frage zu böcken ?

Diskutiere frage zu böcken ? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; möchte gerne rattenbabys haben =) habe 4 rattenweibchen und möchte einen kerl haben zum decken ! frage1 : kann ich ihn allein halten ? frage2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage zu böcken ? Beitrag #1
love-ma-pets

love-ma-pets

Punkte Reaktionen
0
möchte gerne rattenbabys haben =) habe 4 rattenweibchen und möchte einen kerl haben zum decken !
frage1 : kann ich ihn allein halten ?
frage2: wann muss ich dann die baby von den müttern trennen ,und muss ich überhaupt ?(will nicht auser, die jungs )!
frage3: muss die die rattenmutter von den anderen ratten trennen wenn sie trächtig ist ,beisen die anderen rattenweibchen dan die babys ??
freu mich über jeden tipp =)
danköööööö:)

• frage zu böcken ? Beitrag #2
O.K., du bist neu hier, deshalb sage ich´s dir auf die nette Art, bevor hier alle über dich herfallen:
Eine absichtliche Vermehrung der eigenen Haustiere ist nicht erwünscht und wird hier auch in keinster Weise unterstützt.

Natürlich ist dein Wunsch verständlich, aber: Es gibt tausende von Ratten, die in Tierheimen und Pflegestationen einsitzen und ein Zuhause suchen (auch Babys).
Wenn du dein Rudel vergrössern willst und genügend Platz dafür hast und auch die Zeit und das Geld: Schön - finde ich prima, aber dann hol´ dir die Tiere bitte aus einer Auffangstation in deiner Nähe. Es gibt IMMER Notfalltiere, die vermittelt werden müssen und ein schönes Zuhause suchen.

Du kannst übrigens keinen Bock alleine halten. Absolut keine Ratte, egal welchen Geschlechts, sollte alleine gehalten werden. Ratten sind Rudeltiere - wie würdest du dich ohne soziale Kontakte zu Artgenossen in Isolationshaft fühlen?

• frage zu böcken ? Beitrag #3
Tips zu Zucht und Vermehrung werden nicht gegeben - ein Blick in die Forumsregeln hilft.

Tu deinen Ratten das nicht an, dabei kann so viel schiefgehen, du kannst das Leben von Mutter und Babies auf's Spiel setzen! Außerdem gibt es ohnehin viel zu viele Ratten, die irgendwo in THen und Pflegestellen versauern, weil viel zu viele Leute auf die Idee kommen "mal" Rattenbabies haben zu wollen. Nicht nur alte Tiere warten da verzweifelt auf Vermittlung, es gibt genügend süße Jungtiere, die in Pflegestellen sitzen und absolut niemand interessiert sich für sie.

Einen Bock alleine zu halten ist inakzeptabel, ebenso wie genannte Vermehrungsversuche.

Regelgemäß ist hier zu.
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu böcken ?

frage zu böcken ? - Ähnliche Themen

Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
Babies mit erwachsenem Böckchen zusammensetzen: Hallo ihr! Innerhalb von ein paar Wochen sind zwei meiner drei Jungs gestorben und jetzt ist mein Kenny allein. Die anderen beiden waren immer...
Häschen-Rettung Hilfe!!: Hallöchen ihr Lieben, ich habe einen dringenden Informationsbedarf, den ein paar von euch hoffentlich decken werden! ;) Heute war ich zu Besuch...
Oben