katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;)
Diskutiere katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich mache noch urlaub in der türkei und wie jedes jahr kümmern wir uns fleissig um die strassenkatzen. dieses jahr hat sich eine mama katze mit 3...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #1
ich mache noch urlaub in der türkei und wie jedes jahr kümmern wir uns fleissig um die strassenkatzen. dieses jahr hat sich eine mama katze mit 3 kitten (anfangs waren es 4 eins wurde leider überfahren) unser haus als futterlieferant ausgesucht öÖ eine hat einen unglaublıch schönen farbschlag: grau-weiss mit dunklereren leicht sichtbaren streıfen. ich haette mir dieses jahr am liebsten eine mitgenommen weg vom leben auf der strasse- allerdings scheınt das schier unmöglich: schweinegrippe, impfung (katzen sind kaum zahm).
jetzt haben wir uns entschieden uns einen kater zu holen wen wir wieder in deutschland sind. er würde freigang habend eshalb frag ich mich ob eıne rassekatze da empfehlenswert ist? also gibt es eine möglıchkeıt eıne rassekatze als freigaenger zu halten? oder doch lieber eine hauskatze?
Lg und danke im vorraus Tiffy
-
-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #2
Natuerlich koennen Rassekatzen auch raus, das Problem ist nur, dass sie halt besonders aussehen und schneller mal geklaut werden .. Aber das kann dir bei jeder Hauskatze auch passieren .. Die Gefahren draussen sind fuer alle gleich - genauso der Spass .. Katze ist Katze egal ob mit elend langem Stammbaum oder ohne .. solang es keine Nacktkatze ist, kann jede Katze zu jeder Jahreszeit raus (mit Gewoehnung versteht sich)
Wenn es ein Freigaenger werden soll, dann bitte, wenn ihr nur einen wollt, ein bereits kastriertes Tier, denn vor der Kastra sollte keine Katze nach draussen duerfen, und so lang waere er ja allein

-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #3
Wenn es denn eine Rassekatze sein soll, werdet ihr eh Schwierigkeiten kriegen, eine als Freigänger von einem seriösen Züchter zu bekommen. Viele möchten das einfach nicht und fügen im Kaufvertrag einen dementsprechende Punkt ein.
Nienors Vorschlag finde ich gut: es sitzen jede Menge kastrierte Katzen und Kater im Tierheim, die ein neues Zuhause mit Freigang suchen

.
-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #4
Ich würde auch als erstes nach einer freundlichen Katze im Tierheim suchen, es gibt dort mit Sicherheit mehr als genug und du tust ein gutes Werk!
-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #5
Ich würde auch zuerst im TH nach einer Katze/ einem Kater schauen.
-
-
katze soll einziehen- rasse oder "normalo"? ;) Beitrag #6
Audrey
Moderator

Tierheim - oder private Kleinanzeigen, und dort dann nach einer erwachsenen Katze suchen. Diesem Tier ersparst Du letztlich nur den Umweg übers TH und begehst somit eine ebenso gute Tat

Und bei einer erwachsenen kannst Du Dir auch sicher sein, daß Du keinen Vermehrer unterstützt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: