Tipps zu Graupapageien

Diskutiere Tipps zu Graupapageien im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin jez schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich fähig wäre einen Graupapageien artgerecht (also so das er sich wohl fühlt) zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tipps zu Graupapageien Beitrag #1
L

Legana

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin jez schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich fähig wäre einen Graupapageien artgerecht (also so das er sich wohl fühlt) zu halten.
Da ein Papagei sehr alt werden kann, wollte ich diese Entscheidung nicht aus einer Laune raus treffen. :angel:
Im Internet habe ich mich schon gründlich über die Haltung und den Papagei selber informiert,auch habe ich vieles gelernt, z.B.wie sensibel dieser Papagei ist. Trotzdem weiß ich nicht ob alles richtig ist was ich gelesen und mir aufgeschrieben habe, z.B gab es versch. Angaben zu der Mindestgröße einer Voliere.:eusa_eh:
Auch kann ich jez so schlecht einschätzen wie sensibel diese Tiere wirklich sind.
Da ich nicht will das es meinem möglichen Papagei schlecht geht, bitte ich um ein paar Tipps und Erfahrungen mit Graupapageien.

Liebe Grüße und schon mal danke

Legana

• Tipps zu Graupapageien Beitrag #2
hallo!
erstmal herzlich willkommen!
auf jeden fall gilt erstmal:
ein graupapagei ist kein graupapagei. paarhaltung ist zwingend notwendig!
kennst du schon das buch von lars lepperhoff?
die mindestmaßen einer graupapageienvoliere sind 2 meter länge, 1 meter breite und 2 meter höhe.
ich finde es auf jeden fall klasse das du dich vorher informierst! kompliment!
lg

• Tipps zu Graupapageien Beitrag #3
Hey face1,

Danke nochmal, ich werde mich auf jeden Fall nach dem Buch erkundigen.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipps zu Graupapageien

Tipps zu Graupapageien - Ähnliche Themen

Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
Oben