Chinchillas

Diskutiere Chinchillas im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Das kommt schon so rüber als hättes du gern noch mehr Tiere, oder eben zumindest ein "Lieblingstier" Übrigens, hier darf jeder seinen Senf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchillas Beitrag #21
ich will ein Lieblingstier,

Das kommt schon so rüber als hättes du gern noch mehr Tiere, oder eben zumindest ein "Lieblingstier"

Übrigens, hier darf jeder seinen Senf dazugeben...absolut jeder

• Chinchillas

Anzeige

• Chinchillas Beitrag #22
Ich würde gerne alles haben,
aber ich weiß selber das man sich bei sovielen Tieren
kaum Kümmern kann,
dazu Tierarzt Kosten, Futter & Pflege

• Chinchillas Beitrag #23
Dann freue dich doch einfach über die Tiere, die du besitzen darfst und sei damit zufrieden...

LG
Linda

• Chinchillas Beitrag #24
Juhu Shadl...ich will auch alles haben:D

Ich habe es mir jetzt zur aufgabe gemacht Tieren zu Helfen und bei mir aufzunehmen.das kostet alles geld.und wenn du später gross bist*inn meinem alter*
dann kannst du immer noch dein lieblingstier haben wenn du das alles mit deinem beruf/schule vereinabren kannst ;)

das sollte immer vorne an stehen!

• Chinchillas Beitrag #25
Hi Shadl

Yoa.
1.Hund 5.Ninis. 1.Aquarium..

Das ist schon was :|
0bwohL ich ja gern alles haben würde xD
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich denke mit der Anzahl an Tieren hast Du doch erst einmal genug oder?;)
Es ist zum Einen ein Zeitfaktor und zudem ein finanzieller Aspekt, viele Tiere kosten viel Geld und vor allem Freizeit.
Ich spreche das aus Erfahrung denn wir haben derzeit ca. 25 Chinchillas.
Wir mussten oft am WE oder Feiertags zum Ta, haben mitten in der Nacht uns um die Tiere kümmern müssen, der Urlaub muss organisiert werden, ebenso alles andere.
Einfach weg fahren und Spaß haben ist da nicht so schnell möglich.

Zudem das Alter:
Kaninchen werden max. 8 Jahre alt. Hunde ca. 15 Jahre glaube ich.
Chinchillas können über 20 Jahre alt werden.
Hast Du daran jemals gedacht?

Was ist wenn du später finanziell auf eigenen Füssen stehen musst und das Geld dafür nicht reicht?
Was ist wenn Dein Job keine Haltung so vieler Tiere zulässt?
Was ist wenn Dein zukünftiger Freund die Tiere nicht akzeptiert?
Was ist wenn Du das Interesse verlierst und ggf. Familie (eigener Nachwuchs) ansteht?

Das sind alles Faktoren die ich nicht aus heiterem Himmel aufliste sondern sehr oft erlebt habe.

Soweit ich es aus Deinen Texten ersehen konnte bist Du noch relativ jung.
Chinchillas sehen süss aus sind aber weder Schmusetiere, noch einfach zu halten.

Ich denke deshalb solltest Du erst einmal bei den Tieren die Du hast bleiben, denn die Haltung jeder Art setzt gutes Grundwissen voraus und das gerade bei Chinchillas, die derzeit noch immer Exoten sind und nicht einfach in der Haltung was die richtige Ernährung angeht.;)

• Chinchillas Beitrag #26
Ja, So gerne will ich ja keine Chins ;D
ein zum Anfassen & was man zur schau stellen kann,
ein schönes und ruhiges,
ein beliebtes aber doch billiges..

Mein Hund ist Ja Ziemlich okey,
aber hast du eine idee was zu meinen vorstellunqen zu mir passt? :eek:

Wenn ich lese, das jemand sein Tier zur schau stellen wird, sagt mir das schon wieder alles. Ein Tier ist nicht da, um sich damit zu schmücken. Wir haben den Tieren schon sehr viel Würde genommen, in denen wir viele Arten die nie als Nutztiere gegolten haben, zu uns genommen haben, um unser Verlangen nach Zuneigung und ein lebendiges Plüschtier zu haben zu befriedigen.
Und genau da willst du wieder weiter ansetzen, man sollte den Tieren ein so artgerechtes Leben schenken wie möglich und sie einfach Tier sein lassen. Und so gut wie kein Tier will geknuddelt und angefasst werden.
Auch deine anderen anforderungen an das Tier zeigen doch nur, das du wirklich noch besser bei den virtuellen Nintendogs bleiben solltest + zusätzliches Kuscheltier zum anfassen. Sorry, wenn es jetzt so hart rüber kommt. Aber les dir deinen Text wirklich nochmal durch, das zeugt wirklich eher vom eigenen Egoismus der befriedigt werden will.

• Chinchillas Beitrag #27
Hallo Sabrina

oh das hatte ich ganz übersehen :shock:

Ws genau heisst EIN Lieblingstier?Chinchillas müssen mind. zu zweit gehalten werden.

ein zum Anfassen

Zum Anfassen sind Cihnchillas nicht geeignet.Schmusen schon gar nicht. Chinchillas besitzen ein duftig, fettfreises Fell.
Wenn man dieses ständig anfasst und streichelt wird es struppig und verfettet.Zudem mögen die Tiere es nicht sonderlich ständig angefasst zu werden.

was man zur schau stellen kann,

Zur Schau stellen: Was genau heisst das?
Schaut mal ich habe was tolles und exotisches? Ein Tier ist doch kein Prestigeobjekt.

Es gibt Chinchillabewertungsschauen auf denen Zuchttiere bewertet werden.Redest Du davon?

ein schönes und ruhiges,

Schön sind sie, ruhig sicherlich nicht, denn Chinchillas sind nachtaktiv und wenn man sagt aktiv dann ist das Wörtlich gemeint ;)

ein beliebtes aber doch billiges..

Warum beliebt? Billig sind Chinchillas auf keinen Fall.
Weder im Preis noch in der Anschaffung.

Ich denke Du solltest erst einmal mit den Tieren leben die Du hast denn Tiere sind kein Schmuckstück.

Vielleicht tue ich Dir Unrecht aber wenn man Deine Texte liest gewinnt man den Eindruck das Du Lebewesen sammelst, um das eigene Selbstwertgefühl damit zu verbessern.

• Chinchillas Beitrag #28
Da muss ich Jeyka und WK völlig recht geben!!!

ich habe zwar 13 chinchillas doch zeige ich sie weder vor noch kuschel ich mit ihnen!
Die Tiere kommen zu mir wenn sie es wollen oder ich komm zu ihnen wenn der check sein muss!!!

Meine 4kaninchen dürfen den ganzen tag rum rennen und komm auch dann zu mir und nich ich zu ihnen!
meine freunde wissen alle das sie meine tiere nicht zu streicheln haben ausser ich werde gefragt!das gilt für jedes einzelne tier!

Ich habe auch nur so viele Tiere weil ich zeit und platz habe und weil ich helfen wollte!
ich mag es nicht wenn tiere betüddelt oder ständig herrum getragen werden.für mich ist es wichtig das sie in gruppen leben sozial und gerecht!

ich will nichts von den tieren.
aber sie wollen von mir alles!

käfig säubern fressen gesundheits check und tierärztliche versorgung!!!

wenn man das alles nicht bieten kann bzw nur ein aufmerksamkeitskuscheltier haben will dann sollte man es absolut lassen und sich was verrücktes einfallen lassen oder jemanden retten dann bekommt man genug aufermksamkeit;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchillas

Chinchillas - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben