Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung

Diskutiere Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo zusammen ich bin heute das erste mal ihr und wollte mal eine frage an euch allen stellen?? ich habe mir vor einer woche in trächtiges...
  • Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #1
S

sternchengirl1988

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich bin heute das erste mal ihr und wollte mal eine frage an euch allen stellen??
ich habe mir vor einer woche in trächtiges meerschweinchen im zooladen gekauft sie ist noch nicht mal ein halbes jahr alt man sieht auch noch den bauch nabel bei ihr und sie ist auf jeden fall trächtig!
meine frage dazu ist nur:
vor 4 tagen habe ich festgestellt das sie biss wunden hat nicht schlimm aber man sieht es ich habe zuerst gedacht die sind von meinen anderen 2 weiber gekommen und habe sie dan aus dem käfig raus gesetzt und sie lieber alleine gesetzt.
und nach dem ich das gemacht habe ist es aber nciht besser geworden mit den biss wunden siondern sie hat jetzt auch noch eine kalle stelle am bach und meine frage ist dazu soll icgh die lieber zurück setzen zu den anderen 2 meeris (die haben auch schon mal geworfen und es ist alles gut geworden)oder es lieber sein lassen??
sie wiegt auch grade mal erst 800gramm ist das normal??

würde mich freuen wenn ich von einem von euch mal eine antwort bekomme dazu.

liebe grüsse sternchengirl1988

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #2
so erst mal - Bisswunden? bist du sicher? oder ist das vielleicht irgendeine Krankheit? bitte morgen vom TA abklären lassen!, vor allem wenn sie am Bauch noch kahl wird. Solange würde ich sie jetzt alleine sitzen lassen, bis sicher ist, dass es nix ansteckendes ist. Und dann ja - wieder in Gesellschaft.

800g ist je nach Alter (???) auch ok!

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #3
zuerst mal danke maeusle23 das du mir so schnell geantwortet hast!!
zu den bisswunden ja das sind bisswunden,
weil krank kann sie nicht sein sie bewegt sich gut wie es sein soll und sie frisst und trinkt gut, aber sie nimmt nicht mehr zu??
sie wiegt jetzt 750gramm,50gramm abgenommen??
klar zum Ta gehe ich auf jeden fall mit ihr.

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #4
äh sie nimmt ab und du meinst sie kann nicht krank sein? Gerade so starke Gewichtsabnahme deutet drauf hin, dass irgendwas nicht stimmt... lass das bitte unbedingt abklären!

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #5
hi maeusle23
ich war mit ihr beim ta und der hat gesagt sie ist gesund und sie hat mir jetzt vor 2 tagen 3 gesunde meeris auf der welt gebracht ohne schwierigkeiten sie fressen auch schon
lg

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #6
Hi,

na, das ist natürlich schön, dass alles glatt gegangen ist.

Was für Geschlechter haben die Kleinen denn? Wiegst du sie regelmäßig? Weißt du schon, was du mit den Kleinen machen wirst, und ab wann du, falls Böckchen mit dabei sind, diese von den Weibchen trennen musst?

Viele Grüße,
Sawyer

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #7
Also du musst auf jeden fall die kleinen und die mama jeden tag wiegen. Die mama kann durch das säugen an gewicht verlieren, deswegen gut zufüttern. Frische Äpfel und Gurke ist sehr beliebt. Du kannst sie zu den anderen meerschweinchen setzten. >Voraussetzung es sind auch alles weibchen. Falls du noch fragen hast bezüglich meerschweinchenbabys und mama und so, kein Problem. Ich habe auch ein haufen kleiner babys bekommen vor 4 monaten...

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #8
also Äpfel und Gurke ist wohl nicht so geeignet, damit die Mutter wieder Gewicht zulegt. Gurke ist zu wasserhaltig, daher sollte sie immer nur ein bisschen davon bekommen täglich. Und Äpfel enthalten Fruchtzucker, Obst sollte es auch nicht mehr als 2-3x pro Woche geben. Aber karotte, Fenchel, Paprika sind recht reichhaltig und auch nahrhaft.

Ich persönich würde auch sagen, um der kleinen Familie nicht zuviel Stress zu machen, nur alle 2-3 Tage wiegen. das genügt vollkommen ;)

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #9
voolllllll süüüßßßßß

Hast du schon namen und herzlichen glückwunsch!!!

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #10
danke danke ihr lieben ich mach das auch alles ich hab damit ja auch schon erfahrung wegen meinen zwei anderen meeris die hatten auch schon nachwucks gehabt. aber trotzdem danke
und was für geschachter die haben kann ich ja noch nicht sagen weil das dauert noch.
lg

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #11
und was für geschachter die haben kann ich ja noch nicht sagen weil das dauert noch.
Welches Geschlecht die Tiere haben, kann man direkt erkennen - Leuten mit viel Erfahrung in der Geschlechterbestimmung fällt das natürlich leichter, aber grundsätzlich sieht man das Geschlecht direkt. Wenn du selber schaust hilft dir vielleicht schon mal diese Seite weiter:
Wenn du dir unsicher bist, lass die Geschlechter bitte von einem meerschweinerfahrenen Tierarzt bestimmen.

Kleine Böckchen sollten ab einem Gewicht von 250 Gramm von den Weibchen getrennt werden, da sie ab da möglicherweise schon geschlechtsreif sein können - hast du da die Möglichkeit, die Kleinen zu einem ausgewachsenen Bock/Kastraten zu setzen, so dass sie von dem noch Sozialverhalten lernen können?
Ansonsten gibt es auch die Option der , also der Kastration vor der Geschlechtsreife mit 200-250 Gramm.

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #12
da hast du recht das man das diereckt sieht bei großeren meeris sehe ich das auch aber bei so kleinen sehe ich das noch nicht.
wenn ist das auch nciht so schlimm in einer woche gehen die alle zum tierarzt und der schaut mal nach dan weiß ich das auch.
lg

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #13
also bei Meeries kann man das wirklich direkt nach der Geburt erkennen ;) ist zwar für erfahrene HAlter leichter, aber die typische i oder Y - Form sollte erkennbar sein nach einigen Tagen.

• Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung Beitrag #14
also man kann das auch nach drei tagen erkennen??
ich erkenne das erlcih nicht,
bei großeren sehe ich das.
lg

Thema:

Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung

Trächtiges Schweinchen aus Zoohandlung - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben