Hi Shadl
Yoa.
1.Hund 5.Ninis. 1.Aquarium..
Das ist schon was :|
0bwohL ich ja gern alles haben würde xD
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich denke mit der Anzahl an Tieren hast Du doch erst einmal genug oder?

Es ist zum Einen ein Zeitfaktor und zudem ein finanzieller Aspekt, viele Tiere kosten viel Geld und vor allem Freizeit.
Ich spreche das aus Erfahrung denn wir haben derzeit ca. 25 Chinchillas.
Wir mussten oft am WE oder Feiertags zum Ta, haben mitten in der Nacht uns um die Tiere kümmern müssen, der Urlaub muss organisiert werden, ebenso alles andere.
Einfach weg fahren und Spaß haben ist da nicht so schnell möglich.
Zudem das Alter:
Kaninchen werden max. 8 Jahre alt. Hunde ca. 15 Jahre glaube ich.
Chinchillas können über 20 Jahre alt werden.
Hast Du daran jemals gedacht?
Was ist wenn du später finanziell auf eigenen Füssen stehen musst und das Geld dafür nicht reicht?
Was ist wenn Dein Job keine Haltung so vieler Tiere zulässt?
Was ist wenn Dein zukünftiger Freund die Tiere nicht akzeptiert?
Was ist wenn Du das Interesse verlierst und ggf. Familie (eigener Nachwuchs) ansteht?
Das sind alles Faktoren die ich nicht aus heiterem Himmel aufliste sondern sehr oft erlebt habe.
Soweit ich es aus Deinen Texten ersehen konnte bist Du noch relativ jung.
Chinchillas sehen süss aus sind aber weder Schmusetiere, noch einfach zu halten.
Ich denke deshalb solltest Du erst einmal bei den Tieren die Du hast bleiben, denn die Haltung jeder Art setzt gutes Grundwissen voraus und das gerade bei Chinchillas, die derzeit noch immer Exoten sind und nicht einfach in der Haltung was die richtige Ernährung angeht.