Hundekauf

Diskutiere Hundekauf im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, mein Vater möchte sich nach langer Zeit mal wieder einen Hund anschaffen. Am liebsten einen Welpen den er selber erziehen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekauf Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein Vater möchte sich nach langer Zeit mal wieder einen Hund anschaffen. Am liebsten einen Welpen den er selber erziehen kann..
Bei einem älteren Hund wäre er dennoch nicht abgeneigt...
Er hat sehr viel Hundeerfahrung und hatte früher Schäferhunde...
Ist sich jedoch jetzt noch nicht so sicher für welche Rasse er sich entscheiden soll denn er wurde vor einer gewissen Zeit an der Hüfte operiert..und ist dadurch ein wenig eingeschränkt also schäferhund absolutes tabu...:(
Also bräuchte einen ruhigen und pflegeleichten hund...
Wo kann man am besten suchen bzw wisst ihr welche hunderasse ideal ist für einen Älteren Mann???;)

• Hundekauf

Anzeige

• Hundekauf Beitrag #2
Welpen find ich egal welche Rasse fuer Leute mit Problemen beim Laufen ungeeignet, die haben alle sehr viel Power und muessten alle 2 Stunden raus, wenn auch nicht lange und als Junghund wollen alle mind. einmal am Tag fuer mind. eine Stunde laufen, viele wollen auch noch sportlich gefordert werden ..

Wenn er einem aelteren Hund wirklich nicht abgeneigt ist, wuerde ich nach einem schon aelteren Hund suchen, der nicht mehr so viel Power hat und mit wenig laufen zufrieden ist. Im Tierheim wird man haeufig fuendig und gibt einer armen Seele noch ein schoenes Zuhause. Eventuell findet man auch ueber private Kleinanzeigen aeltere Hunde, die warum auch immer abgegeben werden, sie schon ruhiger sind ..

• Hundekauf Beitrag #3
Gerade wenn er auch nicht total gegen einen älteren Hund ist bietet sich doch ein TH-Besuch an. Sich dort umschauen und sich über die Charaktere u.a. der einzelnen Hunde informieren und eventuell mit ein paar Gassi gehen und schlicht und ergreifend nach dem Hund schauen bei dem es "Bang" macht.
Und vielleicht findet Dein Vater im TH ja sogar einen älteren, ruhigen, bereits gut erzogenen Schäferhund und er kann bei "seiner" Rasse bleiben. Möglich ist alles!

• Hundekauf Beitrag #4
Hy,

also ertsmal finde ich es super toll, daß dein Vater sich einen Hund zulegen will. Du wunderst Dich warum? Die über 70jährige Mutter meines Freundes hat sich vor 2 Jahren einen King Charles zugelegt, einen Welpen. Die zwei sind ein Herz und eine Seele, die Frau ist regelrecht aufgeblüht.....nun geht sie mit einigen neuen Bekanntschaften mittags lange spazieren - hat riesen Ansprache und ist sichtlich um 10 jahre verjüngt worden.

Sie lebt in einem riesen Haus mit riesen Garten - und seit dem der Hund da ist - hat sie dauernd Besuch von den Nachbarskindern , die für ein Taschengeld die täglichen gaaaanz langen Spaziergänge machen. Im Garten haben sie sogar eine Art hundeschulen Pacour aufgebaut....und wirklich alle sind glücklich!

Wie wäre es für deinen Paps, mit einem Schäfer Mix in Richtung Mittelgroß? Als Schäferhundbestitzer weiß ich - einmal Schäferh. immer...Schäferh.

LG SUNO

• Hundekauf Beitrag #5
also erstmal..mit dem laufen das geht schon alles bei ihm nur er könnte keinen großen hund haben wegen dem ziehen und hinterher rennen..versteht ihr??
ja mein vater hatte schon immer hunde ist mit hunden aufgewachsen...
also das ist kein problem...
mit der rasse schäferhund wollte er eigentlich nicht nochmal anfangen weil er meint das sind zu kräftige tiere für ihn....
ich denke er würde gerne aber er schafft es ni mehr....
und mit th ist das so ne sache....
lieber vom züchter denn er meint im tierheim weist du nie was den hunden zugestoßen ist wie sie wirklich erzogen sind...
er meint es ist ganz schwer einen schlecht erzogen hund umzuerziehen....

• Hundekauf Beitrag #6
Ich würde auch kein Welpen nehmen!Mit denen muss man eben noch sehr viel machen!Ich habe mich selber für eine Sennenrasse entschieden!Die Entlebucher Sennenhund sind mittelgroß und ich empfinde sie als sehr Pflege leicht!Ich würde einfach mal auf "google" gehen!Dort habe ich auch meine Rasse entdeckt!Schaut euch doch mal Bilder von verschiedenen Rassen an

Viel Glück bei der Suche =)
Goldfische

• Hundekauf Beitrag #7
Hallo

aber wenn doch dein Paps erfahrung hat
könnte er doch mal im Tierheim nachschauen ob Ihm was ins Auge springt
Vielleicht sitzt da genau der richtige Hund

auf jedenfall denke ICh wär ein Welpe nicht unbedinkt das richtige da muss er sich doch echt viel bücken und sich auch recht oft Bewegen und das auch Ruckartig

Frage lebst du noch daheim ?
Und wär möchte ein Welpen hand auf s Herz dein Papa oder du ?

Grüsse Simi

• Hundekauf Beitrag #8
Einen Welpen fände ich gänzlich unpassend, genauso einen DSH oder DSH Mix.

In dem Fall würde ich entweder zu einem erwachsenen Tierheimhund tendieren oder bei speziellen Rasse-Notorgas nach einem erwachsenen Rassehund-Notfall schauen.

• Hundekauf Beitrag #9
nee nee ich will garkeinen hund...grins
und nein wohne nicht mehr zu hause ;))
er wünscht sich schon lange wieder nen hund und das er nen welpen ham will war seine entscheidung ;)))

• Hundekauf Beitrag #10
Hey, du. Wie alt ist denn dein Vater ? Also ich kenne jemaden der hatte immer schon Hunde. Als er seinen Hund dann nach 15 Jahren einschläfern musste, hat er sich einen neuen geholt. Einen Welpen. Er hat gesagt das er damit total überfordert war. Ein Welpe ist doch nun mal sehr wibbelig und auch mit dem Stubenrein werden war ein chaos.

• Hundekauf Beitrag #11
Mein vater ist 53 jahre alt ;)
naja wenn mein vater nen welpen haben möchte kann ich da eh nix machen..
sturer kerl eben:)
das muss er schon selber wissen weil ist ja dann sein hund...
wollte nur wissen welche rassen in dem alter gut sind...
weil mein freund hat nen husky das ist eine rasse die ja mal garnicht geeignet ist :)

• Hundekauf Beitrag #12
Schlepp ihn doch mal mit ins Tierheim;) Oder schau mit ihm im Internet!
Es muss ja kein ganz kleiner mehr sein!
Ein Junghund wäre doch auch ok,der aus dem Gröbsten raus is!
Und für seine Hüfte tut bewegung sicher auch gut ;)

Wie wäre es mit nem Golden Retriever?
Dem kann er auch unheimlich viel beibringen, was ihn unterstützen kann!
Z.b.Hausschuhe holen etc...

• Hundekauf Beitrag #13
nun ja den hat meine tante schon :D

• Hundekauf Beitrag #14
Also dann darf es kein Retriever sein weil deine Tante den schon hat ? Hm, also wir können dir da wohl nicht wirklich was raten. Wenn dein Vater gesundheitlich angeschlagen ist, dann würde ich auf keinen Fall einen Welpen nehmen, denn ein Welpe, egal wie klein, zieht natürlich auch erst mal gut. Ich keine auch kein Welpe ist am Anfang ruhig und Pflegeleicht. Aber die Entscheidung liegt ja ganz bei dir.

• Hundekauf Beitrag #15
Haben uns jetzt für eine Shiba Inu Hündin entschieden...
8 Wochen alt und voll die Süße!!!
Wie ihr auf meiner Seite sehen könnt ;)
War eine super Entscheidung ;)
Er ist sehr,sehr glücklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekauf

Hundekauf - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Wie groß wird mein Mischlingswelpe?: Hallo liebe Hunde Liebhaber! Endlich haben wir nach längerer Zeit ohne Hund wieder Zuwachs bekommen! Dieses Mal haben wir uns aber entschieden...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben