Problem mit Wasser! Dringend!

Diskutiere Problem mit Wasser! Dringend! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Also bei uns in der Straße ist ein Wasserrohr geplatzt und die reißen grade an der Stelle die Straße auf. In der Gesamten Straße gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!

Also bei uns in der Straße ist ein Wasserrohr geplatzt und die reißen grade an der Stelle die Straße auf. In der Gesamten Straße gibt es kein Wasser...

Problem:
Die Meerschweinchen und Kaninchen bekommen abends eigentlich immer frisches Wasser gemacht.
Meinen Mäusen hatte ich zum Glück heute morgen alles frisch gemacht und es würde zur Not auch bis Sonntag reichen...

Die Kaninchen haben noch genug in der Flasche, wir haben davon sogar was bei den Meerli-Mädels reingemacht, weil die kaum noch was drin hatten.

Jetzt haben die Kaninchen und die Meerlis die Flasche mit knapp 200 ml gefüllt. Bei den Kaninchen reicht es bestimmt noch bis morgen abend oder Sonntag morgen (trinken nicht sooo viel), aber die Meerlis trinken an einem Tag knapp 600 ml (jeweils zu dritt).

Wir wissen jetzt nicht, wann das Wasser wieder angestellt wird. Die sind dadraußen auch noch ziemlich am Arbeiten. Haben offenbar die Bruchstelle noch nicht gefunden.

Mein Vater kam jetzt auf die Idee, dass wir denen doch Regenwasser oder Mineralwasser (haben nur mit Kohlensäure) geben können. Ich hab da Bedenken...

Können wir denen Regenwasser oder Mineralwasser geben?

lg

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #2
Mineralwasser würde ich nicht geben,aber Regenwasser ist kein Problem. Meine Kaninchen kriegen oft Regenwasser. Solange es nicht seit Ewigkeiten in der Tonne steht und dadurch fault, ist das kein Problem. Unser Regenwasser ist immer sehr sauber...

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #3
Ihr könnt schnell im Laden kohlensäurefreies Mineralwasser holen (sogenanntes Tafelwasser). Mit Kohlensäure würde ich nicht geben, das kann blähen. Und Regenwasser ist alles andere als sauber heutzutage. Manche Läden haben bis 22 Uhr offen, manche Kioske bis 21 Uhr, da werdet ihr sicher noch was finden.

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #4
Achja... hätte ich noch erwähnen sollen...

Es ist unmöglich mit dem Auto rauszukommen... Der Rohrbruch war auf der anderen Straßenseite genau gegen über von uns...

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #5
Und wie steht es mit dem Laufen? Habt ihr irgendwo eine Tankstelle in der Nähe?

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #6
Dann machs ganz einfach^^
Ist auch nicht ekelig oder so keine anst das ist sauberes wasser:)

Klau deinen Tieren doch Wasser aus eurer klospühlung der Klokasten wird mit Reinstem Leutungswasser gefüllt und in den Spuhlkasten kommt ja auch kein Pipi dran. :)
Ansonsten schnapp dir nen Eimer und geh zufuss ne Strasse weiter schell da mal bei einem und Frag nach ob er dir was Wasser für deine tiere geben könnte da bei euch in der strasse Rohrbruch ist. :)

• Problem mit Wasser! Dringend! Beitrag #7
Ja, an den Klokasten haben wir auch schon gedacht...

Mein Vater war grad draußen und hat mal gefragt. Die meinten es würde noch 1-2 Stunden dauern, dann hören die auf... dann können wir ja denen noch was geben...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wasser läuft wieder...

Thread kann von mir aus gelöscht/geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Wasser! Dringend!

Problem mit Wasser! Dringend! - Ähnliche Themen

Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Die ersten Schritte: Ich wache über dem Atlantik auf und sehe die ersten Ozeanrießen. auch Waale glaub ich erkennen zu können. Meine gedanken schweifen über das Meer...

Neueste Beiträge

Oben