Meine Fersen..!?

Diskutiere Meine Fersen..!? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Also ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt wie ich mir leichter tue damit meine Fersen unten bleiben. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Fersen..!? Beitrag #1
katkatkitekat

katkatkitekat

Punkte Reaktionen
0
[SCHILD]Hallo![/SCHILD] Also ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt wie ich mir leichter tue damit meine Fersen unten bleiben. Im Trab (aussitzen) hab ich mich schon sehr gebessert :D (war auch immer ein sehr großes Problem von mir, weil ich die Steigbügel immer verloren hab).
Mein Problem ist jetzt Hauptsächlich der Galopp. Wenn ich angeloppiere dann verliere ich als allererstes (meistens) den äußeren Steigbügel. Ich schaff es irgendwie nicht das Bein hinter den Sattelgurt zu legen und gleichzeitig die Fersen runterzudrücken.:eusa_doh:Ich weiß nicht, ich hoffe jemand kann mir da ein paar Tipps geben. Ich bin jetzt auch längere Zeit aus zeitlichen Gründen nicht mehr geritten, vielleicht liegt es auch daran?!

Naja, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! ;)
Lg Kathi (15 J.)

• Meine Fersen..!? Beitrag #2
Hallo Kathi und willkommen im Forum,

zu diesem Thema gibt es schon einen aktuellen Thread und zwar .
Da sind schon einige gute Tipps zu lesen, schau mal rein. Wenn du dann noch weitere Fragen zu dem Thema hast, kannst du sie dort gerne stellen.

Da es das Thema wie gesagt schon gibt, schließe ich diesen Thread hier nun.

PS: Über die Suchfunktion findest du ganz leicht die Themen, die dich interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Fersen..!?

Meine Fersen..!? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg - Kopfblockarde?: Hallo liebe Forenuser, ich bin neu hier, hoffe trotzdem auf diesem Weg eine Hilfestellung von euch zu bekommen. Wir haben uns am 05.04.14 ein...
Schulpferd ohne Ausbinder: Hallo :) Ich reite seit ungefähr 2 Jahren einen 17 jährigen HannoveranerxEnglisches Vollblut Wallach, ein Schulpferd. Er ist ziemlich übereifrig...
Seit langen wieder auf dem Pferd. Brächte ein paar Tipps!: Hallo, Pferdliebhaber ich hatte die sehnsucht wieder zu reiten und habe mich im Internet etwas schlau gemacht. Dort habe ich dann jemanden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Oben