven

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #28
Hi,

bleib bitte sachlich, das gilt für alle, auch wenn das ein emotionales Thema wird, denn keiner möchte wissen, dass Tiere leiden müssen.
Ajax, sag bitte die Wahrheit, wenn die Fische im Klo gelandet sind, können wir es sowieso nicht mehr ändern und ich denke, dass du jetzt auch weißt, dass das nicht richitg war. Wenn du das verstehst, denke ich, dass dir hier niemand weitere Vorwürfe machen sollte, denn wir haben alle Fehler gemacht und hoffentlich daraus gelernt.
Wenn die Fische im Teich sind, dann werden sie über den Winter zwangsweise erfrieren, damit ist ihnen auch nicht geholfen, zumal sich das Problem durch weitere Vermehrung verschlimmert haben dürfte.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
EDIT: wenn das hier zum Streit ausartet, schließe ich das Thema, dann könnt ihr das per PN fortführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #29
wieso war deine mudda dagegen, das du schreibst, das ihr sie in teich gesetzt habt, is doch nix schlimmes, wenn ich keine goldfische hätte, oder meine guppys überhand nehmen, stell ich den 2ten teich auf un die guppys kommen da rein, man sollte halt nur im winter sehen, das man den teich beheitzt, oder die fische wieder rein holt

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #30
Ok dann mach ich mal ganz von vorne und ich schwöre , dass ich die Warheit sage(!)
Meine Mutter hat mir ständig abgeraten , dass zu schreiben , weil sie dachte alle würden mich für nen Tierquäler halten, tja leider war das ja bei der Lüge mit dem Klo der Fall.Tatsache ist , dass ich gelogen habe , die Fische wärem im Klo , dabei sind sie im Teich.(Im Teich sind sie glaub ich noch nützlicher (als futter), als Dreck in der Kläranlage)

Und mein Lieber Sven....wenn du sooo schlecht von mir denkst dann kann ich nur eins sagen:Mach halt...meine Mutter wusste , was ich schreibe , weil sie öfters mal ins Arbeitszimmer kam und gesehen hat was wir hier so schreiben.
Ich habe viel gelogen um nicht zu prutal zu wirken, hab halt das gegenteil erreicht und aus meinem Fehler gelernt.Mehr kann ich dir dazu nix sagen, weil du nämlich denken kansch was du willsch.

MiniAjax

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #31
nen bissel logisch denken is doch wohl weder von dir miniajax noch von deiner mutter nich zu viel verlangt? jeder der logisch denken kann, weiß was ich mein

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #32
wenn du auf streit aus bist , dann vergiss es.

MiniAjax

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #33
oh man so viel konnte ich mir gar nicht durchlesen also meine meinung...fische die guppys freßen müssen nicht immer bei der jagt den ganzen fisch erwischen...also könnten sie nur den schwanz des guppys abbeißen...1....es ist schlimm für den fisch und zweitens könnte sich an der wunde ein pilz bilden der deinen ganzen bestand nieder machen könnte.

so meine lösung ich habe mir zwergkrallenfrösche angeschafft...die werden ca. 4cm groß und schnappen sich ab und zu mal ein jungtier...den älteren tun sie nichts, das ist bei mir noch nie vorgekommen.aber bitte nicht die albinofrösche anschaffen, die werden riesig und freßen später auch die ausgewachsenen guppys.

deshalb musste meiner in ein einzelbecken ohne fische aber der ist super interressant!!!mfg jana

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #34
danke für die Tipps.:)
Ich hab übrigens festgestellt, das die nachwuchslust abgenommen hat.

MiniAjax

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #35
Hallo,

vielleicht wohnt jemand Nahe Frankfurt a. M. und möchte noch Platys oder Guppys haben...? Ich frage hier, weil ich denke, dass es relativ sicher ist hier ein >gutes< zu Hause für meine Fischis zu finden. .__.

Sonst schaue ich mich weiterhin um. ^__^

Freundlichste Grüße
Aurifere

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #36
Hi Aurifere,

da es relativ schwer ist, immer allen Nachwuchs los zu werden...
klingt jetzt nicht nett, aber in wie weit hilfst du den Jungfischen, erwachsen zu werden?

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #37
hi,

wenn du sie nicht los wirst, nehm ich sie....

bevor sie im klo oder sonst wo landen ( was keine unterstellung sein soll ).....

gruss

sven

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #38
Hilfe, ins Klo sollen sie bestimmt nicht. @_@°°° (Und doch erst Recht nicht, nachdem man hier den Thread durchgelesen hat xD)

@Liane
Hm... ich versteh nicht ganz.

Bisher sind sie immer gut bei Bekannten untergebracht worden oder haben als Futter gedient.
Ich möchte nun auch die Guppy-Weibchen alle abgeben. Soweit ich hier lesen konnte, kann man die Männchen ja alleine halten (?).

Es sind 9 Guppys und 4 Platys zu viel. .__.

MfG
Aurifere

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #39
Hi,

ich meine damit, ob du den Jungtieren so viele Verstecke bietest, dass viele nicht gefressen werden. Gerade bei Guppies bringt es schon etwas, einfach weniger Verstecke zu bieten und etwas weniger zu füttern.
Wenn du die Weibchen abgeben willst, achte darauf, dass sie nicht gerade trächtig sind, außer sie sollen auch als Futtertiere dienen.

• Hilfe!!!Zu viele Guppys!! Beitrag #40
hi,

schreib mir mal eine pn wo du her kommst....evtl kann ich dir entgegen kommen und sie dir abnehmen....

ich brauche einige guppys um frisches blut reinzubringen....

gruss

sven

Thema:

Hilfe!!!Zu viele Guppys!!

Hilfe!!!Zu viele Guppys!! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Oben