fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler
Diskutiere fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ihr lieben,
ich kam gestern aus dem urlaub wieder und habe ein paar schöne muscheln mitgebracht. darf ich die - gut abgespült - in mein...
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #1
hallo ihr lieben,
ich kam gestern aus dem urlaub wieder und habe ein paar schöne muscheln mitgebracht. darf ich die - gut abgespült - in mein süßwasseraq legen? oder bekomme ich dann probleme mit dem kalk?
ausserdem musste ich feststellen, dass sich ziemlich hartnäckige algen an den scheiben festgesetzt haben, die ich mit meinem scheibenmagneten nicht weg bekomme. gibts da noch andere möglichkeiten?
und als drittes und letztes - braucht man überhaupt einen luftsprudler, wenn das aq bepflanzt ist? habe lediglich 10 marmorpanzerwelse und 8 garnelen drin (aq 50x50x50).
vielen dank im voraus
-
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #2
Die Algen könntest du, wenn du das nächste mal das Wasser im Aquarium auswechslst mit Hilfe eines Kratzschwamms entfernen. Allerdings solltest du unbedingt darauf achten, das der schwamm unbenutzt ist, also das du noch keine Reinigunsmittel oder so darauf getan hast.
Bei meinem Aquarium habe ich auch keinen Luftsprudler, sondern nur Planzen.
Hoffe ich konnte dir irgentwie helfen

-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #3
Hi
Wenn du einen guten Filter an deinem Aqua hast reicht das völlig aus.
Einen Sprudelstein sollte nicht im Aqua sein,weil die dem Wasser das CO2 entziehen und das Co2 brauchen z.B deine Pflanzen als Nährstoff.
LG Marsu
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #4
ah super, dankeschön.
aber die fische ersticken mir auch nicht, so ganz ohne sprudler?
und wisst ihr vielleicht auch, ob ich meerwasseruscheln ins aq legen kann?
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #5
Auf keinen Fall die Tiere ins Süßewasser. Es sind Meerwassertiere, die nicht absolut nichts im Süßen zu suchen haben.
Dann brauchen sie eine spezielle Ernährung etc.
Was für eine Art sind sie denn?
Sorry, aber ich finde sowas einfach nur verantwortungslos. Du hast weder das Becken noch Ahnung von den Tieren und nimmst sie dann einfach mit!
Versuch mal rauszufinden, was es für Tiere sind und stell die mal hier rein und gib sie dann bitte woanders ab, wo sie artgerecht gehalten werden!
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #6
ah super, dankeschön.
aber die fische ersticken mir auch nicht, so ganz ohne sprudler?
und wisst ihr vielleicht auch, ob ich meerwasseruscheln ins aq legen kann?
Hi
Wenn du einen Filter am Aqua hast reicht das völlig aus. Der Filter saugt ja unten das wasser rein, Filtert es und Oben kommt es ja wieder raus und die Strömmung an der Wasseroberfläche vom Filter bringt genug Sauerstoff ins Becken.
LG Marsu
-
-
fragen zu algen, meermuscheln und luftsprudler Beitrag #7
selbstverständlich meine ich keine lebenden salzwassermuscheln sondern die schalen, die man am strand sammelt...
Thema: