Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich?
Diskutiere Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo!
Ich hab mal eine Frage, und zwar haben die Räume, in denen unsere Ratten laufen dürfen alle so Steinfliesen und ich möchte eigentlich für...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #1
Hallo!
Ich hab mal eine Frage, und zwar haben die Räume, in denen unsere Ratten laufen dürfen alle so Steinfliesen und ich möchte eigentlich für den Auslauf Teppiche drauf legen weil ich Angst hab, dass sie sich erkälten. Mein Freund meint, das sei nicht nötig und hat mich gebeten, hier mal zu fragen, was ihr denkt. Können die Jungs krank werden, wenn sie auf kaltem Boden laufen?
Liebe Grüße,
freake
-
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #2
Ich wuerde schon einige (oder eher ein paar mehr) alte Handtuecher (lassen sich leichter reinigen als Teppiche) anbieten, sodass sie zumindest waehlen koennen, ob sie sich auf dem kalten oder auf dem eher temperierten Untergrund aufhalten ... An heissen Sommertagen sind kuehlere Ecken schon nicht schlecht, nur sollten sie dann wohl eher nicht vorher baden, das waere mir auch zu heikel ..
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #3
Hallo!
Ihr könntet ja auch direkt ein paar Decken hinlegen, vielleicht Hälfte Hälfte machen, denn Ratten sind in der Tat recht empfindlich, was Erkältungen angeht.
Damit seid ihr auf der sicheren Seite!
lg, Abbey
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #4
Ratten können sich auch schnell mal eine Blasenentzündung holen, insofern würde ich auch unbedingt zu Handtüchern, Fleecedecken etc. raten. Jetzt im Sommer kann es sein, daß die Ratten die Kühle zwar angenehm finden (meine liegen dann hin und wieder bäuchlings auf den Fliesen), aber auch dann sollten sie immer die Möglichkeit haben, auf wärmeren Untergrund zu wechseln.
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #5
ich hab auh steinfliesen und leg da alles mögliche drauf:
- karton
- mehrmals aufeinandergeschichtete zeitung
- auch decken
- und manchal auch handtücher
- bettbezüge
und ein paar stellen ohne was drauf hab ich auch.
eigentlich hab ich damit keine probleme.....
(zumindest sind mir noch keine aufgefallen xD )
lg,
talita
-
-
Auslauf auf Steinfliesen - gefährlich? Beitrag #6
Danke für eure lieben Ratschläge! Ich hatte an so dicke gewebte Teppiche gedacht, die sind praktisch, man kann sie einfach zusammenrollen und unters Bett schieben und man kann sie gut waschen. =)
Allerliebste fröhliche Grüße,
freake
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: